08.01.2020 21:27
Hallo zusammen,
ich bin seit 10 Jahren treuer Kunde von Sky, doch nun ist Schluss nach dieser miesen Masche. Kurz vor Weihnachten wurde ich angerufen wegen einer Vertragserweiterung - auch da ich im Urlaub war - wollte ich dieses Angebot schriftlich haben. Dies wurde mir versprochen. Nur wurde mir kein Angebot, sondern direkt ein neuer Vertrag in die Schuhe geschoben. Aus dem Urlaub zurück war es laut Kundenservice wohl zu spät für einen Widerruf. Ich habe keinen Fehler gemacht und bin nun dennoch der Depp. Was bleibt: Sky macht einen Fehler und anstelle einer Entschuldigung und Klärung muss ich nun noch 18 Monate für diesen miesen Service mehr zahlen als ich will und kann.
So macht ihr euch keine Freunde Sky!
So unkompetent und unfreundlich wurde ich noch nie behandelt.
Und das obwohl ich doch einfach nur Fußball schauen wollte.... Hey Sky, danke für gar nichts!
08.01.2020 21:45
Wenn du schon so lange dabei bist, solltest du aber wissen, das Sky nie per Telefon unterbreitete Angebote, im Nachgang schriftlich verschickt!
Entweder man nimmt sie an oder lässt es. "Ich möchte dieses Angebot schriftlich haben." Heißt im Sky deutsch: "Ich nehme an, schicken sie mir eine schriftliche Auftragsbestätigung."
08.01.2020 21:50
Das siehst du falsch, wenn ich sage man solle mir das Angebot schriftlich zusenden, heißt das noch lange nicht, das ich einen Vertrag abschließen will. So etwas mach sonst keine seriöse Firma. Das ganze Theater könnte sofort vorbei sein, wenn in Deutschland der Gesetzgeber endlich diesem Gebaren mal einen Riegel vorschieben würde und wie in Österreich eine schriftliche Bestätigung vorschreiben würde. Es kann doch nicht angehen, dass jetzt der kunde in der Beweispflicht sein soll, das er keinen Vertrag abgeschlossen hat, sondern Sky müsste beweisen, dass er einen abgeschlossen hat.
08.01.2020 21:59
Die bescheissen die Leute und du argumentierst für diese Masche?! Es gibt kein Sky Deutsch, die sind einfach nicht ehrlich! Und wenn sie mir das nicht zusenden können, sondern nur direkt den Vertrag machen können, dann sollen sie mir genau das sagen und nichts anderes!
08.01.2020 22:13
@muhusch schrieb:Es kann doch nicht angehen, dass jetzt der kunde in der Beweispflicht sein soll,
Der Kunde ist auch nicht in der Beweispflicht.😘
Richtig ist, wie in allen Lebenslagen, ab einem bestimmten Zeitpunkt (hier nach der Widerrufsfrist)
muss man aktiv werden, auch wenn man im Recht ist.
Man kann einfach den neuen Vertrag ignorieren, evtl. zu hohe Beiträge zurückbuchen
und den zum alten Abo gehörenden Preis überweisen.
Und so das Unternehmen zum handeln (klagen) zwingen.
Sollte es vor Gericht gehen, müsste Sky beweisen, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde,
somit ist der Kunde "nicht" in der Beweispflicht.
Man kann Sky das Geld abbuchen lassen und Sky auf Rückerstattung verklagen,
auch hier, sollte es vor Gericht gehen, müsste Sky beweisen, dass ein
Vertrag abgeschlossen wurde, somit ist auch hier der Kunde nicht in der Beweispflicht.
11.01.2020 13:12