Antworten

Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...

BohDo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.616 Ansichten

Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...

Hallo zusammen,

ich wende mich mit der Angelegenheit an das Forum bzw. die Sky-Mitarbeiter hier, da ich mit dem Kundenservice (per Mail sowie Telefon) leider in den letzten Monaten schon zweimal keine guten Erfahrungen gemacht habe. Aber vorweg mein Anliegen:

Ich beziehe Sky komplett derzeit über Kabel (Unitymedia) und habe als langjähriger Kunde im letzten Oktober ein Schreiben bekommen, in dem mir meine derzeitigen Vorteilskonditionen inkl. einer nun monatlichen Kündigungsoption bis 03/2022 garantiert werden.

Zum 01.06.2020 ziehe ich nun in eine Wohnung in NRW, in der leider kein Kabelanschluss verfügbar ist, sprich, ich müsste TV über IPTV schauen. Dass Sky hier mit Magenta-TV der Telekom oder mit Giga-TV von Vodafone kombinierbar wäre, weiß ich schon. Meine Fragen dazu:

- kann ich meinen bestehenden Vertrag in einen IPTV-Vertrag über die Telekom oder Vodafone umwandeln lassen?

- bleiben die Vorteilskonditionen (mein derzeitiger Abonnementpreis, monatliche Kündigungsoption) bestehen?

- Stimmt es, dass nur bei Magenta TV, aber nicht bei Vodafone die OnDemand-Inhalte von Sky abrufbar wären (abgesehen von Sky Go)?

 

Die Fragen hatte ich genauso sinngemäß an den Kundenservice per Email gesendet. 3 Tage später hatte ich Post: "Wir bestätigen Ihre Kündigung"... Dabei hatte ich nicht gekündigt, sondern nur gefragt, wie ich vorgehen sollte.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 

 

P.S.: Ähnliche Erfahrungen hatte ich leider bereits zum Jahreswechsel, als ich die vor 2 Jahren hinzugebuchte Zusatzoption mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit "Sky Go-Extra" abbuchen wollte. Damals wurde mir ebenfalls kommentarlos ein Kündigungsschreiben für mein gesamtes Abonnement geschickt. Auf Hinweise von mir, dass ich doch gar nicht das gesamte Abo kündigen wollte, bekam ich nur wieder eine automatische Kündigungsbestätigung. Als die Kündigung meines gesamten Abos endlich vom Kundendienst wieder herausgenommen wurde, sollte ich aber plötzlich den 3 fachen Abonnementpreis zum Standardpreis (76.99 EUR) zahlen. Mittlerweile, nach 3 Monaten hin und her und zigfachem Kontakt zum Kundendienst, ist das alles geklärt. Jetzt also das nächste Problem nach einer einfachen Anfrage beim Kundenservice...

 

Ich bin mittlerweile wirklich verärgert, da ich nicht den Eindruck habe, dass der Kundenservice wirklich helfen will, sondern aus einfachen Fragen plötzlich ganz große Probleme entstehen. Sofern Sky tatsächlich nichts daran liegt, Kunden zu behalten, werde ich es dann auch bei der gesamten Kündigung belassen (eigentlich wollte ich das ja gar nicht...).

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.597 Ansichten

Betreff: Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...

@BohDo 

das beste ist, du wartest hier ca. 5 - 6 Tagen auf einen Mod. dauert leider so lange, weil viele Beschwerden hier reinkommen.....

aber der Mod. wird dir dann bestimmt weiter helfen, denn alles andere bei Sky kann man vergessen......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
1.593 Ansichten

Betreff: Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...


@BohDo  schrieb:

 

- kann ich meinen bestehenden Vertrag in einen IPTV-Vertrag über die Telekom oder Vodafone umwandeln lassen?

- bleiben die Vorteilskonditionen (mein derzeitiger Abonnementpreis, monatliche Kündigungsoption) bestehen?

- Stimmt es, dass nur bei Magenta TV, aber nicht bei Vodafone die OnDemand-Inhalte von Sky abrufbar wären (abgesehen von Sky Go)?

 

Ich bin mittlerweile wirklich verärgert, da ich nicht den Eindruck habe, dass der Kundenservice wirklich helfen will


Sky setzt auf Selfcare:

https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

BohDo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.572 Ansichten

Betreff: Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...

Danke schon mal für den Link für den Hilfethread hier in der Community!. Das macht es schon mal etwas klarer und wurde so auf der offiziellen Sky-Hilfeseite oder erst recht nicht über den kundenservice leider nicht dargestellt. Anscheinend setzt man für den Support lieber auf die Community...

 

Mir ist noch nicht klar geworden, ob meine Vorteilskonditionen inkl monatlicher Kündigungsoption auch bestehen bleiben?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
1.569 Ansichten

Betreff: Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...


@BohDo  schrieb:

Danke schon mal für den Link für den Hilfethread hier in der Community!. Das macht es schon mal etwas klarer und wurde so auf der offiziellen Sky-Hilfeseite oder erst recht nicht über den kundenservice leider nicht dargestellt. Anscheinend setzt man für den Support lieber auf die Community...

 

Mir ist noch nicht klar geworden, ob meine Vorteilskonditionen inkl monatlicher Kündigungsoption auch bestehen bleiben?


Dort steht doch das selbe? 🤔

https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-telekom-magenta-tv-1001000

der Satz "Sky bei Magenta TV...: Die Laufzeit ändert sich durch die Umstellung nicht." klingt so, als würde eine Laufzeit von einem Monat sich nicht ändern. Aber das erfährst du ja ganz genau, wenn du die Umstellung beauftragst.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 6 von 6
1.538 Ansichten

Umzug/Probleme mit dem Kundenservice...

Hallo @BohDo, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Du hast ja hier schon viele Informationen erhalten. Bei einem Wechsel auf IPTV bleibt deine Laufzeit und hinterlegte Rabatte bestehen. On Demand kannst du auf dem vom der Telekom ausgegebenen Receiver nutzen. Bei GIGA TV ist das leider nicht möglich. Gruß, Ronald
Antworten