Antworten

Unaufgefordert neuen Vertrag mit skyQ

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 4
479 Ansichten

Unaufgefordert neuen Vertrag mit skyQ

Hallo zusammen,

ich staunte eben nicht schlecht als es klingelte und mir DHL ein Paket überreicht hat. Darin befand sich ein skyQ Receiver. Ich habe weder Online, noch Telefonisch oder sonstwo etwas bestellt. Jetzt habe ich im Kundenkonto geschaut und gesehen, das ich eine neue Vertragsnummer habe.

 

Ich bitte hier dringends um Aufklärung wo das herkommt. Wie erwähnt habe ich über keinen Kanal etwas geordert. Ich habe auch keinerlei BestellbestätigungAuftragsdetails erhalten. Warum sollte ich für deutlich mehr als ich jetzt zahlen noch den skyQ haben wollen? Jahrelang keinerlei Probleme, dann schreibt man hier was in der Community und schwupps...neuer Vertrag.

 

Das grenzt schon fast an Betrug!

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 4
466 Ansichten

Re: Unaufgefordert neuen Vertrag mit skyQ

Hallo @d-fens,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 4
417 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert neuen Vertrag mit skyQ

Okay, das kann alles nicht sein. Telefonisch eben sky kontaktiert, wurde an Betrugsabteilung verwiesen. Auch ich sehe jetzt eine andere Bankverbindung als vorher. Leider kann ich nicht zwischen den Vertragsnummern wechseln. Mal werden mir meine Daten angezeigt mal die von einer anderen Person (email, Bankname).

 

Achja, das lustuge ist: der Vertrag wurde TELEFONISCH angelegt. Prüft ihr überhaupt alternativdaten zur Authentifizierung?

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 4
312 Ansichten

Betreff: Unaufgefordert neuen Vertrag mit skyQ

Hier tut sich vermutlich nichts mehr. Ich habe jetzt alles an die Betrugsbearbeitung geschickt wo ich auf Antwort vermutlich viel zu lange warten muss. Heute noch Anzeige bei der Polizei erstattet, Bescheinigung habe ich schon per Mail bekommen. Montag geht der IPTV mit Retourenschein zurück.

 

Wenn der ganze Mist sich geklärt hat, hoffe ich das es wenigstens keine Probleme mit den alten Paketen+Preis gibt (darüber zu viel schlechtes gelesen).

 

Sollte sich hier in den nächsten Tagen nichts ändern, geht's zum Verbraucherschutz+Anwalt.

 

PS: Unter "Mein sky" und meine Daten, wäre es sinnvoll wenn es mehrere Verträge gibt auch dort die Daten einzusehen. Ich sehe nur nach gut Glück meine korrekten (email, Telefon, Bankdaten), drück ich F5 oder Logge mich neu ein (egal wo) sehe ich teileweise die anderen (Bank, email, Telefon) von dem zweiten Vertrag.

Antworten