30.08.2021 11:13
Hallo zusammen,
aufgrund meines Umzuges habe ich meinen Anbieter für TV und Internet gewechselt.
Nun bin ich bei der Telekom und schaue TV über IPTV bzw. Magenta TV.
Vorher lief Sky bei mir über den Q Receiver, da ich nun aber keinen Kabelanschluss mehr habe, habe ich am Wochenende den Wechsel für die Empfangsart beauftragt.
Magenta TV schau ich über Apple TV 4k bzw. die Magenta App.
Wie kann ich denn nun weiter Sky schauen ? Die SkyGo App lässt sich natürlich nicht installieren und die Sky Q App funktioniert nicht, bzw. dort kann ich mich nicht einloggen.
Danke für die Hilfe und beste Grüsse,
Sebastian
Beantwortet Zur Antwort.
30.08.2021 12:21
@BastyBe schrieb:
Wie kann ich denn nun weiter Sky schauen ? Die SkyGo App lässt sich natürlich nicht installieren und die
Du kannst Sky auf folgenden Wegen schauen - zum einen kannst du die Sky Sender auf dem Telekom Receiver MRxxx/TV Box schalten lassen (dann ohne Sky Q) - setzt aber ein Magenta TV Produkt voraus welches Anschlussgebunden ist.
Oder Du nutzt Sky mit der neuen Sky IPTV Box, dort benötigst Du lediglich LAN/WLAN Zugang zum Internet.
Sky über Magenta TV (App Version bzw Stick) gibt es nicht bzw werden Sky Sender darüber nicht eingespeist
30.08.2021 12:21
@BastyBe schrieb:
Wie kann ich denn nun weiter Sky schauen ? Die SkyGo App lässt sich natürlich nicht installieren und die
Du kannst Sky auf folgenden Wegen schauen - zum einen kannst du die Sky Sender auf dem Telekom Receiver MRxxx/TV Box schalten lassen (dann ohne Sky Q) - setzt aber ein Magenta TV Produkt voraus welches Anschlussgebunden ist.
Oder Du nutzt Sky mit der neuen Sky IPTV Box, dort benötigst Du lediglich LAN/WLAN Zugang zum Internet.
Sky über Magenta TV (App Version bzw Stick) gibt es nicht bzw werden Sky Sender darüber nicht eingespeist
30.08.2021 12:32
Stelle von Magenat auf SKY IPTV Box um.
Das geht probemlos.😋
Und macht hier fast jeder MOD hier...😍
30.08.2021 13:30
Das ist mir doch schon einmal mit geholfen, danke für die Antworten 🙂
Aktuell habe ich noch meinen alten Sky Q Receiver hier, den ich komischerweise auch nicht über das Retourenportal zurücksenden kann...
Ein Magenta Receiver ist aktuell nicht in Planung, also ist meine Lösung wahrscheinlich die Sky Ip-Tv box.
Also muss bzw. kann ein Mod mein Abo umstellen, sodass ich dementsprechend von Sky die Ip-TV Box bekomme ?!
Entstehen für mich dadurch mehr kosten ?
30.08.2021 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 13:34
Siehe mal...Wechsel-zu-IPTV/page/4
Ein MOD wird sich um dich kümmern und dir alles sagen was du wissen willst.😉
Und sprich in dabei auch auf den Retourerschein an...dann geht alles in einem Aufwasch...😍
30.08.2021 16:44
Hallo @BastyBe,
ich bespreche dies gern näher mit dir. Damit ich dir Auskünfte geben und ggf. Veranlassungen tätigen darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Ich bitte zudem um Verständnis, dass ich diesen Thread hier sperre. Ein anderer wurde ja schon verlinkt, über welchem mal diverse Infos findet und sich gern dort melden kann.
VG, Sanny