Antworten

Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 21 von 53
2.472 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @ThomasS1,

es tut mir leid, dass ohne deine Zustimmung eine Änderung an deinem Abonnement vorgenommen wurde. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit wir das klären können. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Eunixa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 53
2.424 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo,

 

der Vertrag wurde zurückgesetzt (freu), was ist nun mit meiner Preisgarantie bis 2023? 

In dem Vertrag steht jetzt drin bis XX.XX.2021, danach 57,XX Eur. ? Ich bin etwas verwirrt!

Habe es doch hier schriftlich, das mein ABO bis 2023 sich Preislich nicht verändert!

Auch war die Tage eine Kündigung drin, welche jetzt nicht mehr angezeigt wird, ich bin ziemilch irretiert.

Bitte um Klärung. 

Danke

 

MOD-EDIT: Anlage entfernt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 53
2.417 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@Eunixa 

mache erstmal deine Daten schwarz....

und dann lies deinen Brief nochmal, ganz in Ruhe............da steht doch nicht auf 57,xx erhöhen wird zum XX.XX. XXXX

PS: ist doch alles richtig.....

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 24 von 53
2.386 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hey Eunixa,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 25 von 53
2.373 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo,

 

ich denke aktuelle Mailadresse ist "anhang@sky.de" oder so ähnlich.

 

Aber generell ist es ein Unding die Mail-Kontaktadresse 1. Schon schwer auffindbar zu machen 2. diese dann hin und wieder zu ändern ohne dass es wer mitbekommt.

 

Ich hatte auch schon solche "Angebots-Anrufe". Wie wohl recht viele hier, ist also üblich.

 

Es wird zwar gefragt, ob die Aufnahme des Telefonats okay ist, aber, wenn später die Erinnerungen über Vereinbarungen zwischen Sky-Mitarbeiter und Kunde abweichen, ist es nicht möglich diese Aufnahmen zur Hilfe zu nehmen.

 

Vereinbarte Änderungen, werden auch NICHT am Ende vom Mitarbeiter wiederholt und der Kunde muss dem NICHT deutlich zustimmen.

 

Neee.

 

Und schriftlich gibt es weder Angebote noch ANGEBLICHE Gesprächsvereinbarungen von Sky, zumindest nicht VOR der Zusendung eines neuen Vertrages.

 

Soweit so schlecht.

 

Mir wurden auch am Telefon ganz andere Sachen versprochen (kostenlose Testphase, benötigt keine Kündigung, läuft aus usw.) und Zack hatte ich ANGEBLICH 3 Pakete mehr gebucht.

 

Und das der Kunde unter Druck gesetzt wird, kenne ich auch.

 

Diese Woche: Anruf von Mitarbeiterin: Angebot für einen in Ewigkeit gültigen Festpreis ab nächsten Monat, monatliche Kündigung möglich, HD kostenlos auch noch dabei, Zweitreceiver wahlweise für einmalig 31 EUR dann im Festpreis kostenlos dabei....

 

Ach und CI-Modul gibt es nicht mehr (steht nur was anderes bisher auf der Homepage). Blablabla...

 

Ich wünschte Bedenkzeit.

 

Ein Rückruf von der Mitarbeiterin nächste Woche ginge nicht, da sie dann im Homeoffice wäre und da geht kein Rückrufticket einzustellen (????).

 

Also heute Telefontermin abgemacht.

 

Ich wollte davor auf der Seite von Sky meine dortigen Vertragsunterlagen, Angbote und aktuelle Paketpreise checken. Ging aber nicht, weil ich mich seit heute Mittag nicht einloggen kann und alle "Lösunge" nicht geholfen haben... (anderer Thread).

 

Rückruf kam. Ich entshculdigte, dass ich nichts vereinbaren werde, da ich keinen Zugang habe und ich mich daher nicht wie gewünscht informieren kann.

 

Dann stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin ganz andere Vertragsdaten von mir hatte als ich auf meinem Tisch.

 

Sowohl die aktuelle Kündigungsvereinbarungen, Vertragslaufzeit und überhaupt nix stimmte.

 

Natürlich alles zu meinem Nachteil....

 

Da muss ich sicher am Telefon irgendeiner Vertragsänderungen zugestimmt haben von der ich gar nichts weiß..

 

Wer würde denn eine Änderung zum eigenen Nachteil bei vollem Verstand telefonisch zustimmen?

 

Aber der Sky-Kundenservice ist ganz großes Kino.

