Antworten

Unerwünschter Vertrag

Philipp17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.242 Ansichten

Unerwünschter Vertrag

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Jahren treuer Kunde von Sky, doch nun ist Schluss nach dieser miesen Masche. Kurz vor Weihnachten wurde ich angerufen wegen einer Vertragserweiterung - auch da ich im Urlaub war - wollte ich dieses Angebot schriftlich haben. Dies wurde mir versprochen. Nur wurde mir kein Angebot, sondern direkt ein neuer Vertrag in die Schuhe geschoben. Aus dem Urlaub zurück war es laut Kundenservice wohl zu spät für einen Widerruf. Ich habe keinen Fehler gemacht und bin nun dennoch der Depp. Was bleibt: Sky macht einen Fehler und anstelle einer Entschuldigung und Klärung muss ich nun noch 18 Monate für diesen miesen Service mehr zahlen als ich will und kann. 

So macht ihr euch keine Freunde Sky! 

So unkompetent und unfreundlich wurde ich noch nie behandelt.

Und das obwohl ich doch einfach nur Fußball schauen wollte.... Hey Sky, danke für gar nichts!

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 6
1.232 Ansichten

Betreff: Unerwünschter Vertrag

Wenn du schon so lange dabei bist, solltest du aber wissen, das Sky nie per Telefon unterbreitete Angebote, im Nachgang schriftlich verschickt!

Entweder man nimmt sie an oder lässt es. "Ich möchte dieses Angebot schriftlich haben." Heißt im Sky deutsch: "Ich nehme an, schicken sie mir eine schriftliche Auftragsbestätigung."

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 6
1.229 Ansichten

Betreff: Unerwünschter Vertrag

Das siehst du falsch, wenn ich sage man solle mir das Angebot schriftlich zusenden, heißt das noch lange nicht, das ich einen Vertrag abschließen will. So etwas mach sonst keine seriöse Firma. Das ganze Theater könnte sofort vorbei sein, wenn in Deutschland der Gesetzgeber endlich diesem Gebaren mal einen Riegel vorschieben würde und wie in Österreich eine schriftliche Bestätigung vorschreiben würde. Es kann doch nicht angehen, dass jetzt der kunde in der Beweispflicht sein soll, das er keinen Vertrag abgeschlossen hat, sondern Sky müsste beweisen, dass er einen abgeschlossen hat.   

Philipp17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.221 Ansichten

Betreff: Unerwünschter Vertrag

Die bescheissen die Leute und du argumentierst für diese Masche?! Es gibt kein Sky Deutsch, die sind einfach nicht ehrlich! Und wenn sie mir das nicht zusenden können, sondern nur direkt den Vertrag machen können, dann sollen sie mir genau das sagen und nichts anderes!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
1.206 Ansichten

Betreff: Unerwünschter Vertrag


@muhusch  schrieb:

Es kann doch nicht angehen, dass jetzt der kunde in der Beweispflicht sein soll,


Der Kunde ist auch nicht in der Beweispflicht.😘

 

Richtig ist, wie in allen Lebenslagen, ab einem bestimmten Zeitpunkt (hier nach der Widerrufsfrist)

muss man aktiv werden, auch wenn man im Recht ist. 

 

Man kann einfach den neuen Vertrag ignorieren, evtl. zu hohe Beiträge zurückbuchen

und den zum alten Abo gehörenden Preis überweisen.

Und so das Unternehmen zum handeln (klagen) zwingen.

Sollte es vor Gericht gehen, müsste Sky beweisen, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde,

somit ist der Kunde "nicht" in der Beweispflicht.

 

Man kann Sky das Geld abbuchen lassen und Sky auf Rückerstattung verklagen,

auch hier, sollte es vor Gericht gehen, müsste Sky beweisen, dass ein

Vertrag abgeschlossen wurde, somit ist auch hier der Kunde nicht in der Beweispflicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 6
1.033 Ansichten

Unerwünschter Vertrag

Hallo Philipp17,

es tut mir leid, dass heute erst die Rückmeldung stattfindet. Es wird vorab das Angebot nicht erneut versandt, sondern nach der Hinterlegung bestätigt. Dass die Buchung einfach erfolgte, soll natürlich nicht sein und somit prüfe ich dein Anliegen.

Sende mir dazu deine Kundennummer sowie dein Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten