Antworten

Umgang mit den Bestandskunden!!!

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
500 Ansichten

Umgang mit den Bestandskunden!!!

Beim neuen Preismodel wird aufeinmal das Thema Bestandskunden neu beurteilt & das ist längst überfällig. Über Jahre wurden diese wie Melkkühe behandelt & nur wenn sie selbst aktiv wurden & gekündigt haben kam Schwung in die Angelegenheit.

Aber auch in dieser neuen Gesatltung was das Preismodell betrifft hat Sky mal wieder einen rieigen Bock geschossen mit ihren treuen Kunden.

Ich habe von der Änderung abends im iPad gelesen das es hier was neues gibt.

Warum ist dieses Unternehmen in der Lage mir zu vielen überflüssigen Werbemaßnahmen eine Mail zu senden, aber über soetwas wichtiges erfahre ich aus der Presse.

Auch hier zeigt es mir das für Sky der Kunde nur eine Nummer ist & hier sollten sie schleunigst dazu lernen. Es werden immer weniger Rechte die sie z.B. im Hauptmarkt des Fußballs erwerben & dadurch notgedrungen viele Kunden auch an andere Anbieter abgeben bzw. teilen müssen.

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,306
Post 2 von 17
483 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

Bestandskunden auf die Nase zu binden das Sie viel zu bezahlen ist kontraproduktiv. Zumal für Bestandskunden der laufende Vertrag weiterhin gilt. Als weitere Sicherung hat Sky die Vertragsstrafen für Leute die  kündigen und kurz danach Neukundenangebote annehmen auf bis zu 159€ erhöht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
457 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

Unglaublich!!!

Nichts kapiert....auch das ist doch wieder umgehbar...Sky hat bis heute nicht kapiert das die Menge den Preis macht. Wenn Sie mit günstigen Abo's arbeiten würden, hätten sie hunderttausende Kunden mehr...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 17
456 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

Aber selbst mit Vertragsstrafe könnte es für Vollzahler doch nur günstiger werden, oder?

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 17
452 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

Ja, wenn einer die 70 -85 € noch zahlt oder dafür abgeschlossen hat....aber ich kenne keinen in meinem Umfeld der dass macht.....ich Idiot habe das übrigens über 10 Jahre gemacht.....😂

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,807
Post 6 von 17
431 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@razzorp  schrieb:

Aber selbst mit Vertragsstrafe könnte es für Vollzahler doch nur günstiger werden, oder?


O.K.! Bei einem Vollzahler, der für alles um die 80 € bezahlt, könntest du Recht haben. Aber es gibt genügend Sky Kunden, die für alles um die 30 € bezahlen. Nach der neuen Preisstruktur, würde es dann in Zukunft für diese Sky Kunden um einiges teurer werden. Ob man sich das als Sky Kunde so einfach gefallen lässt?

 

Wer zahlt schon gerne freiwillig mehr, wenn die Qualität des ganzen nicht besser wird. Ich meine z. B. wie der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver ist, seit es die SkyQ Gerätesoftware darauf gibt und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, wobei die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware besser war.

 

Dann noch die anderen Dinge, die bei Sky nicht so "rund" laufen, wie sie sollten. Ich meine z. B. der Umgang des Kundenservice mit dem Sky Kunden an der Hotline oder im Chat. Oder wie die verschiedenen Sky eigenen Apps so laufen (oder auch nicht). Oder die verschiedenen Fehlermeldungen etc.!

 

Sowas sollte Sky erst einmal in den Griff bekommen.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 6,306
Post 7 von 17
429 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@007fg  schrieb:

Unglaublich!!!

Nichts kapiert....auch das ist doch wieder umgehbar...Sky hat bis heute nicht kapiert das die Menge den Preis macht. Wenn Sie mit günstigen Abo's arbeiten würden, hätten sie hunderttausende Kunden mehr...


