Antworten

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

hapo2019
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
2.215 Ansichten

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem vollem Sky Abo
Ich ziehe am 26.08.2019 in eine andere Wohnung wo ich nur eine IPTV Lösung habe (bisher Sky Q über SAT)- deswegen habe ich einen neuen Vertrag mit A1 und möchte ab 26.08 mein Sky Abo über A1 empfangen. Ich wollte die Änderung des Empfangwechsels auf Mein Sky durchführen erhalte aber immer die Meldung , dass ein Wechsel auf IPTV online nicht möglich ist sondern nur über die Tel Nr: 01 49 166 200 (ID 11013). wenn man dort anruft wird einem mitgeteilt, dass man die Änderung nicht mehr telefonisch durchführt sondern über die App - eine für mich nicht auflösbare Schleife. Ich will eigentlich nur mein sehr teures Abo ab 26.08.2019 über A1 weiter konsumieren - wie hilft mir Sky damit oder muss ich das nur über die A1 Media Box die ich ja dann habe freischalten und wie ?
Mit besten Grüßen
Hartwig

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 9
2.198 Ansichten

Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Griaß di hapo2019,

danke, dass Du Dich bei uns meldest. Der Wechsel Deiner Empfangsart von Satellit auf A1 ist auf jeden Fall möglich. Es fällt für Dich dabei eine Gebühr von 19,99 Euro an.
Ich benötige von Dir für diese Maßnahme folgende Daten in einer privaten Nachricht:
-Kundennummer
-Geburtsdatum
-Anschrift
-A1-Bestellcode (auf der A1 TV Oberfläche im Menü unter „Einstellungen“ aufrufbar oder telefonisch bei A1 erfragbar)

Um mir eine PN zu senden, klicke Dich in mein Profil. Dort findest Du rechts das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Die Freischaltung Deiner Sky Programm erfolgt dann innerhalb von 72 Stunden.

Weitere Infos zur Umstellung (Verfügbarkeit von Sendern etc.) erhältst Du in diesem Artikel: http://bit.ly/2ZbVZek

Freundliche Grüße,
Peter
Karl865
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 9
2.039 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Hallo, 

 

versuche auch seit 2 Monaten meinen bestehenden Vertrag von SAT auf IP TV (A1 TV ) umzustellen. Leider könnten mir die Damen und Herren in der Hotline nicht weiterhelfen oder ich wurde nach minutenlangen warten aus der Leitung geworfen 😞 !

Ein Mitarbeiter hat mich sogar auf Kabel TV umgestellt was ich nie wollte und mir einen neuen Receiver zugeschickt und mir für den Wechsel auch noch was Verrechnet.

 

Wass muss ich tun oder wo muss ich anrufen damit ein Kompetenter Mitarbeiter darum kümmert.

 

Freundliche Grüße

Karl

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
2.034 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich


@Karl865  schrieb:

 

Wass muss ich tun oder wo muss ich anrufen damit ein Kompetenter Mitarbeiter darum kümmert.


https://www.sky.at/hilfecenter/a1/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-a1-1000999

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 9
2.009 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Hallo @Karl865,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
gery0815
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
1.751 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem - seit ca. 2 Wochen versuche ich meine Empfangsart aufgrund Übersiedlung von Sat auf A1 zu ändern, aber weder bei der Sky Hotline, noch bei der A1 Hotline konnte mir geholfen werden (es gab hier immer widersprüchliche Angaben).
Darf ich jemanden meine Daten schicken, dass ich endlich wieder Sky schauen kann?
Vielen Dank! 
LG Gery

gery0815
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
1.715 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Seit mittlerweile 3 Wochen kein Sky und auch die versprochene telefonische Rückmeldung bleibt aus... Deshalb nochmals hier mit der Bitte um eure Unterstützung! Danke!!

gery0815
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 9
1.713 Ansichten

Nach Umstellung Empfangsart dreifacher Preis

Hallo,
ich musste im Zuge eines Umzuges meine Empfangsart von Sat auf IPTV (A1) ändern. Hat alleine ca. 3 Wochen gedauert, bis ich bei Sky mal jemanden erreicht habe, der dies auch umstellen konnte!
Nun bekam ich via Mail die Bestätigung, allerdings mit folg. Preis (Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga + HD & Sky Go):
"Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit: von 01.02.2021 bis 31.03.2021: 24,99 Euro monatlich"
weiters...
"Ihr Preis nach der Mindesvertragslaufzeit: Monatlicher Preis für Ihr Abonnement: 79,99 Euro (Ab 01.04.2021)"

Ich hatte zuvor einen Vertrag, der monatlich kündbar war und zumindest bis 2023 (!) für alles 24,99 Euro kostet. Nun soll der Preis nurmehr bis Ende März gelten?
Am Telefon erreich ich mal wieder niemanden, der sich damit auskennt...

Danke für Eure Hilfe!!

LG Gery

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 9
1.688 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem Abo-online nicht möglich

Hallo @gery0815, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Umstellung auf die oben genannten Kondtionen erfolgt noch zum Ende der Mindestlaufzeit.

Antworten