Antworten

Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 16
1.196 Ansichten

Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Hallo,

bei mir steht ein Umzug an und ich werde von Kabel (derzeit Sky-Empfang über GigaTV-Box von Vodafone) auf Satelit an.

 

Meine Frage: ich habe in meinem Samsung-TV einen CI+ Eingang.

Ich möchte das HD+ Paket auf Sky buchen.

  • Benötige ich dann extra Receiver von Sky oder genügt die Karte?
  • Momentan sind alle Sender, auch die von Sky, über die GigaTV-Box abrufbar. Geht das dann auch, wenn ich nur eine Karte habe?

Vielen Dank vorab und sorry, Sat ist für mich absolutes Neuland...

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
1.194 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Du barauchst einen Receiver, CI+ Module gibt Sky nicht mehr aus. 

Was meinst du mit Abrufen? Sky Go ist dabei.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 16
1.190 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Kann ich es nicht so haben, dass ich keinen Receiver benötige und dennoch die Sky- und HD+ -Sender habe? So ein CI+ -Modul kann ich sicher kaufen.
Mit "abrufen" meinte ich, dass ich alle Sender, inkl. Sky, über die GigaTV-Box von Vodafone gespeichert habe und sehe, also keinen extra Receiver. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 16
1.183 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Du kriegst keine CI+ Modul mehr egal wie. Auch bei Ebay kaufen geht nicht, da Sky die Smartcard nur in dem Vorgesehenen Gerät aktiviert.

Du wirst so oder so einen Receiver erhalten. Auf dem kannst du dir in den 100 hundert Plätzen Favoriten anlegen.

Nur als Neukunde bei einem Händler kann mnan Glückh haben.

 

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 5 von 16
1.143 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Auf der Homepage unter "meine Daten" einfach ein Umzug angeben und die Umstellung von Kabel auf Sat.

Du bekommst denn eine neue Karte + Recieiver, selbstverständlich wird denn auch eine Servicepauschale berechnet.

HD+ kannst du dir denn ganz bequem dazu buchen. Scheue dich nicht vor dem Q-Receiver, der ist nämlich top! 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 16
1.137 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Hey, danke für die Antwort! ☺️
Ich habe nur einen Sat-Anschluss, funktioniert der Empfang am TV und Receiver gleichzeitig?

und was ist der Unterschied zwischen HD+ bei HD+ oder direkt bei Sky zu buchen?

 

Die HD+ Kanäle würde ich auch gerne nur per TV sehen, wenn der Receiver mal aus ist. 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 7 von 16
1.135 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

HD + kannst Du auch separat bei HD+ selber buchen auch mit passenden Modul, oder dieses separat besorgen. Der Preis ist bei HD+ gleich, Sky gibt den auch nur 1:1 durch an HD+.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 16
1.128 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Vielen Dank für eure Antworten, beim Thema Sat check ich echt nicht durch...

Wenn ich richtig gegoogelt habe, kann ich das Sat-Kabel (nur ein Anschluss aus der Wand) mit dem TV verbinden und dann vom TV mit "TV out" in den Sky-Receiver, richtig?

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 9 von 16
1.124 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Du kannst dir naklar auch ein Twin-LNB holen, denn kannst du ein F-Stecker in den TV drehen und den Anderen in den Q-Receiver.

Wenn du Sky und HD+ Separat haben möchtest musst du dir denn noch ein C+ Modul für HD+ besorgen.

So sollte das Setup aber auch im paralell Betrieb laufen. Eigentlich ganz einfach die Kiste 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 16
1.122 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Meinst du so etwas? An die Sat-Schüssel selbst zu kommen wird schwierig, die Kabel sind alle in den Wänden verlegt.
Wie machen das denn die anderen, die nur einen Anschluss haben und Sat in TV und Sky-Receiver gelegt haben?
(Warum wird an meinem neuen Wohnort nicht einfach wieder Kabel-TV verlegt... 😞  )

81UQC10AI6L._AC_SL1500_.jpg

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 11 von 16
1.139 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu


@Anonym  schrieb:

Wie machen das denn die anderen, die nur einen Anschluss haben und Sat in TV und Sky-Receiver gelegt haben?


Besser als dein gezeigter Adapter sind zwei Sat-Leitungen die unabhängig voneinander an der Sat-Dose an der Wand ankommen. Diese kann man dann unabhängig voneinander auf die zwei Anschlüsse (z. B. den "Sat in 1"-Anschluss vom Sky Q Sat-Receiver und den Sat-Tuner im Fernseher) verteilen. Dein Adapter geht auch, aber dann wird das Signal nicht so gut.

 

 


(Warum wird an meinem neuen Wohnort nicht einfach wieder Kabel-TV verlegt...😞  )

 Wenn es dir um das geht, was Sky an linearen Sendern zeigt, dann ist man mit einer Satschüssel am besten bedient. Dann bekommt man alles, was Sky anbietet. Es gibt nämlich sehr viele Kabelnetze, wo bei Sky nicht alles angeboten wird, was Sky über Satellit zeigt. Trotzdem zahlt man dann als Kabelkunde bei Sky den selben monatlichen Preis.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 16
1.126 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Hey Sonic28,

danke dir! 🙂
Nein, es ist ok, bin zwar mit Vodafone voll zufrieden, in den Ort, wo ich hinziehe, gibt es kein Kabel-TV.

Also Sat, und das ist voll ok - ich kenne mich damit nur überhaupt nicht aus.

Ein zweites Kabel verlegen geht nicht, das haben wir schon geschaut. Es wurden keine Rohre verlegt, durch das man evtl. ein zweites Kabel schieben könnte.

Liege ich mit "Wenn ich richtig gegoogelt habe, kann ich das Sat-Kabel (nur ein Anschluss aus der Wand) mit dem TV verbinden und dann vom TV mit "TV out" in den Sky-Receiver, richtig?" richtig?

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 13 von 16
1.121 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu


@Anonym  schrieb:

Liege ich mit "Wenn ich richtig gegoogelt habe, kann ich das Sat-Kabel (nur ein Anschluss aus der Wand) mit dem TV verbinden und dann vom TV mit "TV out" in den Sky-Receiver, richtig?" richtig?


Wenn dein TV einen Eingang für den im TV eingebauten Sat-Tuner hat und auch einen seperaten Ausgang vom Sat-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, hat, dann sollte es gehen.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 16
1.115 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

Bei meinem SAMSUNG GQ75Q60T steht:

 

Anschlüsse3x HDMI, 2x USB, 1x Composite Eingang (AV), 1x digitaler Audioausgang (optisch), 2x Antenneneingang, Lan, CI+
Vorhandene SteckplätzeCI+
sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 15 von 16
1.111 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu


@Anonym  schrieb:

Bei meinem SAMSUNG GQ75Q60T steht:


Dein Fernseher hat keinen Ausgang vom im Fernseher eingebauten Sat-Tuner. Du kannst nur mit eim Sat-Kabel in den Fernseher reingehen, um den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner zu verwenden.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 16 von 16
1.105 Ansichten

Betreff: Umzug - Kabel auf Sat - Fragen dazu

OK, danke dann ist das ja schon mal gelöst 🙂
Wie würdest du nun Sat-Anschluss aus der Wand mit Sky-Receiver und TV verbinden?

Antworten