Antworten

Trotz Schreiben aus August 2019 erhöhte Paketgebühren nach 24 Monaten

DebWald
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
497 Ansichten

Trotz Schreiben aus August 2019 erhöhte Paketgebühren nach 24 Monaten

Guten Tag,

 

am 15.08.19 erhielt ich vom Leiter Des Kundenmanagement von Sky ein Schreiben mit dem Betreff „Sie behalten Ihren günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate - inklusive monatlicher Kündigungsoption.“

 

Weiter steht in diesem Schreiben  [...] Die Preisgarantie bezieht sich auf Ihr Abonnement mit folgenden Paketen: Entertainment + Fußball Bundesliga + Sport + Cinema + Premium-HD + Sky Q. [...] Die Bestätigung der verbesserten Anschlusskonditionen halten Sie mit diesem Schreiben bereits in den Händen - Sie müssen nichts weiter tun, alles passiert ganz automatisch. [...]


Nun kommt der unerfreuliche Part:

als ich vergangene Woche in meine Daten geschaut habe stand da plötzlich, dass sich der Paketpreis ab April 2020 auf 79,99€ erhöht (aktuell zahle ich 34,99€), ich hätte aber die Möglichkeit schon jetzt meinen Vertrag für nur 36,99€ zu verlängern. Da frage ich mich natürlich, ob Sky seine Kunden für völlig Banane hält... Da ich in einer anderen Angelegenheit in den letzten Wochen genug Ärger mit dem Sky Kundenservice hatte, habe ich mich dazu entschlossen meinen Vertrag zu kündigen. Als Kündigungsbestätigung gab es dann einen 4-seitigen Brief, in dem Sky mir natürlich wieder allerhand „verkaufen“ will. Ich wurde auch darum gebeten mich einmal telefonisch zu melden um über meine Kündigung zu sprechen. Diesen Spaß habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen - auch wenn man mittlerweile das Gefühl hat, dass die armen Menschen die für den Telefonservice bei Sky arbeiten, den Kunden gar nicht helfen dürfen. Lange Rede, kurzer Sinn: wie erwartet hat der wie immer sehr freundliche Mensch (und das meine ich ernst, die Mitarbeiter sind immer freundlich) am anderen Ende mein Anliegen nicht wirklich aufnehmen wollen, hat mich wieder in die Warteschleife getan und mir dann ein unwiderstehliches Angebot von nur mtl. 55€ gemacht. Dies habe ich natürlich ausgeschlagen, das war auch nicht Sinn und Zweck meines Anrufes.

 

Kommen wir langsam zum springenden Punkt:

 

Liebes Sky Team,

 

ich finde euren Service und eure Versprechen mittlerweile richtig miserabel, mir tun eure Callcenter Agents leid und ich fühle mich als Kunde echt auf den Arm genommen. Ich finde es auch sehr erschreckend, dass Briefe an Kunden versendet werden, in denen der Kunde so dreist abgezockt werden soll. Wenn Ihr es nicht einmal, trotz Zusage in einem Schriftstück schafft, die Konditionen innerhalb von 3,5 Monaten anzupassen, weiß ich nicht, wie man Kunden halten will oder die Zufriedenheit steigern möchte.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 3
491 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben aus August 2019 erhöhte Paketgebühren nach 24 Monaten

Hättest auch mit dem schriftlich Bestätigten dieses durchsetzen können. Was im Kundencenter steht ist irrelevant, es zählt das schriftlich Vereinbarte. Gefahrensucher buchen überhöhte Abbuchungen ab und überweisen den korrekten Betrag. Andere gehen dem Support so lange auf die Nerven bis alles berichtigt und gutgeschrieben bzw. zurückerstattet ist.

 

Achte drauf das das korrekte Kündigungsdatum bestätigt wird, sollte zur monatlichen Kündigungsoption passen, sprich sollte schnell erledigt sein.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 3 von 3
461 Ansichten

Trotz Schreiben aus August 2019 erhöhte Paketgebühren nach 24 Monaten

Hallo @DebWald,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wenn du noch Unterstützung benötigst dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten