Antworten

Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
482 Ansichten

Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Hallo zusammen,

ich werde Anfang Januar von Vodafone Kabel auf Telekom Mangenta TV wechseln. Wie kann ich mein Sky Abo mitnehmen? Funktioniert das bei mangenta TV, oder kann ich einen Sky Q Receiver dafür verwenden? Irgendwo habe ich gelesen, das man bei MangentaTV Sky zubuchen kann/muss? Andere schreiben wieder, das Sky nicht läuft auf Mangenta TV?

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 2 von 15
477 Ansichten

Re: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Hallo CD1,

 

der Wechsel ist über das Webportal der Deutschen Telekom möglich. Du kannst auch anrufen über die 0800 330 3000. Die Hardware erhältst du von dort. Ein Sky Q Receiver kann nicht verwendet werden. 

Beim Wechsel ist nicht mehr verfügbar: Sky Store, Sky Select, Blue Movie, Sky Q App, Zweitkarte, Sky Q Mini. Das muss dir bewutt sein.

 

Gruß,

Jano

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 15
465 Ansichten

Re: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Warum kann kein Sky Q über Internet genutzt werden?

wenn ich die Mangenta App über mein Smart TV nutze, kann ich dann auch Sky empfangen? Oder ist das nur über die TV One Box möglich?

ist eine Aufnahme der Sky Programme über die Cloud möglich?

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 15
461 Ansichten

Re: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

@Janocore  Warum kann kein Sky Q über Internet genutzt werden?

wenn ich die Mangenta App über mein Smart TV nutze, kann ich dann auch Sky empfangen? Oder ist das nur über die TV One Box möglich?

ist eine Aufnahme der Sky Programme über die Cloud möglich?

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 5 von 15
458 Ansichten

Re: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Um Zugang zur Sky Q App zu bekommen, ist der Sky Q Receiver im Vertrag Voraussetzung und das der Q Service oder das Multiscreen gebucht ist.

 

Zur Bedienung der Geräte und Funktionen von Magenta TV können wir dir leider keine Auskunft geben, ob dort eine Aufnahmefunktion möglich ist.

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 15
455 Ansichten

Re: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Danke für die Infos. Also könnte ich theoretisch den Q Receiver dazu buchen und dann mein bestehendes Abo hiermit verbinden. Und Mangenta TV wird hierfür nicht benötigt.

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 7 von 15
446 Ansichten

Re: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Du benötigst aber einen digitalen Kabelanschluss oder Empfang über Satellit, damit du Sky mit einem Sky Q Receiver schauen kannst.

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 15
424 Ansichten

Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Aber warum wirbt Sky dann mit dem IPTV QReceiver ohne Kabel und Satellit? 🤷🏼‍♀️

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 9 von 15
418 Ansichten

Re: Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Die Sky Q IPTV Box kannst du natürlich auch buchen, dann empfängst du Sky über Internet. Jedoch sind keine Aufnahmen mit dem Gerät möglich. 

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 15
408 Ansichten

Re: Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Herzlichen Dank für die Infos. Ich weiß auch noch nicht, was ich letztendlich machen sollte. Erst einmal die Umstellung von Kabel auf IPTV und dann Kaninchen meine Abo ja immer noch ändern.

Besten Dank nochmals für schnelle Hilfe. Vielleicht benötige ich diese später nochmals.👍🏻

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 11 von 15
409 Ansichten

Re: Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Kein Problem, dann kannst du dich gerne wieder melden. 🙂 Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß,
Jano

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 599
Post 12 von 15
375 Ansichten

Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

@Janocore  Bist du sicher, dass Sky über Magenta TV noch funktioniert? Ich dachte, das geht nur noch für Bestandskunden?

CD1
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 15
349 Ansichten

Re: Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Guten Morgen, @Janocore 

eine neue Situation: ich könnte einen Telekom Media Receiver 401, neu von meiner Schwester bekommen. Dieser wird ja bekanntlich nicht mehr von der Telekom geliefert. Hier habe ich gelesen, das man damit das Sky Abo ohne große Einschränkungen sehen könnte. Zudem hat das Gerät eine Festplatte und auch Aufnahmen müssten möglich sein? Dann würde ich die TV Box One abbestellen und das Gerät verwenden. Meint ihr das könnte funktionieren?

Mayk
Moderator
Posts: 3,733
Post 14 von 15
335 Ansichten

Re: Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Hallo @CD1,

du als Bestandskunde von Sky, kannst den Wechsel über das Webportal der Deutschen Telekom oder über diese Telefonnummer 08003303000 veranlassen.

Gruß, Mayk

pudding007
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 15
164 Ansichten

Betreff: Umzug Sky Abo Kabel nach Telekom IPTV

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das die möglichkeit sein bestehendes Sky Abo auf Magenta umzuschalten seit dem 9.12 nicht mehr möglich ist.

Ein bestehendes Sky Abo kann nicht mehr zu MagentaTV übertragen werden.

Vor dem selben Dilemma stehe ich gerade auch.

Antworten
Empfohlene Beiträge