Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2080 von 4.491
5.076 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hast du deinen Receiver nachts vom Strom getrennt?

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2081 von 4.491
5.075 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Nein er läuft Tag und Nacht. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2082 von 4.491
5.076 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@rainer0158  schrieb:

Nein er läuft Tag und Nacht. 


versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2083 von 4.491
5.788 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hey Adler, 

 

danke für den Tipp.

bringt aber alles nichts leider.

 

brauche die Freischaltung über mod, wie gewohnt (leider). 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2084 von 4.491
5.779 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Einfach hier warten bis dich der Mod auffordert ihn anzuschreiben.

Das wird schon.😉

Ist zwar nervig ich weis, aber dafür geht nachher alles.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2085 von 4.491
6.124 Ansichten

HD +

Hallo @ufec,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2086 von 4.491
5.148 Ansichten

Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo @Care1982,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2087 von 4.491
32.134 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, anbei ein paar allgemeine Infos:


- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

 

Bitte schreibt hier einen Kommentar mit einer kurzen Beschreibung auf welchen Sendern diese Meldung genau erscheint. Ein Moderator wird sich dann schnellstmöglich melden. Denn beachtet bitte: 

 

PN senden.JPG

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.

BaStefan
Special Effects
Posts: 6
Post 2088 von 4.491
5.685 Ansichten

HD - Sender nicht freigeschaltet

Hallo,

ich kann Diebin meinem Abo enthaltenen HD Sender (Cinema/ Bundesliga) nicht schauen. Wenn ich ein HD-Programm wähle, erscheint immer der Fehlercode 12082. Eine Reaktivierung der Karte sowie Mails an Sky führten bisher nicht zur Lösung. 
Bitte kümmern, da ich die Option bezahle und die Leistung von Seiten Sky nicht erbracht wird. Dies unbemerkt schon über sicherlich ein paar Monate, da ich im Sommer kaum TV schaue und die Bundesliga aus euch bekannten Gründen für mich nicht so reizvoll war. 

Beste Grüße 

Stefan

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2089 von 4.491
4.936 Ansichten

Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Hallo zusammen,

ich habe am 18.08. per Email meine Vertragsänderung zum Neukundenpreis bestätigt bekommen. Meine bisherigen Preisvorteile sollten zum 30.09. wegfallen und ich einen Preis von ca. 64,00 Euro bezahlen. Umstellung auf den neuen Vertrag mit 40,00 Euro sollte zum 01.10. erfolgen. Nun versuche ich seit 3 Tagen das Anliegen zu lösen und bekomme bereits zum 3. Mal die Frage gestellt, was sie denn für mich tun könnten (WhatsApp)...Per Email erhalte ich überhaupt keine Antwort mehr und telefonisch fliege ich aus der Leitung...

Gruß Marco

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2090 von 4.491
4.930 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Deinem Betreff entnehme ich dass du keine Freischaltung hast.

Welche Fehlernummer hast du denn?

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2091 von 4.491
4.927 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Richtig.

Fehler 12082

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2092 von 4.491
4.924 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Sammelthread zum Problem hier...

Fehlermeldung-12082/page/83 

Da wird auch geholfen.

Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2093 von 4.491
4.902 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Die Vetragssachen klärt ein MOD bestimmt gerne mit dir.

Er kann sich anschauen was da schief lief.

Er wird im selben Bearbeitungszeitraum hier ausschlagen und dich bitten dich bei ihm zu melden.

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2094 von 4.491
4.932 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Danke, ich versuch grad mal die Softwareaktualisierung und dann schauen wir mal weiter. Wenn nicht, dann lass die 64.00 Euro wieder zurückgehen

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2095 von 4.491
4.926 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Warte damit bis sich ein MOD das ganze angeschaut hat.

Gib ihnen doch die Chance.

Keine voreiligen Aktionen.

Das erschwert das ganze enorm, für alle.

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2096 von 4.491
4.933 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Es wollte sich bereits dreimal ein Experte anschauen und passiert ist trotzdem nichts. Und im WhatsApp-Chat habe ich nach stundenlager Warterei auf eine Antwort bereits 4x von vorne anfangen müssen. Ich bezahl doch nicht mehr als in meinem Vertrag steht...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2097 von 4.491
4.927 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Dann erschwere doch die Sache für dich und den MOD nicht unnötig.

 

Wenn du anfängst zurückzubuchen geht das ganze eine Stufe höher.

Glaube mir, ist das Inkasso erstmal im Spiel hat man nur noch Frust und Ärger.

Sitze es einfach aus.

Die paar Tage kannst du doch auf die Mücken verzichten.

Falsche Abuchungen und unterschiedliche Zusagen sind hier schon fast Tagesgeschäft.

 

NW3003
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2098 von 4.491
4.449 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe seit gestern auch dieses Problem.  Alle Sky Sender funktionieren nicht. Technischer Support über Telefon funktioniert ebenfalls nicht. Auf meine Email antwortet niemand.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2099 von 4.491
3.709 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung


@Marco777  schrieb:

Es wollte sich bereits dreimal ein Experte anschauen und passiert ist trotzdem nichts. Und im WhatsApp-Chat habe ich nach stundenlager Warterei auf eine Antwort bereits 4x von vorne anfangen müssen. Ich bezahl doch nicht mehr als in meinem Vertrag steht...


mache es besser so, wie @schütz  geschrieben hat.....

wenn dann ein Mod. sich alles angeschaut hat, und sagt, du hast recht.....dann sage, das du dein Geld zurückbuchen lässt, der Mod. möchtes es bitte im System vermerken....

Antworten