Antworten

Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 11
1.671 Ansichten

Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Hallo zusammen,

 

ich benötige bitte die Unterstützung von einem der Moderatoren zu meinem Abonnement. Ich habe am Wochenende zunächst online meinen bestehenden Vertrag

 

bislang: Sky komplett mit einem Receiver (320GB) und einer Karte und HD+

auf

neu: Sky Q mit zwei Sky Q Receiver und einem Sky Q Mini inkl. Entertainment plus (Netflix Premium) und HD+

umstellen lassen.

 

Im System wurde mir daraufhin weiterhin mein alter Vertrag angezeigt mit einem viel zu hohen mtl. Betrag. Dann habe ich die Hotline angerufen und gefragt was da passiert ist. Dort wurde mir dann der Vertrag sogar zu einer etwas besseren Kondition eingestellt, zumindest laut der netten Service-MA. Nun habe ich weder eine Bestätigung mit den Vertragsdaten und den neuen Kosten erhalten, noch habe ich Zugriff in meinen Account, um die Vertragsdaten und Kosten selber zu prüfen. Aus leidiger Erfahrung möchte ich nicht warten und überrascht werden, daher die Frage, ob sich jemand das mal im System anschauen könnte und mir bitte eine schriftliche Bestätigung zu meinem Vertrag schicken kann.

 

Danke!

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 2 von 11
1.617 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Hallo Axels, 

meine Daten habe ich dir geschickt. Ich habe nun übrigens wieder Zugriff auf das Kundencenter und stelle fest, dass dort ein Preis von 53,24 Euro abgerufen wird.

Ich hatte einen bestehenden Vertrag, der noch ein Jahr läuft komplett für 24,99 Euro und 5,75 Euro für HD+. In Summe also 30,94 Euro. Das kann man auch der bisherigen Abrechnung entnehmen. Nun habe ich Online das Angebot zur Erweiterungen um Sky Q inkl Entertainment plus Netflix Premium für 15  Euro + 4 Euro für das Netflix Premium zusätzlich gebucht und sollte damit nun eine Abrechnung von 49,94 Euro vorfinden. Online hat mir die Kollegin dann sogar 47,94 Euro gesagt, weil sie das optimieren könne angeblich.

Stattdessen nun 53,24 Euro und da ist nicht mal das Netflix Premium drin. So geht das nicht! Das Gespräch muss doch aufgezeichnet worden sein?!

Ich lese sehr häufig von diesen Problemen, so dass man ja fast annehmen muss, Sky verarscht hier bewusst...

Ich habe von meiner Online Vertragsumstellung Screenshots gemacht. Und mein Gespräch mit dem Kundencenter sollte aufgezeichnet worden sein...

Das ist echt nervig,  dass man nun jetzt hier hinterherrennen darf!

 

lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 11
1.608 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q , Vertrag entspricht nicht der Bestellung

Liebe Mods,

kriege ich hierzu endlich bitte Unterstützung? Meine Daten habe ich vor Tagen an Axels geschickt, aber leider nichts mehr hierzu gehört...

Mittlerweile habe ich eine Vertragsbestätigung erhalten, die definitiv falsch ist!  Den Sachverhalt habe ich im 2. Beitrag beschrieben. Kann das denn nicht mal geprüft werden?

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 4 von 11
1.602 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Lanix Bekommst du noch neue Hardware zu deine Umstellung?
lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 5 von 11
1.597 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

ja, ich hatte 2 Sky Q Receiver und 1 Sky Q Mini gleichzeitig dazubestellt. Gestern habe ich die beiden SKY Q Receiver erhalten. Von dem Sky Q Mini habe ich nichts mehr gehört. Im Kundencenter steht auch nichts mehr dazu. Bei der Bestellung hat nichts geklappt...

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 6 von 11
1.585 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Neue Vertrag und Änderungen werden erst aktiviert wenn deine neu Hardware bei dir aktiviert ist und eine AB wird mit in dem Paket der Hardware beiliegen.
lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 11
1.579 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Die HW ist seit gestern da, aktiviert und der falsche Preis sowohl in der Vertragsbestätigung als auch im Kundencenter hinterlegt.

Hier müsste sich ein Mod einfach mal die Sache anschauen und korrigieren bzw. korrigieren lassen. Verstehe nur nicht warum man nirgendwo Hilfe bekommt. Auch telefonisch habe ich bereits gefragt. Ich sollte bis heute angerufen. Natürlich ist das nicht passiert. 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 8 von 11
1.572 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Schreib mal einen Mod der zZ online ist per PN direkt an! Wer online ist sieht du wenn du auf den Namen klickst dann auf der Seite rechts.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 9 von 11
1.540 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q , Vertrag entspricht nicht der Bestellung

Hallo @lanix,

ich habe dir am 30. Oktober 2019 geschrieben, dass ich noch nicht alle Daten von dir habe.

VG, Axel
lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 10 von 11
1.531 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q , Vertrag entspricht nicht der Bestellung

Hallo @axels 

ich habe von Dir eine PN am 29.11. erhalten und sollte Dir meine Daten schicken. Am 29.11. habe ich Dir direkt geantwortet. Am 30.11. habe ich gar keine PN erhalten. Ich habe dann anschließend einige PN von @baumen erhalten, die allesamt angekommen sind.

 

Wie auch immer, ich wäre Dir äußerst dankbar wenn Du Dir das jetzt anschauen könntest. Ich habe Dir soeben alle meine Daten sowie nochmal den Hergang inkl. der Screenshots vor meiner Bestellung und dann abschließend nochmal die Bestellung zusammengefasst zugeschickt. Eine Info, ob Du meine PN von gerade eben erhalten hast, wäre auch toll. Nicht, dass die Forumssoftware auch noch "spinnt" ...

 

Vielen Dank!

lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 11 von 11
1.490 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q und keine Bestätigung

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass mein Vertrag nun richtig umgestellt wurde. Im KC zumindest ist alles nun korrekt aufgeführt.

 

Ich bedanke mich bei den Mods

@axels 

@Janocore 

@DorinaN 

mit denen ich in diesem Zusammenhang zu tun hatte.

 

PS: Eine Vertragsbestätigung mit den nun korrekten Informationen wäre noch toll!

 

Danke!

 

Antworten