Naja, ein bischen mehr als der Einkaufspreis müsste schon reinkommen. Sky hat halt seit Anbeginn die fixe Idee man könnte mit PayTV in D das gleiche Geld verdienen wie in anderen Ländern.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 8 von 17
407 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@onzlaught  schrieb:

 Als weitere Sicherung hat Sky die Vertragsstrafen für Leute die  kündigen und kurz danach Neukundenangebote annehmen auf bis zu 159€ erhöht.


Ob da jetzt 159€ oder, wie bisher, 100€ stehen ist doch egal, die Gebühr lässt sich relativ einfach umgehen.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 196
Post 9 von 17
405 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@007fg  schrieb:

 

Warum ist dieses Unternehmen in der Lage mir zu vielen überflüssigen Werbemaßnahmen eine Mail zu senden, aber über soetwas wichtiges erfahre ich aus der Presse.

 

 


Dafür gab es wenigstens eine Mail, dass Sky die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergibt. Ist doch auch was Wert 😉

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,749
Post 10 von 17
393 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@sonic28  schrieb:

@razzorp  schrieb:

Aber selbst mit Vertragsstrafe könnte es für Vollzahler doch nur günstiger werden, oder?


Wer zahlt schon gerne freiwillig mehr, wenn die Qualität des ganzen nicht besser wird.

 

Gruß, Sonic28


Jeder deutsche Haushalt 😉 --> GEZ

Highlighted
Regie
Posts: 6,306
Post 11 von 17
405 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@satansbrut  schrieb:

@007fg  schrieb:

 

Warum ist dieses Unternehmen in der Lage mir zu vielen überflüssigen Werbemaßnahmen eine Mail zu senden, aber über soetwas wichtiges erfahre ich aus der Presse.

 

 


Dafür gab es wenigstens eine Mail, dass Sky die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergibt. Ist doch auch was Wert 😉


Da die aktuelle Abrechnung eine schönen Fehler zu meinen Gunsten enthält verschiebe ich das Thema für mich um einen Monat 🙂

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,749
Post 12 von 17
391 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@satansbrut  schrieb:

Dafür gab es wenigstens eine Mail, dass Sky die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergibt. Ist doch auch was Wert 😉


Jupp. Aber das gilt natürlich nicht für den Store, wie etwa bei anderen Anbietern 😉 Ist doch auch schon mal etwas wert 😉

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 196
Post 13 von 17
367 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@MrB  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

Dafür gab es wenigstens eine Mail, dass Sky die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergibt. Ist doch auch was Wert 😉


Jupp. Aber das gilt natürlich nicht für den Store, wie etwa bei anderen Anbietern 😉 Ist doch auch schon mal etwas wert 😉


Ich habe im Sky-Store noch nie was gekauft, sondern nur mal eine Blu-ray abgegriffen, die es als Geschenk gab. Ist doch auch was Wert. 😂

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,120
Post 14 von 17
362 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

@MrB GEZ, freiwillig? Da passt doch was nicht... 😉

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,749
Post 15 von 17
359 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!


@axhd51  schrieb:

@MrB GEZ, freiwillig? Da passt doch was nicht... 😉


😉😉😉

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,807
Post 16 von 17
245 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

Hallo an alle,

 

ich hab zu den neuen Paketen und Preisen einen sehr kritischen Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Freitag (03. Juli 2020) gegen 18:04 Uhr:

 

Sollte man gelesen haben. Da sagt einer endlich, wie es wirklich aussieht.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 17
188 Ansichten

Betreff: Umgang mit den Bestandskunden!!!

Moin,

 

ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang seitens Sky.

Zahle seit Jahren 19,99€ für Entertainment, Sport, Bundesliga und HD, und das noch bis 09/22.

Ich wurde Monate vor Ablauf meines Vertrages per Mail über den weiteren Vorteilspreis informiert.

 

Wenn das mal nicht kundenfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht weiter.😉

 

Der Bericht von inside-digital ist Unsinn.

Gestern noch haben 2 meiner Freunde weiterhin zu Vorteilskonditionen (Komplett für 29,99€) verlängert.

 

Gruß SaBrü

Antworten