18.08.2019 15:25
18.08.2019 15:30
18.08.2019 15:33
Das habe ich probiert. Telekom sagt mir, die haben damit nichts zu tun, die müssen auf die Daten von sky warten.
18.08.2019 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 15:34
Hallo @Alana31 ,
wenn die Daten bei Sky im System sind, ist der Vertrag nicht gleich aktiv. Da es offene Aufträge bei der Telekom geben kann, hilft es bei Sky anzurufen und sich zum Status zu erkundigen. Wenn alles i.O. ist und der Vertrag aktiviert werden kann, dann dauert eine FS nach i.d.R. bis zu 24 h.
P.s. wenn der Vertrag aktiviert wurde, werden die Freischaltsignale an die Telekom geschickt.
18.08.2019 15:36
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe versucht bei sky anzurufen, aber ich komme gar nicht bis zum Kundenberater. Sobald ich auf 2 tippe, bricht das Gespräch ab, da für sky ticket Kunden keine telefonische kundenberatung angeboten wird.
18.08.2019 15:40
Bitte oben auf den Link klicken...und lesen.
18.08.2019 15:43
Habe ich ja probiert. Aber Telekom sagt, das ist ein sky Problem. Ich merke schon, ich glaube ich muss die 48 Stunden erstmal abwarten und schauen was passiert bevor sich da was tut.
18.08.2019 15:43
Das ist bei einem Wechsel von Sky auf IPTV. Der TE hat über die Telekom schon einen Vertrag mit Sky gemacht und möchte einfach nur die Freischaltung haben. Das hat dann nichts mit Telekom zu tun, sondern er muss Sky für die Freischaltung an Hörer bekommen, ist bloß doof mit einem Ticketvertrag.
18.08.2019 15:45
Genau. Weil die Kundennummer nun mal nicht neu vergeben wurde, sondern die alte sky ticket Nummer ist, die mir jetzt nichts nützt.
18.08.2019 15:57
Das wäre ein idealer Fall für einen Eskalationsbutton, damit ein Draht zu den Mods zur schnelleren Bearbeitung führt.
@Alana31 ,
ist bei dir noch ein weiterer/ anderer Telekom- Auftrag (Tarifänderung, Buchung einer Option,...) "in Bearbeitung"?
18.08.2019 16:02
Nein meinen Telekom Vertrag habe ich seit Ende Januar. Und habe bis gestern auch nie was gebucht oder etwas geändert.
18.08.2019 16:10
@Alana31 ,
ich bin hauptsächlich auf der Telekom hilft- Community unterwegs und kann dir aus Erfahrung berichten, dass sich die dortigen "Teamis" (hier: Mods) telefonisch mit Sky kurzschließen und mit Nachdruck versuchen, eine Lösung herbeizuführen.
Solltest du dich dort anmelden wollen, werde ich dein Anliegen an das Team zur schnelleren Bearbeitung weiterleiten (bitte bei Anmeldung nicht vergessen, eine Rückrufnummer und deine Telekom- Kd.nr. in deinem datengeschützten Profil anzugeben).
18.08.2019 16:14
Ab wann schaltet sich denn hier mal ein Mod ein? Nachdem ich heute schon 2 mal mit der Telekom Hotline telefoniert habe, denke ich es ist besser wenn sich mal sky einschaltet.
18.08.2019 16:18
18.08.2019 16:20
Danke schön 😊 ich gebe ja nicht auf. Hauptsache die buchen jetzt nicht einfach Geld ab, wenn es nicht funktioniert. Dann werde ich sauer 😂
18.08.2019 16:54
Dann richte dich schon mal auf das Sauer werden ein, denn wenn etwas bei Sky funktioniert, dann ist es das Buchungssystem zu Sky's Gunsten, das Mahnwesen mit seinen Inkassogeschichten.
18.08.2019 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 16:59
du musst deine Rufnummer unterdrücken, somit findet keine Zuordnung deines Sky Ticket Vertrags statt und du bekommst einen Kundenbetreuer ans Telefon und kannst dein Anliegen lösen lassen
18.08.2019 17:05
Das mit der Nummer unterdrücken habe ich versucht sobald ich die Kundennummer angeben muss, identifizieren die diese als sky ticket Nummer
18.08.2019 17:21
das ist logisch, die Kundennummer darfst du natürlich auch nicht angeben, notfalls eine gibst du eine falsche an
18.08.2019 21:44
Aky hat über den Facebook Messenger geschrieben, ich soll mich gedulden. Das Vertrag wäre in abschließender Bearbeitung. Na ja ich warte mal bis Dienstag, ansonsten probiere ich das mit der falschen Kundennummer über die sky Hotline.