Antworten

Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Franky456
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
980 Ansichten

Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Hallo allerseits,


ich habe seit Jahren ein normales Sky Abo über Vodafone bzw. Kabel Deutschland. Das Sky Abo ist auf meiner Vodafone G02 Smartcard freigeschaltet und arbeitet problemlos in einem CI+ Modul. Nun würde ich gerne die Sky Q App auf Apple TV nutzen. Dazu benötige ich ein Sky Q Abo.


Leider muss ich beim Umstieg auf ein Sky Q Abo mir zwingend einen neuen Sky Q Receiver zusenden lassen. Wie sieht es mit der Smartcard aus: bekomme ich auch eine neue Sky Smartcard mitgeschickt, oder kann ich meine Vodafone G02 Smartcard auch in Sky Q Receiver nutzen? Falls ich eine neue Sky Smartcard erhalte, was passiert dann mit den freigeschalteten Sky Sendern auf meiner Vodafone G02 Karte? Bleiben diese weiterhin hell?


Danke!

 

LG Frank

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 9
949 Ansichten

Re: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Hallo @Franky456,

 

regulär solltest du keine neue Smartcard bekommen. Wenn doch, musst du dich mit der neuen Nummer dann an Vodafone wenden, damit sie ihre Programme auf dieser freischalten, weil wir die "alte" dann zurück erwarten.

 

Ich gehe auch davon aus, dass du noch einen älteren Vertrag hast und somit die Buchung von Multiscreen für +10 Euro nicht nötig ist.

 

Wenn ich den Versand des Sky Q Receivers für dich einleiten soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Natürlich brauche ich aber so oder so auch deine Anschrift zum Abgleich.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 3 von 9
910 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Hi @Franky456 ,

 

die Q App funktioniert auf allen ATV Modellen (auch das 2022er) nur mit/bis tvOS 16 und nicht unter/ab tvOS 16.1.

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht 

Franky456
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 9
896 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Danke  @Markus_79 für die Warnung. Ich habe ausgerechnet heute iOS 16.1 aufgespielt. Ich warte also mit dem Umstieg auf Sky Q, bis die Sache mit ATV 2022 + Sky Q App behoben wurde.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 5 von 9
884 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Klick in den Beitrag auf "Abonnieren". So erfährst du dann, wenn sich was in der Sache tut.

 

AADB078C-69B7-4D8D-A11C-F8D7BE1B47BE.jpeg

Franky456
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 9
880 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

@Markus_79unterstützt die Sky Q App auf dem ATV überhaupt UHD und HDR?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 7 von 9
875 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Nein, alle Inhalte sind nur in HD

Franky456
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 9
867 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Um Gottes willen! Wie kann Sky im Jahre 2022 noch in HD streamen? Das ändert natürlich alles. Ich bleibe dann bis auf weiteres beim Sky Empfang über Vodafone. Du hast mir unnötige Arbeit erspart. Vielen Dank!

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 9 von 9
820 Ansichten

Betreff: Umstieg von normalem Sky Abo auf Sky Q Abo

Warum Sky in 2022/2023 noch in HD streamt was Apps angeht? Weil Sky seine eigenen Apps an sich nicht mag und nur anbietet um von der Konkurrenz nicht ganz abgehangen zu werden.

Das Nonplusultra für Sky ist nach wie vor eine Q Box. Über diese geht UHD, Dolby Atmos und vieles mehr.

 

Man nehme nur die Sky Go App oder auch Wow, ehemals Sky Ticket. Das funktioniert alles mehr schlecht als Recht. Und ja, eben auch die Q App, ob nun direkt die App auf TV's oder auch Apple TV. Kein UHD, weder linear bei den Sportsendern noch On Demand, kein Dolby Atmos. Und gerade auf dem ATV gibt es mit neuen TVOS Versionen immer wieder Probleme.

Antworten