Antworten

Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 1 von 17
1.785 Ansichten

Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Hallo,

gleich vorweg:

 

Benötige mal dringend Hilfe eines Moderators.

Und ja ich weiß, dass das etwas dauern kann 🙂

 

Problem:

 

Habe gestern zweimal bei Sky angerufen, um vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und
direkt im Anschluß einen Neuvertrag mit "normalen" Konditionen und weniger Paketen abzuschließen.

 

Die erste Dame am Telefon war extrem unfreundlich und wollte mein Anliegen nicht verstehen
und hat nur abgeblockt nach dem Motto "Geht nicht". Habe das Gespräch dann beendet.

 

Beim zweiten Anruf war eine andere Dame sehr hilfsbereit und nach einer Recherche im System hat sie
zugesagt, dass mein aktueller Vertrag bereits zum 01.11. mit meinen Wunschpaketen in die neue
Preisstruktur umgestellt werden kann. Ich habe am Telefon zugestimmt, das so zu ändern.

 

In "Mein Sky / Mein Abo" sehe ich jetzt online nur die Änderung in "Mein Paketpreis"
01.11.2020 - 31.10.2021: € 37,50
Das ist soweit ok.

 

Ansonsten sind die Pakete, Vertragslaufzeit usw. NICHT angepasst. Außerdem habe ich bisher keine
Bestätigung der Vertragsänderung per Email bekommen.

 

Da ich bisher telefonisch nur Probleme mit Sky hatte, habe ich auch jetzt kein gutes Gefühl, dass
die Änderung korrekt durchläuft.

 

Also nochmal meine Bitte an einen Moderator, sich das Ganze mal anzuschauen.

 

Danke schonmal im voraus und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 2 von 17
1.778 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Kurz nachdem ich den Thread hier gestartet hatte, gab es doch noch ein Update:

 

Ich habe jetzt die Auftragsbestätigung bekommen.

Ein Fehler ist trotzdem noch drin. Es ist das "HD+" Paket enthalten, welches ich ausdrücklich NICHT

mehr wollte.

 

Ausserdem sind die Daten unter "Mein Sky / Mein Abo" weiterhin nicht angepasst, oder passiert das

erst zum Stichtag 01.11.2020, wenn der neue Auftrag beginnt?

 

Moderatoren, bitte helfen. Danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 17
1.777 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

@twinsen 

hier schaut erst in ca. 11 - 12 Tagen ein Moderator rein....lange Warteliste.....

 -oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
1.773 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig


@twinsen  schrieb:

Kurz nachdem ich den Thread hier gestartet hatte, gab es doch noch ein Update:

 

Ich habe jetzt die Auftragsbestätigung bekommen.

Ein Fehler ist trotzdem noch drin. Es ist das "HD+" Paket enthalten, welches ich ausdrücklich NICHT

mehr wollte.

 

Ausserdem sind die Daten unter "Mein Sky / Mein Abo" weiterhin nicht angepasst, oder passiert das

erst zum Stichtag 01.11.2020, wenn der neue Auftrag beginnt?

 

Moderatoren, bitte helfen. Danke


das wird schon geändert werden, wichtig ist, das du es schriftlich hast.....nur das zählt.....im KC kann Sky immer etwas ändern......

und das HD+ anrufen oder per Mail schreiben....außerdem kann man HD+ monatlich kündigen....

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 5 von 17
1.710 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Jetzt geht der Ärger mit Sky offenbar wieder los.

 

Wie oben schon geschrieben, habe ich im Rahmen des Sonderkündigungsrechts meinen Vertrag auf die "normale" Preisstruktur umgestellt, beginnend mit 01.11.2020.

 

Das war auch bereits so in MySky vermerkt (zumindest der Paketpreis mit dem neuen Startdatum).

Ausserdem hatte ich dazu bereits eine Auftragsbestätigung per Email.

 

Heute schauen ich nochmal bei MySky im Kundencenter rein und was sehe ich da:

 

Wieder mein alter Paketpreis, meine alte Laufzeit, sämtliche Gutschriften entfernt und auch mein HD+ Paket entfernt.

 

Was soll das? Da läuft ja wohl einiges schief !!!

 

Das muss sich dringend ein Moderator anschauen.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 17
1.705 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

@twinsen 

da waren heute Wartungsarbeiten, und da muss einiges schief gelaufen sein.....

du bist nicht der Einzige.....

ich würde etwas abwarten, evt. wird es wieder geändert.....

 

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 7 von 17
1.701 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Hör doch mal endlich auf, immer den gleichen 10 Tage Spruch zu schreiben.

Oder merk dir wenigstens, wem du es schon geschrieben hast.

 

Ich bin nicht blöd, und es nervt langsam.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 17
1.689 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

sorry ich habe es gelöscht....

 

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 9 von 17
1.683 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

@adler 

Danke

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 17
1.677 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

@adler schrieb: 

"ich würde etwas abwarten, evt. wird es wieder geändert....." 

 

Die Frage ist nur, ob das bei Sky überhaupt jemand bemerkt bzw schon bemerkt hat. Deshalb wäre eine Info von einem Mod schon nicht verkehrt.

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 11 von 17
1.676 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Die Angaben in Mein Sky waren ja selbst nach der Vertragsumstellung nicht vollständig korrekt.

Aber immerhin stand das neue Startdatum und der neue Paketpreis richtig drin.

 

Da hieß es auch schon "abwarten, wird am 01.11.2020 schon alles stimmen".

 

Sieht man ja was passiert, wenn man nur abwartet. Es wird immer schlimmer.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 17
1.671 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig


@axhd51  schrieb:

@adler schrieb: 

"ich würde etwas abwarten, evt. wird es wieder geändert....." 

 

Die Frage ist nur, ob das bei Sky überhaupt jemand bemerkt bzw schon bemerkt hat. Deshalb wäre eine Info von einem Mod schon nicht verkehrt.


man sollte doch annehmen, das es einer bei Sky bemerkt.....wenn es bei ein oder zwei Kunden ist, dann würde ich sage, das merkt keiner, aber es muss ja bei sehr vielen etwas schief gelaufen sein....

bei mir haben sie auch mit Datum von heute auch wieder den alten Preis geschrieben....

hast du mal bei dir reingeschaut, was dort drin steht....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 17
1.662 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

@adler schrieb: 

"man sollte doch annehmen, das es einer bei Sky bemerkt....." 

 

Naja die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit ähnlichen Beispielen sagen da leider etwas anderes.

 

@adler schrieb: 

"hast du mal bei dir reingeschaut, was dort drin steht...." 

 

Bei mir steht seit dem 1.10. gar nichts mehr drin. 😉

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 14 von 17
1.572 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Jetzt wird es doch mal dringend Zeit, dass sich ein Moderator kümmert. Am Telefon

bekommen die das nicht auf die Reihe ...

 

Es wird immer lustiger mit Sky.

 

Jetzt habe ich nach meiner Vertragsumstellung in die neue Preisstruktur (gültig ab 01.11.20)

mit vorliegender Auftragsbestätigung auch noch zur Krönung eine Kündigungsbestätigung

(aufgrund des Sonderkündigungsrechts) zum 30.11.20 erhalten. Ich habe aber nie gekündigt.

 

Gestern vor den Wartungsarbeiten stand wenigstens noch der neue Vertrag im Kundencenter

unter "Mein Sky" mit aufgeführt. Nach den Wartungsarbeiten war der dann auch weg und nur

die alten Daten standen dort.

 

Damit ist das Durcheinander komplett.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,685
Post 15 von 17
1.503 Ansichten

Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Hallo @twinsen, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich schaue mir die Sache einmal an. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 16 von 17
1.496 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

@Ronald_S 

PN ist raus an dich. Danke soweit schonmal.

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 17 von 17
1.311 Ansichten

Betreff: Umstellung Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts - unvollständig

Hallo@Ronald_S 

 

wie besprochen sollte ich mich ja nochmal nach der Umstellung am 01.11.2020 bei dir melden,

ob alles funktioniert hat. Leider hat einiges nicht richtig funktioniert. Die Einzelheiten schicke

ich dir per PN.

Antworten