Antworten

Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gabrielczm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.344 Ansichten

Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Hallo zusammen,

 

ich ziehe in den nächsten Tagen um und habe Sky über eine Horizon Box von Unitymedia(Vodafone) genutzt.

Über den Umzug habe ich Vodafone bereits informiert (Empfangsart bleibt Kabelempfang).

 

Meine Frage ist: was genau muss ich hier tun?

Ich habe die Anweisungen "Empfangsart bleibt Kabelempfang" befolgt.

Aber am Ende bekomme ich immer "Neu Geräte erforderlich: JA" und "Koste: 29.99".

Ist das wirklich richtig ?

 

Danke im Voraus

Beste Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 7
1.335 Ansichten

Betreff: Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Bleibst du im Gebiet von ehemals Unitymedia? Wenn ja, bleiben die Geräte gleich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 7
1.336 Ansichten

Betreff: Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Bleibst du im Gebiet von ehemals Unitymedia? Wenn ja, bleiben die Geräte gleich.

gabrielczm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.330 Ansichten

Betreff: Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Nach Hessen.

 

Aber mit der falschen Information werde ich den Umzugsprozess durch die Website nicht bestätigen

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 4 von 7
1.303 Ansichten

Betreff: Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Kabel auf Kabel ohne Hardwarewechsel?

Aber der Anbieter ist doch ein anderer.

Dann muss wenigstens die Smartkarte dran glauben.😋

So um die 20 Neuronen musst du schon rechnen.

gabrielczm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
1.297 Ansichten

Betreff: Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Ich werde so bleiben, wie es ist.
Vodafone (mit Receiver) und Sky (durch "Horizon Box" von Vodafone).

Braucht man eigentlich neue Hardware? 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 6 von 7
1.287 Ansichten

Betreff: Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Wenn die Horizon Box weiter funktioniert, das ist im ehemaligen Unitymedia Gebiet so, dann bleibt alles beim alten. Der Anbieter bleibt ja Vodafone. Es ist eben nur so, das die Horizon Box nur dort funktioniert.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 7 von 7
1.269 Ansichten

Umzug - Empfangsart bleibt Kabelempfang

Hallo @gabrielczm,

bisher war es so, dass die Horizon Box nur von Unitymedia im Bereich NRW, Hessen und Baden-Württemberg ausgegeben wird. Die Giga TV Box ist von Kabel Deutschland und wird für andere Bundesländer versendet. Änderungen daran sind uns durch den Zusammenschluss dieser beiden zu Vodafone nicht bekannt.

Kurz gesagt: Wenn Du weiterhin in Hessen wohnst, kannst du die Hardware dort weiterhin verwenden.

Bitte sende mir einmal Bilder zu, wenn du nur deine Anschrift über www.sky.de/umzug ändern möchtest. Des Weiteren hinterlege ich sonst auch gern die neue Adresse für dich. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum, die neuen Adressdaten sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten