Antworten

Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

mk53v3n
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.767 Ansichten

Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen,

 

da ich bei der Suche nur ältere Threads zu diesem Thema gefunden habe, frage ich zur Sicherheit nochmal kurz nach:

 

Ich werde in zwei Monaten von Deutschland nach Österreich umziehen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich meinen aktuellen (in Deutschland abgeschlossenen) Vertrag nicht mitnehmen kann?

 

Ich müsste dann also vermutlich aufgrund des Umzugs ins Ausland von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, den Vertrag (telefonisch?) kündigen, und danach dann bei Bedarf in Österreich einen neuen Vertrag abschließen?

 

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.761 Ansichten

Betreff: Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

@mk53v3n 

ein Mod. schaut in 1 - 2 Tagen hier rein......

Unter sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt finden Sie weitere Kontaktmöglichkeiten zu unserem Kundenservice.

hier dein Anliegen schreiben, und als PDF als Anhang anheften…….anhang@sky.de

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 8
1.734 Ansichten

Betreff: Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

Arbeitest du jetzt für SKY? 🙃

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.729 Ansichten

Betreff: Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?


@schütz  schrieb:

Arbeitest du jetzt für SKY? 🙃


als Hausmeister......lach

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 8
1.727 Ansichten

Betreff: Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

scham.JPG

Oh... nein nein nein nein

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 8
1.721 Ansichten

Betreff: Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?


@schütz  schrieb:

scham.JPG

Oh... nein nein nein nein


bin noch in der Probezeit.......habe mich schon mit einen Vorgesetzten angelegt......wenn mir noch der Boss dumm kommt, werde ich wieder das Handtuch werfen.......lach.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 8
1.719 Ansichten

Betreff: Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

Nimm den Besen,  nimm den Besen Mann und mit Schwung in die Stelzen hackeln...😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 8
1.638 Ansichten

Umzug nach Österreich - Vertrag mitnehmen oder Sonderkündigungsrecht?

Hallo @mk53v3n, bitte entschuldige die späte Reaktion.

In diesem Fall muss der bestehende Vertrag beendet und dann, bei Bedarf, von dir in Österreich einer neuer aufgenommen werden. Du musst also auch die Smartcard und Hardware, samt Zubehör, an uns retournieren.

Für die Beendigung deines aktuelles Vertrages benötigt Sky eine schriftliche Anmeldebestätigung des neuen Wohnorts. Zu beachten ist auch, dass die Kündigung nach dem Eingang der Bestätigung zum jeweiligen Monatsende vorgenommen wird. 

VG, Sanny

Antworten