Antworten

Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

nujo
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.079 Ansichten

Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo miteinander,

ich ziehe zeitnah von NRW nach HH. Die neue Wohnung wird kein Kabelfernsehen anbieten, sondern nur mit Internet versorgt. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne meine Empangsart von Kabel auf IPTV wechseln, sprich eine Sky Q Receivertausch wird notwendig sein. Innerhalb von "Mein Sky" unter "Mein Abo" kann man diesen Wechsel zwar anklicken, jedoch erscheint sofort eine Meldung, dass dieser Wechsel nur per Hotline erfolgen kann, nicht online (warum gibt es dann einen eigene Button dafür?!). 
Darüber hinaus soll ich für den Umzug ein Onlineformular ausfüllen, welches jedoch keine Option "IPTV" anbieten bei "Anbieter Neu" - ich muss Satellit oder Kabel auswählen.

Kann ich einfach den Receiver problemlos tauschen bzw. muss ich diesen Tausch zwingend per Hotline anstoßen oder kann mir auch hier jemand helfen?!

Gibt es andere technisches Hindernisse bei diesem Wechsel, z.B. dass ein bestimmter Internet-Anbieter notwendig ist (was unlogisch wäre, aber man weiss ja nie)?
Welche Kosten sind mit dem Receivertausch verbunden?
Wie teile ich Sky meinen Umzug mit (das Onlineformular scheint ungeeignet zu sein)?

Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 6
1.049 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

@nujo 

Keine Panik.

Die Umstellung auf die neue Empfangsart wird natütlich etwas kosten und der jetztige Q Receiver muss dann zurück.

Einen speziellen Internetanbieter brauchst du dazu nicht, nur ein stabiles Internet.

Lt SKY sind 6Mbit/s ausreichend, schneller wäre aber besser.

Aber das erklärt dir der MOD hier alles-  wenn er sich erst mal um dich kümmert.

Klicke dann auf den roten Namen und poste ihm dein Begehr.

Schreibe ihn dann auch ruhig auf den Wohnungswechsel an...auch das macht er gerne für dich.

Siehe also regelmäßig hier vorbei, das geht dann sehr schnell.😍

Hier bist du richtig.

berlin69er
Schnitt
Post 3 von 6
1.044 Ansichten

@nujo  Zu bedenken ist auch noch, dass es über Sky IPTV weder UHD gibt, noch Aufnahmen möglich sind.

schütz
Regie
Post 4 von 6
1.040 Ansichten

@nujo 

Natürlich gelten dann andere Spielregeln beim Empfang , siehe dazu auch...

sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

Nadine
Moderator
Post 5 von 6
1.036 Ansichten

Re: Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo @nujo

du zahlst einmalig 29,99 Euro Wechselpauschale. Gerne vermerke ich den Umzug und teile dir alle Details privat mit. 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine     

sonic28
Regie
Post 6 von 6
1.004 Ansichten

@berlin69er  schrieb:

@nujo  Zu bedenken ist auch noch, dass es über Sky IPTV weder UHD gibt, noch Aufnahmen möglich sind.

Und man bekommt nicht alle Fernsehsender geboten, die man über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver bekommt. Selbst die privaten Sender in HD, die bei die Sky Q IPTV Box dabei sind, d. h. keinen €-Cent extra kosten, sind nicht in dem Umfang, wie über Satellit oder das Kabelnetz. Siehe dazu auch folgende Sky eigene Internetseite

Dort wird angezeigt, welche Fernsehsender man über die Sky Q IPTV Box bekommt.

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge