Antworten

Unberechtigte Kündigung

martinviedert
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
940 Ansichten

Unberechtigte Kündigung

Hallo Zusammen,

leider kann ich mich nicht mehr bei Sky anmelden und der Stream über Sky Q App auf Apple TV Box funktioniert auch nicht mehr, die Hotline sagte mir das mein Vertrag gekündigt wäre, Online am 23.10.20 Nachts um 3 Uhr, obwohl ich es einen Tag vorher verlängert habe, beim 2. Anruf meinte der Kollege das die Kündigung nicht von mir wäre sondern wahrscheinlich von Vodafone, denn ich hatte bis zur Verlängerung den Sky Vertrag über Kabel Deutschland. 3. Anruf bei der Hotline, sagte mir der Kollege , die Fachbateilung würde sich binnen 48std bei mir melden, ob sie den Vertrag wieder reaktivieren können, das war am 07.11.20. Bis jetzt keine Reaktion.

Ich habe auch nie eine Kündigungsbestätigung bekommen, der neue Sky Q Receiver steht bei mir zu Hause.

Vielleicht kann man mir helfen?

 

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 7
902 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Kündigung

In ein paar Tagen wird sich hier ein MOD melden.

Der wird sich mal anschauen was da wieder mal schieflief.

Also Geduld.😍

Siehe einfach nochmal vorbei die Tage.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 7
864 Ansichten

Unberechtigte Kündigung

Hallo martinviedert,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Hans_SR1
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 7
817 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Kündigung

Bei mir ist heute Nacht gleiches passiert. Vodafone sollte nur meine Abos auf der GigaTv Box zusätzlich freischalten was gem. Hotline kein Problem wäre. Nun hat aber der Mitarbeiter wohl mein ABO gekündigt gem. Sky und kann nicht mehr reaktiviert werden! Mir ist es unverständlich wie ein Dritter dies ohne Zustimmung überhaupt veranlassen kann.  Zum anderen wie man von heute auf morgen plötzlich keinen Zugriff mehr auf seine Daten hat. Bei einer regulären Kündigung sind ja Fristen vorgegeben sofern man nicht verstorben ist. Auch das mein Vertrag und die damit verbundenen Kundendaten nicht mehr reaktiviert werden können übersteigt mein Verständnis.

Auf alle Fälle fehlt es da grundsätzlich an Sicherheit und Abstimmung beider Parteien. Nun warte ich auf Rückruf von Vodafone wie das bereinigt werden kann. 

Hat hierzu jemand von den Moderatoren eine Erklärung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 7
782 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Kündigung

Hallo @Hans_SR1, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Mir ist diesbezüglich ehrlich gesagt nichts bekannt. Ich hoffe, dass dies aber nun schon geklärt werden konnte.

VG und einen schönen 4. Advent, Sanny
Hans_SR1
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 7
769 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Kündigung

Danke für deine Antwort, Sanny! 

Richtig geklärt ist das für mich leider nicht. Nachdem mein Abo gekündigt wurde habe ich keinen Zugriff mehr auf meine ursprünglichen Daten (Rechnungen, Lieferungen, Geräte). Da ich ja Sky Q auch nicht mehr mit dem bisherigen Receiver und der dazugehörigen Smartcard nutzen kann gibt es erneut Ärger. Habe ja den Q-Receiver einmalig bezahlt und nur 3 Wochen nutzen können. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf die Gutschriftzusage.

Receiver und Smartcart habe ich schon an Sky zurückgesandt und ist auch gem. Sendungsverfolgung bei Euch eingetroffen. Ich habe aber weder hierüber noch über die Vertragskündigung eine schriftliche Bestätigung. Um Sky Q wieder nutzen zu können muss ich mit der neuen Vertragsnummer ein neues ABO dazu abschließen. Alles sehr , sehr ärgerlich!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 7 von 7
765 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Kündigung

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Antworten