 

Bin auch nicht sicher, ob die anrufende Mitarbeiterin direkt bei Sky angestellt ist. Sie hatte erstaunlich wenige Möglichkeiten in meine Daten zu schauen. Zudem sagte sie, sie bekomme nur einmal morgens Hinweise auf Störungen und Aktuelles.... Und dann ist sie auch nächste Woche im Homeoffice. Ich muss mich diese Woche entscheiden...

 

Neee, so dann doch nicht.

 

Kundenservice muss Sky noch mal üben, nicht bestanden - Mal wieder.

 

Biete gerne meine Dienste an gegen angemessener Bezahlung.

 

Und schon ist es Abend und wieder Stunden mit diesem Unsinn verschwendet...

 

Tephie

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 26 von 53
2.366 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo noch einmal,

 

Jetzt geht der Login zu Mein Sky wieder.

 

Aber die dortigen Vertragsdaten stimmen überhaupt nicht mit denen überein, die ich in der Hand habe...

 

Da muss ich glatt der verschlechterung meines Vertrages zugestimmt haben ohne dass ich es wusste...

 

Schönen Abend

 

Tephie

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 27 von 53
2.359 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Und wieder ein Problem gelöst.

 

3. Anruf und 3. Mitarbeiter heute:

 

Verträge werden von Sky alle nach und nach auf monatlich kündbar geändert.

 

Daten im Online-Account stimmen teilweise noch nicht mit den schriftlich zugesicherten Daten überein.

 

Das Schriftliche zählt, nicht die Daten im Online-Account unter Mein Sky.

 

Anrufer, die sich als Mitarbeiter von Sky vorstellen und Angebote machen: Sind sehr oft nicht bei Sky angestellt.

 

Lieber am Telefon skeptisch sein. Wenn im Nachhinein Unterlagen eintreffen: Immer lesen und bei falschen Angaben sofort innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Bei Telefonaten mit einem Sky-Mitarbeiter, wird im Anschluss IMMER eine Mail versendet und der Kunde gebeten seine Erfahrung / Bewertung mitzuteilen.

 

Erfolgt so eine Bewertungsmail nicht, war der Anrufer wahrscheinlich eher nicht vn Sky direkt.

Bei negativen Erfahrungen, diese gerne schriftlich einreichen....

 

Aber das Positive: Starter Paket wird bei allen Kunden zum Entertainment Paket, HD gibt es für alle Kunden (nicht HD+), da SD ausläuft und Verträge werden alle auf monatlich kündbar geändert.-

 

Feierabend jetzt

 

Tephie

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 28 von 53
2.342 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @VolkerP2802,

 

vielleicht können dir meine Erfahrung und meine Posts (siehe oben) weiterhelfen?

 

Schönen Abend

 

Tephie

chancentod
Special Effects
Posts: 10
Post 29 von 53
2.205 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Ist meinen Schwiegereltern auch passiert, beide über 80 Jahre, daher kümmer ich mich ab sofort um das Abo. Hab aber bisher auch noch kein Reaktion vom Widerruf. 

chancentod
Special Effects
Posts: 10
Post 30 von 53
2.221 Ansichten

Ungewollte Vertragsänderung

Hallo,

meine Schwiegereltern sollen plötzlich 44,90 für ihren Vertrag bezahlen und sind damit nicht einverstanden, da sie dies weder telefonisch noch schriftlich abgemacht haben. Da beide über 80 Jahre sind, kümmere ich mich ab sofort um das Abo. Ich habe den Widerruf über die Vertragsänderung per Email sowie über Mein Sky Kontaktformular abgeschickt, bisher leider noch keine Antwort bekommen. Die wollen einfach nur ihren alten Vertrag für ca. 30 Euro wegen Fussball und Sport weiterlaufen lassen. Wer kann uns da weiterhelfen ? Telefonisch und per Email ist es ja unmöglich jemanden mit Kompetenz zu erreichen.

