Antworten

UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

LarsiR
Geräuschemacher
Post 1 von 6
421 Ansichten

UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

Guten Tag zusammen,

wir haben seit ein paar Jahren SkyQ komplett (inkl. DAZN und Netflix). Ich bezahle dafür schnuckelige 60,- EUR und ab 01.08. erhöht man dann auf 70,- EUR. So weit, so unschön (Preise jeweils ohne DAZN).

Ich hatte ursprünglich letztes Jahr gekündigt, weil die damalige Preisanpassung wirklich unverschämt war. Ich bekam dann telefonisch das Angebot, zum bisherigen Preis zu verlängern inkl. aller bisher gebuchter Optionen (natürlich mit Kündigungsrücknahme-Gebühr). Dummerweise ist dann leider, leider, leider dem Sky Mitarbeiter die bisher enthaltene UHD Option "durchgerutscht" und natürlich konnte sich im Nachheinein niemand bei Sky mehr an die Zusage, dass alle Optionen erhalten bleiben, erinnern.

Dank eine Mitarbeiterin hier in der Community bekam ich dann UHD bis 20.07.2024  gratis aktiviert. Dafür nochmal Danke.

Nun läuft ja im Moment keine Bundesliga, somit habe ich in den letzten Wochen nicht mitbekommen, ob UHD noch funktioniert (im meinem Account wird es bis 20.07.2024 gratis angezeigt).

Jetzt kam meine Chefin gestern auf die Idee, House of Dragons schauen zu wollen, allerdings kommt immer die Meldung, dass der Kanal nicht Bestandteil meines Abos sei. Nach langem Probieren (und einem sehr, sehr sinnfreien Chat, der mich im Nachheinein massiv auf die Palme bringt - HoD müsste EINZELN kostenpflichtig gebucht werden!) stellte sich dann raus, dass es in HD funktioniert, in UHD nicht, obwohl (sorry für die Wiederholung) UHD noch bis 20.07.2024 läuft.

Bin ich ein Einzelfall oder hatte das Vergnügen noch jemand? Und bei dieser Glanzleistung (vor allem der aus dem Chat von gestern Abend) soll ich auch noch die Preisanpassung zum 01.08.2024 akzeptieren? Wenn man als Kunde SO geschätzt wird?!

Ich könnte noch bis Monatsende kündigen. Aber ich fürchte, dass man als Bestandskunde ja eh keine besseren Preise mehr bekommt, oder hat jemand noch was im Köcher?

Vielen Dank für's Lesen und viele Grüße, Larsi

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
404 Ansichten

Betreff: UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

@LarsiRWarum es nicht wenigstens bis 20.7. in UHD nicht funktioniert? eventuell kann ein Mod was sagen , mit Kündigen hast Du Recht, Sky Komplett mit Netflix 45€ ohne jegliche zubuchung, und bessere wie Neukundenangebot gibt's nicht mehr. Immer beachten was enthält mein Abo jetzt, und UHD müsstest Du auch zubuchen, Multiscreen eventuell noch, schon bist Du auch wieder bei 60 € oder sogar mehr.😉Und immer nur im ersten Jahr.

KatjaZ
Moderator
Post 3 von 6
351 Ansichten

Re: UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

Hallo @LarsiR,

ich schaue gerne einmal, warum UHD bei dir aktuell nicht mehr funktioniert. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

mibpower
Beleuchter
Post 4 von 6
245 Ansichten

Betreff: UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

Mein UHD ist auch seit einer Woche weg. Hatte ich auch Ewigkeiten. Jetzt will sky halt 5€ mehr, aber bei Sky Serie ist UHD noch dabei, bei Cinema z.b. nicht. 😄 HoD kann ich also noch in UHD HDR schauen. Na ja, zahle noch 35€ für Sky Komplett, das Jahr ist aber nun um und ab .01.08.24 dann 45€. Auch noch ok eigentlich, aber ohne UHD dann doch nichts mehr für mich. 50€ im Monat für sky eindeutig zu teuer. Und ab August 2025 will Sky sogar 58€ von mir. Ich warte eh nur noch auf Sky Stream, lohnt sich für mich dann mehr und ich kann mir auch die 4€ für den Kabelfernsehen Vertrag sparen 😄
Gekündigt habe ich jetzt zum 31.08.24 und hoffe dass sich spätestens im September mal was tut mit Sky Stream. Angekündigt war ja Spätsommer 2024....... 

Edit: Kann ich so bestätigen mit dem Sky Chat (letzte Woche zuletzt Kontakt).. Wenig Deutschkenntnisse und manchmal schwer zu verstehen, ist am Telefon aber genauso. 

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 6
237 Ansichten

Re: Betreff: UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

Hallo @mibpower,

Sky UHD ist bei älteren Vertragen kostenlos enthalten, wenn Sky HD ein Vertragsbestandteil ist. Bei Neukunden, die seit Juli 2020 einen aufgenommen haben oder bestehende Abonnements, die seither auf die neue Programm- und Preisstruktur gewechselt sind, nicht mehr. 

Dass ein Teil von UHD bei dir noch geht, aber bei Sky Cinema nicht, ist eigenartig. Hast du ggf. das Filmpaket als kostenlose Freischaltung erhalten, was autom. ausläuft und somit kein fester Bestandteil ist? Wenn du magst, schaue ich mir das sonst gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

mibpower
Beleuchter
Post 6 von 6
234 Ansichten

Re: Betreff: UHD Option trotz aktueller Laufzeit nicht verfügbar, Preiserhöhung

@Sanny_G 

Im Sky Chat wurde mir auch gesagt, dass UHD nur noch in meinem Sky Serie Paket dabei ist. Alles gut, das hat man halt davon wenn man jedes Jahr kündigt, dann werden einem eben die Vorteile die man hatte nach und nach weggenommen. Ist auch nicht so schlimm, aber wusste ich vorher nicht.  Ich schreibe DIch mal per PN an eben. 

Antworten