21.12.2021 13:54
Sehr geehrte(r) Damen und Herren,
seit der Vertragsverlängerung dieses Jahrs habe ich nur Probleme mit Sky.
Ich habe mir den Sky Mini Q schicken lassen. Leider reicht meine Internetgeschwindigkeit von der Telekom zum streamen nicht aus. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir angeraten es mit mit dem Sky IPTV zu versuchen. Aber auch da ist die Geschwindigkeit zu langsam. Also habe ich beide Geräte wieder zurückgesendet.
Ich habe aber nicht einmal beantragt die Empfangsart von Satelliten auf Internet umzustellen. Glasfaser bekommen wir erst Ende nächsten Jahres. Also habe ich auch nie darum gebeten meine beiden Sky Q und die Festplatten auszutauschen. Diese beiden Geräte wurden auch nicht ausgetauscht. Trotzdem wird mir 2 x 29 Euro für Gerätetausch in Rechnung gestellt.
Außerdem war Multiscreen bei der Vertrasgsverlängerung als Bestandteil dabei. Nun wird jedes Mal erst Multiscreen auf die Rechnung gesetzt und dann wieder anteilig runtergerechnet. Ich blicke in meinen Rechnungen nicht mehr durch.
Zudem habe ich vor 6 Wochen eine neue Fernbedienung beantragt da meine alte nicht mehr funktioniert. Leider habe ich bis heute keine neue Fernbedienung. Das heißt ich zahle seit 6 Wochen Sky obwohl ich ohne Fernbedienung gar nicht fernsehen kann.
Ich bitte um dringende Überprüfung meiner Probleme. .
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt da ich seid Vertragsverlängerung nur Probleme habe.
Folgende Geräte befinden sich noch in meinem Besitz und werden auch nach wie vor benötigt. Ich habe diese beiden Geräte plus Festplatte niemals gekündigt oder Empfangsart auf Internet umgestellt.
21.12.2021 14:05
Nun kann ich mich nicht mal mehr bei Sky ID anmelden. Es kommt folgende Fehlermeldung Sorry, wir konnten die Anmeldung nicht abschließen. Dein Account scheint nicht mehr aktiv zu sein. Um ohne Anmeldung Hilfe zu bekommen, schreibe uns am besten hier nochmal: facebook.de/SkyService.
21.12.2021 14:08
Sitze es hier aus.😍
Ein MOD wird sich melden und versuchen dir zu helfen.😎
Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.
21.12.2021 14:10
Also da ist ja einiges durcheinander gegangen ..... 🙄
Den Sky Q Mini hast du als Ergänzung zu einem (oder zwei) bestehenden Sky Q Receivern bekommen. Das mit der I-Net Geschwindigkeit ist dann natürlich blöd. Warum dir dann aber zu IPTV geraten wird versteht wohl keiner.
Problem ist jetzt allerdings, dass mit du mit der Umstellung auf IPTV defacto die Empfangsart gewechselt hast. Warte hier mal auf einen Mod. Vielleicht kann man da noch was machen ...
21.12.2021 15:01
Hallo @GerdaMops1, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Wie du schon informiert wurdest, kann man nicht einfach eine Sky Q Mini Box bestellen. Dazu muss der Sky Q Receiver bereits ein Vertragsbestandteil sein. Wenn es mit dem "kleinen Bruder" Probleme gibt, kann man diese binnen von 14 Tagen ab dem Bestelltag widerrufen. Dass dir trotz schlechter Internetverbindung vor Ort Sky Q IPTV angeboten, tut mir leid, aber in deinem Fall hilft nur der Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Anschluss. Somit besteht auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
21.12.2021 15:14
Nachricht ist raus. Vielen Dank.