Antworten

Unaufgefordert sky-Reiceiver

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 41 von 55
2.284 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Außerdem ist Sky Comedy HD im Kabelnetz von Vodafone seit gestern gepairt und es ist eine Frage der Zeit, bis weitere Sky Sender gepairt werden.

z.b. wird Sky Comedy HD im HD-DVR von Vodafone nicht hell, mit der G02 SC, da die G02 SC mit dem Sky Q Receiver verheiratet ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 42 von 55
2.229 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver


@tino123  schrieb:

Sie sagte ich dürfe die Vodafone-Card nicht in die Box stecken da sie nicht garantieren kann das dann noch alles geht. Außerdem sollte ich damals die Sky-Card zurück senden ohne diese in der Box zu aktivieren da dies endgültig sei und dann Vodafone nur noch über einen zweiten Receiver parallel ginge. 


Das ist ausgemachter Unsinn! Sky pairt die Karten mit dem Receiver, der im Vertrag hinterlegt ist. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Karte in dem Receiver steckt oder nicht.

Solange es kein festes Pairing gab, konnte man die Karten munter zwischen geeigneten Geräten wechseln. 
Das geht auch momentan noch. 
Da Sky aber ein Pairing auch im VF Netz einführen will, ist damit dann bald Schluss. Der erste Sender ist im Ex KDG Gebiet auch schon betroffen.
Es bleibt dann nur die Möglichkeit die Karte in einem geeigneten VF Receiver oder einem SkyQ zu nutzen, wobei immer das jeweilige Gerät bei Sky hinterlegt sein muss. Einfach umstecken geht dann nicht mehr.

Dritte Alternative ist dann die Kündigung. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

Die lokalen Settings interessieren Sky genausowenig wie die "Drohungen" mit Kündigung.

tino123
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 43 von 55
2.220 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Da erzählst du gerade Unsinn. Sky kann nicht die Q-Box mit einer Vodafone-Card pairen die sie technisch überhaupt nicht unterstützt. Ich habe wegen der zusätzlichen Aufschaltung von Sky und der Nutzung eines eigenen Receivers eine andere Karte von Vodafone bekommen die mit der Q-Box nicht mehr kompatibel ist. Ich bekam damals gesagt ich soll die mit der Box mitgelieferte Sky-Card nicht einstecken und somit pairen lassen und nicht aktivieren lassen denn das hätte zur Folge das auf der Vodafone Karte das Sky verschwindet und ich dann zwei Receiver parallel nutzen müsste. Deshalb habe ich das nie gemacht und es funktioniert einwandfrei und es ist definitiv nichts gepairt und alle Sender von Vodafone und Sky aus den Abos funktionieren. 
und ja, ich habe mehrere Receiver und kann das Ci+ Modul mit der Vodafone Karte im Wohnzimmer raus nehmen und damit in einem anderen Receiver weiter schauen da die Karte lediglich mit dem Vodafone Ci-Modul gepairt ist wo Sky keine Mitsprache hat 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 44 von 55
2.219 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

@tino123  Es ist völlig Wurscht, welche Karte du im VF Netz nutzt. Sky pairt die Karte, auf der Sky hinterlegt ist.

Und ich schrieb ja, dass das mit einem VF Receiver oder dem SkyQ sein kann.

Ich weiß nicht in welchem Netz du bist, aber wenn du eine UM Karte hast wird diese in Zukunft von Sky mit einem Receiver von Ex UM gepairt. In CI+ Modulen funktionieren die Sky Sender dann nicht mehr, wenn das auf diese Karte gebucht wurde. VF hat deine jetzige Karte aber noch nicht mit dem Modul gepairt, sprich sie läuft in allen geeigneten Geräten. Solange nur VF Pakete genutzt werden, bleibt das vorerst auch so.
Und wenn bei Sky das Abo auf einer V23 (im Ex UM Netz) hinterlegt ist, wird mit einem SkyQ gepairt. 
Im Ex KDG Netz sind das dann entsprechend die G0x bzw. D0x Smartcards, die entweder mit einem SkyQ oder eben einem Ex KDG Receiver verheiratet werden.

Momentan kannst du noch wechseln, aber wie geschrieben ist der erste Sender im Ex KDG Netz bereits gepairt und kann nur noch mit der hinterlegten Hardware gesehen werden. Ich schätze zu Ostern erfolgt die große Umstellung.

tino123
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 45 von 55
2.198 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Nee stimmt eben nicht. Du sagst Vodafone hätte die Karte nicht mit dem Vodafone Ci+ Modul gepairt. Das stimmt definitiv nicht. Stecke ich die Karte in ein anderes Ci+ Modul kommt eine Fehlermeldung das die Karte mit einem anderen Gerät gekoppelt ist. Die läuft nicht mal in der Küche im Original Vodafone Receiver sondern ausschließlich im Vodafone Ci+ Modul. Ich habe noch ein zweites solches Modul für einen anderen Raum mit Zweitkarte von Vodafone nur für pro7 und solche Sender. Es ist das gleiche Modul wie im Wohnzimmer. Auch darin läuft die Karte vom Wohnzimmer nicht. Ich muss dazu Karte und Modul in den anderen Raum nehmen. Demzufolge ist deine Aussage falsch. 

sky hat mir damals eine Vxx Karte geschickt die nie aktiviert wurde und die Sky zurück verlangt hat weil es ja mit Karte von Vodafone läuft. Wie sollte man also die noch nie eingeschaltete Q-Box mit einer V23 koppeln wenn so eine Karte hier überhaupt nicht existiert? Ich habe lediglich eine alte Karte wo noch Kabel Deutschland drauf steht, eine G09. Wie gesagt läuft auch der genannte Sender jetzt gerade auf jedem Gerät hier da die Karte nicht mit dem Receiver sondern dem Modul gepairt ist. Solange der Receiver Ci+ unterstützt kann ich das Modul mit der Karte in jeden Receiver schieben. Hab ich gerade ausprobiert. 

Im übrigen habe ich die Karte mit Modul damals gekauft bei Vodafone. Zumindest das Modul. Den Receiver von Vodafone habe ich ein Jahr später mit der Zweitkarte erst gekauft für die Küche und da ist eh kein Sky drauf. Demzufolge kann die Karte nicht mit einem Receiver gepairt werden da es ja bereits mit einem Modul gepairt ist 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 46 von 55
2.171 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

So, jetzt mal eins nach dem anderen: welche Karten und Module haste denn aktuell?

Dannach kann ich dir sagen, warum was wie läuft.

Vodafone pairt nichts. Es gibt nur ein Chipsetpairing bei den D03/D08 Karten, die dann nur in der zertifizierten HW läuft, aber nicht an ein Gerät fest gebunden ist.

tino123
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 47 von 55
2.123 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Die Tatsache dass du fragst was ich eigentlich habe zeigt mir das du nicht richtig gelesen hast aber Behauptungen machst. Ich habe geschrieben was ich hab 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 48 von 55
2.108 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Sky Crime HD geht seit heute nur mit der zugeordneten Hardware auf. 

Mit einem CI+ Modul bleibt Sky Crime HD dunkel.

2 Sky Sender sind jetzt im Kabelnetz von Vodafone gepairt.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 49 von 55
2.106 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

@hammer

Falsch

Bei meinem Onkel in NRW mit UM02 und altes Unitymedia CI+Modul alles offen

Sky Comedy HD und Sky Crime HD

Aber neuer Receiver von Vodafone hat mein Onkel schon im Dezember bekommen 

Gruß 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 50 von 55
2.098 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

@kathi1991: Ist nicht falsch.  Das wird auch bei ex-UM passieren

Sky Crime HD geht nur mit Sky Q Receiver auf, da die G02 mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.

Vodafone Niedersachsen

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 51 von 55
2.105 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Danke für die Info 

tino123
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 52 von 55
2.047 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Bei mir ist die G02 nicht der Q-Box zugeordnet. Die Karte wurde ohne Receiver nur mit Ci+ Modul von Vodafone geliefert und Sky da zusätzlich aufgeschaltet. Die Karte läuft auch in keinem anderen Modul oder Receiver es sei denn man nimmt Karte mit Modul in anderen Receiver, dann gehts auch dort. Hab ich gerade noch mal probiert und alles läuft, auch die beiden genannten Sender 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 53 von 55
1.996 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

... das hat bald auch ein Ende, sobald Vodafone auch alle Register gezogen hat! Das wird ein Chaos... Leider traue ich Vodafone nicht für 5 Cent über den Weg. 

tino123
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 54 von 55
1.962 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Ich traue weder Vodafone noch Sky. Beide machten öfter mal Aussagen und Angebote die entweder nicht eingehalten wurden oder für erheblich teurer als zugesagt und keiner kann sich hinterher dran erinnern. Das ging soweit das man zwar sah es wurde ein Paket gebucht aber angeblich keine Dokumentation wer es war und was besprochen war und niemand war's und dann nicht dazu stehen bis ich damals mit der Teamleiterin verbunden wurde. Vodafone war's so ähnlich. 

Blöd wäre aber wenn es so kommt weil die Karte von Vodafone angeblich nicht in der Sky-Box läuft und mit einer Sky-Card die Sender von Vodafone nicht gehen. Ich bin ja gezwungen für Vodafone zu zahlen wegen dem ollen Hausanschluss. Die Gebühren will ich ja wenigstens nutzen mit den anderen privaten Sendern und nicht zusätzlich das HD-Paket auch noch buchen um pro7 sehen zu können. Ist eh teuer genug. Außerdem mag ich die Menüs und Beschränkungen mit Aufnahmen von Sky nicht und nutze deshalb ja einen anderen Receiver mit dem Vodafone-Ci

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 55 von 55
1.596 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert sky-Reiceiver

Seit heute sind alle Sender auf 362 MHz gepairt, d.h. das neben Sky Crime HD und Sky Comedy HD, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Classics, Nick Jr., Romance TV HD, Sky Sport Golf HD, Sky Sport (Buli) 6 und 7, nur noch mit der zugeordneten Hardware aufgeht.

Antworten