16.08.2019 16:02
Umzug und Wechsel von SAT auf IPTV (A1) bei bestehendem vollem Sky Abo
Ich ziehe am 26.08.2019 in eine andere Wohnung wo ich nur eine IPTV Lösung habe (bisher Sky Q über SAT)- deswegen habe ich einen neuen Vertrag mit A1 und möchte ab 26.08 mein Sky Abo über A1 empfangen. Ich wollte die Änderung des Empfangwechsels auf Mein Sky durchführen erhalte aber immer die Meldung , dass ein Wechsel auf IPTV online nicht möglich ist sondern nur über die Tel Nr: 01 49 166 200 (ID 11013). wenn man dort anruft wird einem mitgeteilt, dass man die Änderung nicht mehr telefonisch durchführt sondern über die App - eine für mich nicht auflösbare Schleife. Ich will eigentlich nur mein sehr teures Abo ab 26.08.2019 über A1 weiter konsumieren - wie hilft mir Sky damit oder muss ich das nur über die A1 Media Box die ich ja dann habe freischalten und wie ?
Mit besten Grüßen
Hartwig
17.08.2019 12:33
30.06.2020 19:43
Hallo,
versuche auch seit 2 Monaten meinen bestehenden Vertrag von SAT auf IP TV (A1 TV ) umzustellen. Leider könnten mir die Damen und Herren in der Hotline nicht weiterhelfen oder ich wurde nach minutenlangen warten aus der Leitung geworfen 😞 !
Ein Mitarbeiter hat mich sogar auf Kabel TV umgestellt was ich nie wollte und mir einen neuen Receiver zugeschickt und mir für den Wechsel auch noch was Verrechnet.
Wass muss ich tun oder wo muss ich anrufen damit ein Kompetenter Mitarbeiter darum kümmert.
Freundliche Grüße
Karl
30.06.2020 20:17
@Karl865 schrieb:
Wass muss ich tun oder wo muss ich anrufen damit ein Kompetenter Mitarbeiter darum kümmert.
https://www.sky.at/hilfecenter/a1/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-a1-1000999
02.07.2020 11:23
08.01.2021 20:45
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem - seit ca. 2 Wochen versuche ich meine Empfangsart aufgrund Übersiedlung von Sat auf A1 zu ändern, aber weder bei der Sky Hotline, noch bei der A1 Hotline konnte mir geholfen werden (es gab hier immer widersprüchliche Angaben).
Darf ich jemanden meine Daten schicken, dass ich endlich wieder Sky schauen kann?
Vielen Dank!
LG Gery
12.01.2021 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 20:27
Seit mittlerweile 3 Wochen kein Sky und auch die versprochene telefonische Rückmeldung bleibt aus... Deshalb nochmals hier mit der Bitte um eure Unterstützung! Danke!!
15.01.2021 09:23
Hallo,
ich musste im Zuge eines Umzuges meine Empfangsart von Sat auf IPTV (A1) ändern. Hat alleine ca. 3 Wochen gedauert, bis ich bei Sky mal jemanden erreicht habe, der dies auch umstellen konnte!
Nun bekam ich via Mail die Bestätigung, allerdings mit folg. Preis (Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga + HD & Sky Go):
"Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit: von 01.02.2021 bis 31.03.2021: 24,99 Euro monatlich"
weiters...
"Ihr Preis nach der Mindesvertragslaufzeit: Monatlicher Preis für Ihr Abonnement: 79,99 Euro (Ab 01.04.2021)"
Ich hatte zuvor einen Vertrag, der monatlich kündbar war und zumindest bis 2023 (!) für alles 24,99 Euro kostet. Nun soll der Preis nurmehr bis Ende März gelten?
Am Telefon erreich ich mal wieder niemanden, der sich damit auskennt...
Danke für Eure Hilfe!!
LG Gery
15.01.2021 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 15:20
Hallo @gery0815, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Umstellung auf die oben genannten Kondtionen erfolgt noch zum Ende der Mindestlaufzeit.