Antworten

Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 12
760 Ansichten

Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin aktuell Kunde bei Vodafone (ehemals Kabel Detschland) und habe daher ein Sky Abo mit dem Q Receiver über meinen Kabelanschluss.

Meinen normalen Kabelanschluss habe ich gekündigt, so dass ich mir jetzt Gedanken machen muss, wie und ob ich Sky weiterschauen kann / möchte.

 

Kann ich mein jetziges bestehendes Kabel Abo 1:1 auf Sky Q IPTV umstellen lassen und dann statt des Kabel Q Receivers diesen Internet Q Receiver bekommen, ohne das irgendwelche Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen werden (vor allem Preis, Laufzeit wäre mir zweitrangig)?

 

Meine erste Überlegung war es, zu Zattoo zu wechseln, da kann man aber kein Sky zubuchen.

Nun habe ich gesehen, dass bei dieser Q IPTV Variante ja auch die meisten "Standard" TV Sender als Live TV enthalten sind und das auch in HD - würde mir absolut reichen, daher wäre diese Möglichkeit nun meine erste Wahl, wenn es denn so einfach funktioniert.

 

Hat dies schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es funktioniert, so wie ich es mir vorstelle?

Vielleicht auch ein Modetaror / Sky Mitarbeiter?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Torben

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Posts: 3,677
Post 2 von 12
756 Ansichten

Re: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hallo @tottehh81,

 

ich muss dazu einmal dein aktuelles Abonnement sehen.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Posts: 3,677
Post 2 von 12
757 Ansichten

Re: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hallo @tottehh81,

 

ich muss dazu einmal dein aktuelles Abonnement sehen.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 12
734 Ansichten

Re: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@Mayk  Danke für Deine Rückmeldung und Nachricht an Dich ist raus.

 

Grüße

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 12
667 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Moin @Mayk 

habe gerade die AB per Mail bekommen und bin etwas irritiert.

 

Du sicherstest mir zu, dass mein Vertrag 1:1 wie bisher bestehen bleibt, jedoch ist mein jetziger Preis laut AB nur bis zum 30.11. dieses Jahr gültig, ab dem 01.12. soll ich dann über 86 Euro bezahlen?

Ebenfalls ist die Logistikpauschale aufgeführt, die Du mir erlassen wolltest.

 

Kannst Du das bitte nochmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben und erklären, warum sich mein "dauerhafter" Preis im Dezember so exorbitant erhöhen soll?

 

Danke im Voraus und viele Grüße 

Torben

Mayk
Moderator
Posts: 3,677
Post 5 von 12
655 Ansichten

Re: Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@tottehh81

 

Ich schaue es mir gern an und antworte dann über die private Nachricht. Das die Logistikpauschale aufgeführt wurde, ist korrekt. Lese bitte dazu noch einmal unsere private Konversation.

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 12
647 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Danke @Mayk 

 

Dieter26
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 12
364 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@Mayk  Sorry für meine Fehler, ich bin hier Neu und im Augenblick vom vielen lesen ziemlich verwirrt.

Mein Problem ist das gleiche wie das von @tottehh81 .

Mein Kabel Deutschland (Jetzt Vodafone) wurde vom Hausbesitzer gekündigt. Jetzt versuche ich

rauszubekommen, ob ich meinen Kabel Q Receiver  in Q IPTV tauschen kann bei gleichen Vertagsbedingungen.

Also wenn was falsch ist " sorry " Gruß Dieter

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,794
Post 8 von 12
351 Ansichten

Re: Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hi @Dieter26,

 

wenn du auf unsere Sky Q IPTV Box wechseln möchtest, fällt einmalig eine Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an. Es handelt sich auch hierbei um ein leihweise überlassenes Gerät.

 

Deine Abonnementgebühr sowie deine Laufzeit bleiben durch den Empfangsartwechsel unberührt.

 

Weitere Infos zu der Sky Q IPTV Box findest du hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet

 

Sofern du die Umstellung wünschst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

kleines23
Kamera
Posts: 2,789
Post 9 von 12
342 Ansichten

Re: Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@Cornelia_N Die Preise für einen Wechsel hast Du ja nochmals erläutert, aber wie kann es sein das Kunden die Logistikpauschale angeblich vom Mod. erlassen wird, und der andere muss sie wieder zahlen? Genau das gleiche bei Kündigung Rücknahme, 29€ ist eigentlich der Preis, aber wie hier zu lesen war wurde die auch  nicht bei allen Kunden berechnet, da brauch man sich nicht wundern das sich Kunden veräppelt vorkommen. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 10 von 12
324 Ansichten

Re: Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hallo @kleines23,

 

sofern ein neues Gerät geordert wird, fällt einmalig die Logistikpauschale in Höhe von 12,90 Euro an. Das gleiche gilt für die Rücknahme der Kündigung. Sobald diese aus dem System gelöscht wird, berechnen wir einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr. Es gibt aber auch Aktionen, wo der Preis nicht berechnet wird oder unter bestimmten Umständen eine Gutschrift erstellt wird. Diese Fälle werden dann aber vorher geprüft.

 

Viele Grüße,
Nadine 

Tz801
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 12
238 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hallo, 

 

ich überlege wbenfalls auf Sky bis IPTV umzustellen. Allerdings hält mich noch die fehlende UHD Ungerdrützung von sky Inhalten davon ein wenig ab. 

auch technisch habe ich noch fragen. Meine beiden Kinder haben in ihren Zimmern je einen Fernseher und empfangen free tv über Kabel. Sporadisch sehen sie Sky via q app auf einem Samsung und LG TV. Ist es nach Unstellung möglich dass sie via Q  Apps weiterhin Zugriff auf die Free tv sender und HD+ Sender haben? Ansonsten würden die Kids ja den Zugriff darauf verlieren und die Unstellung würde keinen Sinn machen. Welche Kosten für den Hardwaretauach fallen genau an? 

kleines23
Kamera
Posts: 2,789
Post 12 von 12
234 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@Tz801 Den Preis für die Umstellung auf iptv hat Cornelia geschrieben, und die Q App können die Kinder weiter nutzen, nur HD+ gibt es nur über die Box kostenlos. 

Antworten