Antworten

UHD 5 Tage kostenlos testen

koenigsmama
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
776 Ansichten

UHD 5 Tage kostenlos testen

Hallo an die Community,

 

ich hab da mal eine kleine Frage: Wir wurden vor ein paar Tagen angerufen und gefragt, ob wir 5 Tage lang UHD kostenlos testen wollten. 
Auf meine Nachfrage hin, wie ich das dann kündigen kann, wenn ich nach 5 Tagen das nicht weiter behalten möchte, wurde mir gesagt, ich könne auf die Email antworten, die ich bekomme. Das war ja schon einmal eine komplett falsche Aussage des Mitarbeiters. Denn ich kann auf die Email nicht antworten. 😞

 

Ich habe vorhin versucht, bei Sky anzurufen, allerdings wurde ich nach 20 Minuten Warteschleife einfach aus der Leitung gekickt.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch, das Abonement über diesen UHD-Kram zu kündigen, bevor ich bezahlen muss. Für mich lohnt sich das einfach mal gar nicht, zumal das nochmal 5 Euro extra im Monat wären und das einfach irgendwann unakzeptabel wird.

 

Liebe Grüße

Koenigsmama

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 9
749 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen

@koenigsmama,

Scherz oder?

Wie kann man nur so naiv sein und auf solch eine Masche reinfallen? 

 

Sollte es eine zusätzliche Option sein, hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Widerruf als Anhang senden an anhang@sky.de (ist tatsächlich die Mail-Adresse) oder ein Einschreiben an Sky Deutschland, 22033 Hamburg

koenigsmama
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
741 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen

@Anonym Entschuldigung, aber ich habe bisher immer alles telefonisch abgelehnt, ist ja nicht der erste Anruf, den ich von Sky bekommen habe. Die machen ja öfter mal so seltsame Angebote.

 

Und ja, das ist so eine Zusatzoptioin. Ich habe ein Widerrufsformular bekommen, das drucke ich dann mal aus und sende dann so zurück, wie Du sagtest.

Ich überlege dann auch, ob ich überhaupt Sky danach weiter verlängere, wenn die einen mit solchen Tricks noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen. Da fragt man sich wirklich, ob die es so nötig haben.

Bin immerhin lange genug Kunde bei denen.

 

Danke für deine Information, allerdings fand ich den Kommentar bezüglich der Naivität etwas unangebracht, auch wenn es vielleicht so sein mag, hinterher ist man immer schlauer. 

Man vertraut ja darauf, dass man als langjähriger Kunde nicht so hintergangen wird.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 9
737 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen

@koenigsmama ,

 

nicht persönlich nehmen (naiv), aber das war mein erster Gedanke 😁

 

Bei Sky DE muss man auf alles gefasst sein, selbst Lug und Trug wird in diesem Laden scheinbar seit Jahren tolleriert (haarsträubende Berichte von zig Zehntausenden oder noch mehr auf verschiedenen Plattformen). 

koenigsmama
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
730 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen

@Anonym Offenbar ist es tatsächlich so. Ist schon wirklich frech, was die sich so erlauben. Aber ich habe soeben das Widerrufsformular ausgedruckt und werde es dann mal an die von dir genannte Email-Adresse senden. Vielleicht sollte ich es vorsichtshalber auch noch einmal per Einschreiben schicken?
Danke noch einmal für die Info. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 9
728 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen

@koenigsmama ,

 

doppelt hält besser 😉.

Bis sich hier ein Mod.  zur evtl. Hilfe meldet, kann es passieren, dass deine Widerrufsfrist abgelaufen ist.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 9
663 Ansichten

UHD 5 Tage kostenlos testen

Hallo @koenigsmama,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 9
656 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen


@Anonym  schrieb:

Bei Sky DE muss man auf alles gefasst sein, selbst Lug und Trug wird in diesem Laden scheinbar seit Jahren tolleriert (haarsträubende Berichte von zig Zehntausenden oder noch mehr auf verschiedenen Plattformen). 


Da kann man als einfacher Sky Kunde nicht viel gegen machen. Sky ist nämlich in sehr vielen Dinge am Rande von dem, was gerade noch erlaubt ist. Deswegen kann Sky und auch deren Call Center Agenten / Call Center Agentinnen am Telefon bzw. im Chat solche Dinge behaupten, auch wenn es überhaupt nicht stimmt. Solange ein(e) Call Center Agent(in) nicht im Kundenkonto einträgt, das man solch ein Angebot gemacht hat, steht hinterher Aussage gegen Aussage. Sky kann dann schnell behaupten, dass der Kunde die UHD Option angeboten bekommen hat, aber nicht für 5 Tage zum testen, sondern für dauerhaft, d. h. zu den ganz normalen Vertragsbedingungen. Und wer muss es dann beweisen, dass es anders war? Richtigt! Der Sky Kunde muss es tun. Und das kann er in den meisten Fällen nicht, wenn er es nicht schriftlich per E-Mail oder klassischer Briefpost zugeschickt bekommen hat.

 

Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum können versuchen das eine oder andere, was deren Möglichkeiten erlauben, wieder "gerade zu bügeln". Wenn sie es nicht selber erledigen können, dann geben sie es an die zuständigen Personen bei Sky weiter. Was dann daraus wird, ist eine andere Sache. Kann im Sinne des Kunden gut ausgehen (muss aber nicht so sein).

 

Leider gibt es in Deutschland kein Gesetz, was das ganze regelt bzw. unterbietet, da Sky sich - wie gesagt - gerade noch am Rande von dem bewegt, was erlaubt ist. Und die verschiedenen Behörden, wie z. B. die Verbraucherzentrale, fühlen sich nicht dafür zuständig, was dagegen zu machen. Auch nicht einzelne Internetportale, wie z. B. teltarif.de ! O.K.! In einzelnen Fällen wird geholfen, wenn der Sky Kunde sein Problem, was er selber hat, dort vorbringt, aber das ist keine dauerhafte Lösung, um dem Konzern zu verbieten, das in Zukunft in dieser oder anderen Form weiter zu machen. Sky bzw. deren Call Center Agenten / Call Center Agentinnen finden immer wieder neue Möglichkeiten, wie man es dem einzelnen Sky Kunden am Telefon oder im Chat aufschwatzt, da man davon ausgeht, dass der Kunde eh nicht weiß, ob das stimmt. Nicht jeder Mensch, der angerufen wird, kann es einschätzen bzw. ist so gut informiert, ob es das Angebot wirklich gibt.

 

Gruß, Sonic28

koenigsmama
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
650 Ansichten

Betreff: UHD 5 Tage kostenlos testen

Hallo, 

 

erstmal lieben Dank für Eure Antworten und Tipps. 🙂

Ich habe den Widerspruch eingereicht und hoffe, dass es sich damit dann auch erledigt hat. Dennoch werde ich Dir @BenjaminM gleich mal per PN schreiben. 

 

Ich finde es tatsächlich ziemlich unglaublich, dass das so möglich ist. Ich meine, ich bin nun nicht ganz dumm und wimmle im Prinzip sämtliche Angebote ab, die mir via Telefon so gemacht werden (nicht nur von Sky, so ganz allgemein eben). Diesmal dachte ich, okay - kannst ja nicht immer nur "Nein" sagen. Aber genau das werde ich in Zukunft tun. Weiterhin und immer wieder ablehnen. 

 

Wie gesagt, lieben Dank an alle Helfer. 🙂 

 

Antworten