Antworten

Umzug über anderen Kabelanbieter

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ShevAmeMG
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
212 Ansichten

Umzug über anderen Kabelanbieter

Hallo zusammen,

ich ziehe in eine neue Wohnung, in der die Telekom nicht mehr unterstützt wird, also stelle ich auf M-Net um. Ich habe gelesen, dass ich mein Sky-Abo nicht zum M-Net-Receiver hinzufügen kann (aber der letzte Beitrag zu diesem Thema ist von 2021), ist das richtig? Wenn ja, ist es möglich, auf den Sky Q-Receiver umzusteigen und ihn über IPTV zu nutzen? Welche Möglichkeiten habe ich hier?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 4 von 6
126 Ansichten

Re: Betreff: Umzug über anderen Kabelanbieter

Hallo @ShevAmeMG

 

der Sky Q Kabelreceiver muss immer mit einem Antennenkabel über die Kabelbuchse (nicht dem Telefonanschluss) angeschlossen werden. Wichtig ist zudem, dass man beim jeweiligen Kabelanbieter einen entsprechenden Kabelvertrag gebucht hat. Ist dies nicht der Fall oder nicht möglich, bleibt nur der Wechsel auf Sky Q IPTV. 

 

Erkundige dich doch einmal mal direkt bei M-net, was du dort gebucht hast und was mit dem vorhandenen Kabelanschluss ist.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,590
Post 2 von 6
201 Ansichten

Re: Umzug über anderen Kabelanbieter

Hallo @ShevAmeMG, in deiner neuen Wohung gibt es keinen Kabel- oder Satellitenanschluss, es läuft bei dir also quasi alles über das Internet, richtig. Ein Freischalten deiner Sky Programme auf deinem M-Net-Receiver ist aktuell leider nicht möglich. Für dich käme dann der Sky Q IPTV Receiver in Frage: https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet

 

Gruß, Ronald

ShevAmeMG
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
141 Ansichten

Betreff: Umzug über anderen Kabelanbieter

Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin erst vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen.

Ich habe hier zwar einen Kabelanschluss, aber der kommt von der Glasfaser von M-net. Würde das normale Sky Q in diesem Fall funktionieren? Ich möchte die 4K-Funktionen nicht verlieren.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 4 von 6
127 Ansichten

Re: Betreff: Umzug über anderen Kabelanbieter

Hallo @ShevAmeMG

 

der Sky Q Kabelreceiver muss immer mit einem Antennenkabel über die Kabelbuchse (nicht dem Telefonanschluss) angeschlossen werden. Wichtig ist zudem, dass man beim jeweiligen Kabelanbieter einen entsprechenden Kabelvertrag gebucht hat. Ist dies nicht der Fall oder nicht möglich, bleibt nur der Wechsel auf Sky Q IPTV. 

 

Erkundige dich doch einmal mal direkt bei M-net, was du dort gebucht hast und was mit dem vorhandenen Kabelanschluss ist.

 

VG, Sanny

ShevAmeMG
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
120 Ansichten

Betreff: Umzug über anderen Kabelanbieter

Danke! Sie sagen, dass es möglich ist (https://www.m-net.de/hilfe-service/fragen-und-antworten/frage/show/ist-die-nutzung-von-angeboten-wie...). Wie kann ich meine Umstellung auf Sky Q vornehmen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 6 von 6
110 Ansichten

Re: Betreff: Umzug über anderen Kabelanbieter

Gemäß deinen Infos schaust du Sky ja aktuell über Sky bei MagentaTV, korrekt? In dem Fall ist es so: 

 

Für den Wechsel auf einen Kabelvertrag mit dem Sky Q Receiver oder der Umstellung auf Sky Q IPTV fällt jeweils eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro an. Du möchtest ja, hauptsächlich wegen UHD, den Kabelanschluss mit dem Kabelreceiver.

 

Wenn ich die Umstellung für dich einleiten soll, nenne bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Natürlich benötige ich auch per PN: 

 

- Datum des Umzuges

- die neue Adresse

- Zustellung an alte oder neue Anschrift?

 

Wie zuvor ja schon geschrieben, beachte bitte, dass du selbst für den Kabelvertrag an deiner neuen Wohnanschrift sorgen musst. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Antworten
Empfohlene Beiträge