Antworten

Über Magenta Receiver Sky gebucht

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 20
4.193 Ansichten

Über Magenta Receiver Sky gebucht

Hallo! Ich habe gestern Abend über den Magenta Receiver sky entertainment und cinema gebucht. Eine Bestätigungsemail habe ich erhalten, aber sonst ist nichts passiert. Die Kundennummer, die mir von sky geschickt wurde, ist eine alte sky ticket Nummer. Wie lange dauert die Freischaltung? Die Telekom hat keinen Eintrag, dass ich die Pakete gebucht habe.
Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,953
Post 2 von 20
4.184 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 20
4.172 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Das habe ich probiert. Telekom sagt mir, die haben damit nichts zu tun, die müssen auf die Daten von sky warten. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 4 von 20
4.171 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Hallo @Alana31 ,

 

wenn die Daten bei Sky im System sind, ist der Vertrag nicht gleich aktiv. Da es offene Aufträge bei der Telekom geben kann, hilft es bei Sky anzurufen und sich zum Status zu erkundigen. Wenn alles i.O. ist und der Vertrag aktiviert werden kann, dann dauert eine FS nach i.d.R. bis zu 24 h. Smiley (fröhlich)

 

P.s. wenn der Vertrag aktiviert wurde, werden die Freischaltsignale an die Telekom geschickt.

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 20
4.164 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Vielen Dank für die Antworten. 

 

Ich habe versucht bei sky anzurufen, aber ich komme gar nicht bis zum Kundenberater. Sobald ich auf 2 tippe, bricht das Gespräch ab, da für sky ticket Kunden keine telefonische kundenberatung angeboten wird. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 20
4.155 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

 

Bitte oben auf den Link klicken...und lesen.

 

tmp.JPG

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 20
4.150 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Habe ich ja probiert. Aber Telekom sagt, das ist ein sky Problem. Ich merke schon, ich glaube ich muss die 48 Stunden erstmal abwarten und schauen was passiert bevor sich da was tut. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 8 von 20
4.147 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Das ist bei einem Wechsel von Sky auf IPTV. Der TE hat über die Telekom schon einen Vertrag mit Sky gemacht und möchte einfach nur die Freischaltung haben.  Das hat dann nichts mit Telekom zu tun, sondern er muss Sky für die Freischaltung an Hörer bekommen, ist bloß doof mit einem Ticketvertrag. Frustrierte Smiley

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 20
4.140 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Genau. Weil die Kundennummer nun mal nicht neu vergeben wurde, sondern die alte sky ticket Nummer ist, die mir jetzt nichts nützt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 10 von 20
4.132 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Das wäre ein idealer Fall für einen Eskalationsbutton, damit ein Draht zu den Mods zur schnelleren Bearbeitung führt.

 

@Alana31 ,

ist bei dir noch ein weiterer/ anderer Telekom- Auftrag (Tarifänderung, Buchung einer Option,...) "in Bearbeitung"?

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 20
4.129 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Nein meinen Telekom Vertrag habe ich seit Ende Januar. Und habe bis gestern auch nie was gebucht oder etwas geändert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 12 von 20
4.116 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

@Alana31 ,

 

ich bin hauptsächlich auf der Telekom hilft- Community unterwegs und kann dir aus Erfahrung berichten, dass sich die dortigen "Teamis" (hier: Mods) telefonisch mit Sky kurzschließen und mit Nachdruck versuchen, eine Lösung herbeizuführen.

Solltest du dich dort anmelden wollen, werde ich dein Anliegen an das Team zur schnelleren Bearbeitung weiterleiten (bitte bei Anmeldung nicht vergessen, eine Rückrufnummer und deine Telekom- Kd.nr. in deinem datengeschützten Profil anzugeben).

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 13 von 20
4.110 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Ab wann schaltet sich denn hier mal ein Mod ein? Nachdem ich heute schon 2 mal mit der Telekom Hotline telefoniert habe, denke ich es ist besser wenn sich mal sky einschaltet. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 14 von 20
4.104 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht


@Alana31  schrieb:

Ab wann schaltet sich denn hier mal ein Mod ein?  ...


Das kann etwas dauern, zumal auch noch WE ist.

 


@Alana31  schrieb:

...  Nachdem ich heute schon 2 mal mit der Telekom Hotline telefoniert habe, denke ich es ist besser wenn sich mal sky einschaltet. 


Viel Erfolg Smiley (zwinkernd) 

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 15 von 20
4.107 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Danke schön 😊 ich gebe ja nicht auf. Hauptsache die buchen jetzt nicht einfach Geld ab, wenn es nicht funktioniert. Dann werde ich sauer 😂

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 16 von 20
4.090 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Dann richte dich schon mal auf das Sauer werden ein, denn wenn etwas bei Sky funktioniert, dann ist es das Buchungssystem zu Sky's Gunsten, das Mahnwesen mit seinen Inkassogeschichten. 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 17 von 20
4.086 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

du musst deine Rufnummer unterdrücken, somit findet keine Zuordnung deines Sky Ticket Vertrags statt und du bekommst einen Kundenbetreuer ans Telefon und kannst dein Anliegen lösen lassen Smiley (fröhlich)



 

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 18 von 20
4.078 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Das mit der Nummer unterdrücken habe ich versucht sobald ich die Kundennummer angeben muss, identifizieren die diese als sky ticket Nummer 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 19 von 20
4.068 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

das ist logisch, die Kundennummer darfst du natürlich auch nicht angeben, notfalls eine gibst du eine falsche an

Alana31
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 20 von 20
4.053 Ansichten

Betreff: Über Magenta Receiver Sky gebucht

Aky hat über den Facebook Messenger geschrieben, ich soll mich gedulden. Das Vertrag wäre in abschließender Bearbeitung. Na ja ich warte mal bis Dienstag, ansonsten probiere ich das mit der falschen Kundennummer über die sky Hotline. 

Antworten