 

ThomasS1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 31 von 53
2.198 Ansichten

Betreff: Ungewollte Vertragsänderung

Guten Abend @chancentod , schreibe bitte direkt einen Mod hier im Forum an, I.d.R. antworten sie in 1-2 Tagen. Ich hatte es auch auf allen möglichen Wegen versucht, ohne Erfolg, bis ein Mod mir hier geholfen hat.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 32 von 53
2.190 Ansichten

Betreff: Ungewollte Vertragsänderung


@ThomasS1  schrieb:

Guten Abend @chancentod , schreibe bitte direkt einen Mod hier im Forum an, I.d.R. antworten sie in 1-2 Tagen. Ich hatte es auch auf allen möglichen Wegen versucht, ohne Erfolg, bis ein Mod mir hier geholfen hat.


das ist kein guter Tipp.....es kann sein, das er gar keine Antwort bekommt......

erst wenn sich ein Mod. nach ca. 2 - 4 Tage meldet, sollte man diesen Mod. anschreiben.....

es geht alles der Reihe nach hier......

woolfman_jack
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 53
2.162 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo zusammen - als "Neuling" in der Community hoffe ich auf Unterstützung und Hilfe bei meinem Problem...

 

aus persönlichen Gründen habe ich meinen Sky-Vertrag (Komplettpaket mit HD+/SkyQ 5 Geräte/Sky Go Zweitkarte mit 2. SkyQ Receiver)  per 30.9.2020 gekündigt - am 30.9.2020 habe ich letztlich doch einem Rückholangebot (Verlängerung zu den bisherigen Bedingungen mit künftig mtl. Kündigungsfrist zugestimmt. Leider im per e-mail erhaltenen Vertrag nicht vereinbarte Zusatzkosten nach Überprüfung der Kontoauszüge entdeckt und sowohl telefonisch beim Kunden-Center als auch schriftlich per e-mail reklamiert. Da innerhalb der Widerrufsfrist keine Antwort (außer Bestätigung des Eingangs meines Anschreibens - wir kümmern uns schnellstmöglich...) erfolgte gezwungener Maßen Vertrag widerrufen. Einige Tage später Abschaltung (immer noch keine Antwort...), Rückfrage beim Kunden-Center im Ergebnis völlig daneben... - am 01.11.2020 Rückantwort per e-mail mit dem Angebot meinen Widerruf zu stornieren und den alten Vertragsstatus zu reaktivieren... - Kunden-Center lehnt ab, Reklamationsscheiben an Sky Hamburg (Einschreiben) - nach "gefühlter Ewigkeit" Antwort des Bedauerns mit dem Angebot telefonisch (andere, als bekannte Telefonnummer) meinen bisherigen Vertrag durch Stornierung meines Widerrufs zu reaktivieren. Im Ergebnis: schriftlich mitgeteilte Telefonnummer nicht existent - erneuter Anruf beim Kunden-Center (übliche Nummer) beginnt mit ... ich löse ihr Problem wenn die Nummer nicht existiert und endet (nach mehrfacher Warteschleife) mit Angebot eines Neuvertrages mit deutlich schlechteren Bedingungen ohne 2. Receiver und Zweitkarte!!! -  habe ich abgelehnt und um Rücksprache mit der Zentrale in Hamburg und entsprechendem Rückruf gebeten - der Mitarbeiter im Kunden-Center hat zugesagt mein Anliegen an die Zentrale in Hamburg weiterzuleiten, ein Sky-Mitarbeiter von dort meldet würde sich spätestens am nächsten Tag bei mir telefonisch melden... - es hat bis dato niemand angerufen!!! und die Frist für die Geräterücksendung läuft morgen ab... - dies sind in kurzen Worten meine Erfahrungen der letzten Wochen (ich könnte abendfüllen berichten...)

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 34 von 53
2.044 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @chancentod,

entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe euch gerne weiter.

Schick mir bitte die Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal die Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco123
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 35 von 53
2.034 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @woolfman_jack,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
chancentod
Special Effects
Posts: 10
Post 36 von 53
2.000 Ansichten

Betreff: Ungewollte Vertragsänderung

Heute die Info bekommen, das die Vertragsänderung bei meinen Schwiegereltern wieder zurückgenommen wird, nachdem sich gestern ein Moderator gemeldet. 

Danke für die Tipps.

woolfman_jack
Special Effects
Posts: 5
Post 37 von 53
1.989 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Danke für die Info

SandraIb
Special Effects
Posts: 7
Post 38 von 53
1.656 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @axels,

 

leider klappt das mit der PM nicht. Könntest Du mich bitte kontaktieren? Danke!!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 39 von 53
1.650 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@SandraIbhast du eine Einladung zum Schreiben bekommen oder wolltest du rechts überholen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 40 von 53
1.643 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @SandraIb !

 

Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.

 

Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Außerdem gilt folgendes:

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Gruß

grauerwolf

Antworten