Antworten

Umstellung von Entertain auf Sat bei Vertragsverlängerung?

dan0711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
814 Ansichten

Umstellung von Entertain auf Sat bei Vertragsverlängerung?

Hey liebe Sky community,

ich habe mein Sky Abo gekündigt, es würde Ende diesen Monats auslaufen. Grund ist, dass ich es nicht mehr nützen kann, da ich kein Entertain mehr habe. Nun habe ich postalisch ein gutes Angebot bekommen zum bleiben. Da wollte ich von Sky zunächst wissen, ob ich zu dem Angebot zusätzlich noch Sky Q mit dem Q Receiver buchen könnte. Antwort am Telefon war ja, das geht.

Soweit so gut. Jedoch sagte man mir, dass die Umstellung von Entertain auf Sat mit 59,99 € zu Buche schlagen würde.

Meine Frage an euch liebe community: Habt ihr schonmal von so einer Gebühr gehört? Mir war nur bekannt, dass Sat auf Entertain 20€ wären, aber 60€ um von Entertain auf Sat zurückzukommen? Es erscheint mir etwas übertrieben. Nun, falls das so rechtens ist, würde ich den Vertrag sowieso auslaufen lassen, denn in meinem Fall wäre ich als Neukunde (wenn auch erst nach ein paar Monaten) wohl besser dran.

Danke im Voraus für euren Input

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 5
735 Ansichten

Re: Umstellung von Entertain auf Sat bei Vertragsverlängerung?

Da ein systemwechsel statt findet (von Internet auf Sat) muss alles im System geändert werden
und du brauchst ja auch ein Receiver und Smartcard, deswegen kostet der wechsel einmal 59,99

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 5
735 Ansichten

Re: Umstellung von Entertain auf Sat bei Vertragsverlängerung?

dan0711 schrieb:

...Habt ihr schonmal von so einer Gebühr gehört? Mir war nur bekannt, dass Sat auf Entertain 20€ wären, aber 60€ um von Entertain auf Sat zurückzukommen? Es erscheint mir etwas übertrieben. Nun, falls das so rechtens ist...

Rechtens wäre das wenn denn dann mit Dir vereinbart.

Das ist der Kurs den Sky dafür aufruft. Anlässlich einer Verlängerung lässt Sky oft mit sich handeln, aber alles hat seine Grenzen.

Auslaufen lassen und dann nach 3 Monaten + 1 Tag als Neukunde zu irgendeinem guten Angebot wieder einsteigen wäre auch eine Möglichkeit.

dan0711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
735 Ansichten

Re: Umstellung von Entertain auf Sat bei Vertragsverlängerung?

Nun, am Telefon wurden mir bei den ersten zwei Telefonaten das verschwiegen mit den 60€. Die dritte hatte es mir erst gesagt. Sie sagte erst 50, dann korrigierte sie sich auf 60€. Ob da Raum zum handeln ist und ob die Telefonistinnen da soviel Kompetenz darüber haben weiß ich nicht. Auch wenn 60€ nicht die Welt sind, aber so hält man eigentlich keinen Kunden finde ich. Trotzdem Danke für die Antworten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
735 Ansichten

Re: Umstellung von Entertain auf Sat bei Vertragsverlängerung?

Da das kein Sytemwechsel ist, wo Geräte ausgewechselt werden, wurden früher immer nur die Hardwarepreise berechnet, z.B. CI+ Modul 99€ und Versand.

Antworten