Antworten

Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 6
352 Ansichten

Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin aktuell Kunde bei Vodafone (ehemals Kabel Detschland) und habe daher ein Sky Abo mit dem Q Receiver über meinen Kabelanschluss.

Meinen normalen Kabelanschluss habe ich gekündigt, so dass ich mir jetzt Gedanken machen muss, wie und ob ich Sky weiterschauen kann / möchte.

 

Kann ich mein jetziges bestehendes Kabel Abo 1:1 auf Sky Q IPTV umstellen lassen und dann statt des Kabel Q Receivers diesen Internet Q Receiver bekommen, ohne das irgendwelche Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen werden (vor allem Preis, Laufzeit wäre mir zweitrangig)?

 

Meine erste Überlegung war es, zu Zattoo zu wechseln, da kann man aber kein Sky zubuchen.

Nun habe ich gesehen, dass bei dieser Q IPTV Variante ja auch die meisten "Standard" TV Sender als Live TV enthalten sind und das auch in HD - würde mir absolut reichen, daher wäre diese Möglichkeit nun meine erste Wahl, wenn es denn so einfach funktioniert.

 

Hat dies schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es funktioniert, so wie ich es mir vorstelle?

Vielleicht auch ein Modetaror / Sky Mitarbeiter?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Torben

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Posts: 3,454
Post 2 von 6
348 Ansichten

Re: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hallo @tottehh81,

 

ich muss dazu einmal dein aktuelles Abonnement sehen.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Posts: 3,454
Post 2 von 6
349 Ansichten

Re: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Hallo @tottehh81,

 

ich muss dazu einmal dein aktuelles Abonnement sehen.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 6
326 Ansichten

Re: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@Mayk  Danke für Deine Rückmeldung und Nachricht an Dich ist raus.

 

Grüße

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 6
259 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Moin @Mayk 

habe gerade die AB per Mail bekommen und bin etwas irritiert.

 

Du sicherstest mir zu, dass mein Vertrag 1:1 wie bisher bestehen bleibt, jedoch ist mein jetziger Preis laut AB nur bis zum 30.11. dieses Jahr gültig, ab dem 01.12. soll ich dann über 86 Euro bezahlen?

Ebenfalls ist die Logistikpauschale aufgeführt, die Du mir erlassen wolltest.

 

Kannst Du das bitte nochmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben und erklären, warum sich mein "dauerhafter" Preis im Dezember so exorbitant erhöhen soll?

 

Danke im Voraus und viele Grüße 

Torben

Mayk
Moderator
Posts: 3,454
Post 5 von 6
247 Ansichten

Re: Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

@tottehh81

 

Ich schaue es mir gern an und antworte dann über die private Nachricht. Das die Logistikpauschale aufgeführt wurde, ist korrekt. Lese bitte dazu noch einmal unsere private Konversation.

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 6
239 Ansichten

Betreff: Umstieg von Kabel-Abo zu Sky Q über Internet

Danke @Mayk 

 

Antworten