Antworten

„Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Toidi
Geräuschemacher
Post 1 von 107
13.356 Ansichten

„Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Hallo Community,

seit heute passend zum DFB Pokal Halbfinale bekomme ich diese Meldung auf meinem Samsung  CU8079 (2023) in der Sky Q App. 

Ich habe nur diesen einen Fernseher. Soll das jetzt heißen, wenn ich Sky weiter auf meinem TV schauen will, muss ich entweder noch mehr bezahlen oder diesen ollen Sky Receiver wieder anschließen und mit der Extra Fernbedienung hantieren? Das ist doch verrückt. Sky ist so schon sehr teuer. 

Ich habe bereits den Fernseher neu gestartet, mich aus- und wieder eingeloggt und auf Sky.de den Fernseher bei den Geräten entfernt um ihn frisch wieder hinzuzufügen. Aber alles ohne Erfolg. 

Was kann ich noch tun? 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 107
13.344 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@ToidiDa musst Du wohl den Q nutzen , oder ebend Multiscreen zu buchen, gab schon viele Meldungen das es ab heute nicht mehr funktioniert, IPTV Kunden haben genauso Probleme 😉

Toidi
Geräuschemacher
Post 3 von 107
13.346 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Ich bin ja IPTV Kunde, diese Sky Box empfängt ja auch über Internet, ich habe weder Kabel noch Satellit. 

Ich muss also jetzt ständig HDMI umstecken oder mir einen irgendeinen HDMI Hub/Splitter kaufen und wie in den 90ern wieder ein Sammelsurium an Fernbedienungen hantieren oder ein weiteres Abo abschließen, wenn einfach alles so bleiben soll, wie es ist?

Das ist ja wirklich lächerlich. Ist Sky verrückt geworden? Ich werde zum Ende der Saison dann kündigen.

kleines23
Regie
Post 4 von 107
13.345 Ansichten

OK , IPTV Kunde, klar kannst Du Kündigen, steht jeden frei, oder ebend zahlen 😉

Herminchen23
Tiertrainer
Post 5 von 107
13.050 Ansichten

Mir geht's genauso - ich könnte ko....

Habe gerade mit einem Mitarbeiter diskutiert, der mir einreden wollte, dass es nur eine Testphase war und ich es deshalb gucken konnte. Ich habe es jahrelang nur über die App genutzt und nun soll ich bezahlen? Niemals! Ich habe nur einen Fernseher und benötige keinen Multiscreen. 

Zumal es bei Sky noch genauso drin steht, wie ich es bisher genutzt habe, nämlich kostenlos (s. Screenshot). 

Bin richtig sauer 😡 haben wir da ein Sonderkündigungsrecht, weil's teurer geworden ist? 🤔 

Vielleicht kann sich hier mal ein Moderator dazu äußern ... 

1000122044.jpg

miika
Regie
Post 6 von 107
13.059 Ansichten

ModeratorInnen sind heute bei diesem Thema noch nicht präsent.

Sky dürfte noch keine Lösung für das angerichtete Chaos haben 🤔

@Herminchen23  Bekommst du bei den Zubuchmöglichkeiten Multiscreen angezeigt (im sky Q Kundenkonto)?

Herminchen23
Tiertrainer
Post 7 von 107
13.048 Ansichten

Ja, für 15€/Monat 😡

miika
Regie
Post 8 von 107
13.058 Ansichten

Verbraucherschutz?

Wann hast du den Vertrag geschlossen? @Herminchen23 

Herminchen23
Tiertrainer
Post 9 von 107
13.059 Ansichten

Der Vertrag wurde Ende Januar verlängert ... 😏 

digo
Regie
Post 10 von 107
13.055 Ansichten

@Herminchen23 

Dein Screenshot ist nicht komplett!

Dazu gehören die Nutzungsbedingungen.

Und diese sind eindeutig!

Du stellst nur ein, was die SKY Q App kann!

miika
Regie
Post 11 von 107
13.055 Ansichten

@Andy78  sky konnte wohl Altverträge und neuere nicht separat anvisieren. Da dürfte eine Entschuldigung fällig sein.

Mit Gewissheit kann das nur sky sagen, von dort kommt nichts.

Herminchen23
Tiertrainer
Post 12 von 107
13.033 Ansichten

@digo 

Was soll das denn heißen? Ich kann, laut meinem Abo, 5 Geräte nutzen, nur nicht gleichzeitig - mache ich ja auch nicht, denn ich bin alleinstehend😁. Der 1. Screenshot ist von heute aus der "Mein Sky"-App und da steht nix weiter ... 🙄

Herminchen23
Tiertrainer
Post 13 von 107
13.029 Ansichten

1000122056.jpg

@digo 

Herminchen23
Tiertrainer
Post 14 von 107
13.027 Ansichten

@digo 

Und das kann die Sky-App halt seit gestern nicht mehr, ohne dass ich Multiscreen dazu buche und somit ist die App nicht mehr kostenlos nutzbar, so wie Sky das angibt ...😏  

miika
Regie
Post 15 von 107
13.026 Ansichten

@Herminchen23  Warte in Ruhe das Mod-Statement ab.

Es wurden auch fälschlich User von der Sperre betroffen.

Es wird auch im Konto nachgeschaut, was Sache ist.

1 TV , der Q sowie sky go sind Grundlage.

Multiscreen erst dann, wenn mehr TVs bzw sky mini im Spiel sind.

Herminchen23
Tiertrainer
Post 16 von 107
12.939 Ansichten

@miika

Ich hoffe, da passiert bald was ... 🙏🏻

miika
Regie
Post 17 von 107
12.937 Ansichten

bald .......😁

sky ist beschäftigt ....... mit Schadensbegrenzung .......

Herminchen23
Tiertrainer
Post 18 von 107
12.914 Ansichten

@miika

Geduld ist nicht so meine Stärke ... 🙈

miika
Regie
Post 19 von 107
12.902 Ansichten

edit: falsche Info, sorry.

digo
Regie
Post 20 von 107
12.981 Ansichten

Auch die Geräte sind dafür nicht bindend! Geräte habe ich schon erklärt!

Es ist nur eine Geräteanmeldung.

Du kannst diese anmelden, wenn du dafür berechtigt bist!

Es geht um die Nutzungsbedingungen, meist unten im Kleinen!Da steht:

"

• Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."

@Herminchen23 

Du hattest doch zu keinem Zeitpunkt die SKY Q App im Abo!

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

SKY schreibt leider oft nicht so eindeutig!

Und "gestern" habe ich da auch erklärt!

Du warst zu keinem Zeitpunkt berechtigt!

Es ging halt nur..,.

Antworten