07.08.2020 19:55
Hallo Sky,
ich weiß ja nicht, ob die Sky Mitarbeiter aktuell einerseits in Sommerpause und andererseits bei den Temperaturen keine Lust auf Arbeit haben. Aber ich finde es eine Frechheit, dass auf meine E-Mail vom 29.07 bezüglich der Vertragsänderung keinerlei Reaktion kam und heute Abend um 19:20 Uhr ein Anruf von Euch kommt, wo mir im gebrochenen deutsch versucht wird ein anderes Paket anzudrehen, natürlich für einen extra special deluxe Preis. Auf meinen Kommentar, dass ich bereits eine E-Mail geschickt hatte, wurde mir doch glatt entgegnet ich solle den Support anrufen. IHR wollt mein Geld und Kunden behalten, dann kann man sehr wohl mal erwarten, dass auf schriftliche Anfragen auch geantwortet wird!
1. Gibt es Leute die auch mal Wochenende haben wollen.
2. Nicht auf eine Kundenmail zu antworten und stattdessen neue Angebote andrehen zu wollen ist eine Frechheit.
3. Hält man so definitiv keine Kunden!
Wir sind seit 2011 dauerhaft Kunde und zahlen brav und 76€ jeden Monat, wo andere ständig kündigen und diskutieren. In der o.g. Mail hatte ich die Nachfrage gestellt, wie man auf die neue Struktur (12,50€ je Paket) umstellen kann, ob das automatisch passiert oder man erst kündigen muss. Wir würden aller Voraussicht nach wohl einer der wenigen Kunden sein, die profitieren. Stattdessen will man uns wohl noch mehr melken 😡
07.08.2020 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 20:12
Kurz,
auf E Mail wir oft auch erstmal nach 14 Tagen oder süäter geantwortet, die arbeiten sehr gewissenhaft😍
Diese Anrufe erfolgen völlig unabhängig von anderen Kontaktaufnahmen des Kunden, die haben nur den Auftrag
ein Angebot "XY" zu unterbreiten, alles andere ist nicht in Ihrem Aufgabenbereich.
Meist wissen sie garnichts davon.
Ein Moderator hier meldet sich in ein bis zwei Tagen und schaut sich das ganze mal an.
An welche E Mail Adresse hast Du denn Deine Anfrage geschickt?
Manche Adressen wurden auch stillgelegt
07.08.2020 20:14
@Eviducre schrieb:....
Wir sind seit 2011 dauerhaft Kunde und zahlen brav und 76€ jeden Monat, 😡
Viel zu viel.
Kündigen und zurückholen lassen.
Ansonsten sind die Möglichkeiten bei laufenden Verträgen begrenzt. Der laufende Vertrag gilt, da kann man meistens nur dran drehen wenn es was zuzubuchen gibt. Mehr Senderpakete, Q Receiver usw.
07.08.2020 20:29
@Eviducreman kann erst bei Ablauf des aktuellen Vertrags wechseln. Ungefähr ein Vierteljahr vorher bei der Hotline anrufen. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, das sie machen, dann kündigen. Und wie vorhin beschrieben, auf ein Rückholangebot warten.
Hier könntest du ausrechnen, was dein Wunschpaket kostet, wenn du die neue Struktur nimmst:
https://www.sky-angebote.info/sky-selbst-zusammenstellen/
07.08.2020 20:40
Hi, danke für den Link. Mit dem würde ich gerade mal auf die Hälfte kommen... echt traurig, dass man Kündigen muss und dadurch auf beiden Seiten Aufwand erzeugt ...
Wenn ich Multiscreen buche, kann ich ja 5 Geräte nutzen. Ich bekomme standardmäßig ja nur einen Sky Q Receiver, oder? Geht mir darum, dass wir aktuell noch eine Zweitkarte haben und nutzen.
07.08.2020 21:12
Wenn du einen passenden TV von LG oder Samsung hast, bist du mit Multiroom und Q-App gut versorgt. Dann brauchst du keine Zweitkarte. Außer du brauchst den 2. Receiver zum Aufnehmen.
07.08.2020 21:19
Ne. Ist ein Philips Ambilight. Da ist das immer so eine Sache für sich. Aber dann müsste man einen weiteren Receiver mieten und so würde es auch gehen? Ist das immer noch so, dass die Q Receiver immer / regelmäßig im Internet sein müssen?
07.08.2020 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 21:25
Du bräuchtest einen Apple TV ab 4 . Generation oder die passenden TVs, wenn es der 2. Q nicht werden soll. Oder einen sky mini, den sky nicht an Bestandskunden gibt.
Sky wünscht die Anbindung, kontrolliert sie nicht. Zum Aktivieren sollte man ihn benutzen, dann geht es auch nur über die Q App.
07.08.2020 21:39
Die Mail ging über das Kontaktformular der Webseite raus.
Bin beruflich viel unterwegs, und nehmen den Receiver auch gerne mal mit in den Urlaub. Habe bedenken, wenn die im Internet sein müssen dass es einerseits nicht immer möglich ist und andererseits Sky sonst was denkt, da die IP Adresse ja immer ne andere ist.