Antworten

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
255 Ansichten

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem vollem Sky Abo
Ich ziehe am 26.08.2019 in eine andere Wohnung wo ich nur eine IPTV Lösung habe (bisher Sky Q über SAT)- deswegen habe ich einen neuen Vertrag mit A1 und möchte ab 26.08 mein Sky Abo über A1 empfangen. Ich wollte die Änderung des Empfangwechsels auf Mein Sky durchführen erhalte aber immer die Meldung , dass ein Wechsel auf IPTV online nicht möglich ist sondern nur über die Tel Nr: 01 49 166 200 (ID 11013). wenn man dort anruft wird einem mitgeteilt, dass man die Änderung nicht mehr telefonisch durchführt sondern über die App - eine für mich nicht auflösbare Schleife. Ich will eigentlich nur mein sehr teures Abo ab 26.08.2019 über A1 weiter konsumieren - wie hilft mir Sky damit oder muss ich das nur über die A1 Media Box die ich ja dann habe freischalten und wie ?
Mit besten Grüßen
Hartwig

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 2 von 5
238 Ansichten

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Griaß di hapo2019,

danke, dass Du Dich bei uns meldest. Der Wechsel Deiner Empfangsart von Satellit auf A1 ist auf jeden Fall möglich. Es fällt für Dich dabei eine Gebühr von 19,99 Euro an.
Ich benötige von Dir für diese Maßnahme folgende Daten in einer privaten Nachricht:
-Kundennummer
-Geburtsdatum
-Anschrift
-A1-Bestellcode (auf der A1 TV Oberfläche im Menü unter „Einstellungen“ aufrufbar oder telefonisch bei A1 erfragbar)

Um mir eine PN zu senden, klicke Dich in mein Profil. Dort findest Du rechts das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Die Freischaltung Deiner Sky Programm erfolgt dann innerhalb von 72 Stunden.

Weitere Infos zur Umstellung (Verfügbarkeit von Sendern etc.) erhältst Du in diesem Artikel: http://bit.ly/2ZbVZek

Freundliche Grüße,
Peter
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 5
79 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Hallo, 

 

versuche auch seit 2 Monaten meinen bestehenden Vertrag von SAT auf IP TV (A1 TV ) umzustellen. Leider könnten mir die Damen und Herren in der Hotline nicht weiterhelfen oder ich wurde nach minutenlangen warten aus der Leitung geworfen 😞 !

Ein Mitarbeiter hat mich sogar auf Kabel TV umgestellt was ich nie wollte und mir einen neuen Receiver zugeschickt und mir für den Wechsel auch noch was Verrechnet.

 

Wass muss ich tun oder wo muss ich anrufen damit ein Kompetenter Mitarbeiter darum kümmert.

 

Freundliche Grüße

Karl

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 4 von 5
74 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich


@Karl865  schrieb:

 

Wass muss ich tun oder wo muss ich anrufen damit ein Kompetenter Mitarbeiter darum kümmert.


https://www.sky.at/hilfecenter/a1/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-a1-1000999

Highlighted
Moderator
Posts: 2,886
Post 5 von 5
48 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Hallo @Karl865,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten