Antworten

Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

nighthorst
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 9
889 Ansichten

Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

Hallo.

Ich habe am 9.10 per Email an Anhang@sky.de von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum 1.Dezember gekündigt. Leider habe ich bisher nichts mehr von Sky gehört. 

Ich habe seitdem weder eine Email, noch einen Brief mit einer Bestätigung erhalten.

 

Es wäre super, wenn sich ein Moderator darum kümmern könnte.

 

 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 2 von 9
870 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.


@nighthorst  schrieb:

Hallo.

Ich habe am 9.10 per Email an Anhang@sky.de von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum 1.Dezember gekündigt. Leider habe ich bisher nichts mehr von Sky gehört. 

Ich habe seitdem weder eine Email, noch einen Brief mit einer Bestätigung erhalten.

 

Es wäre super, wenn sich ein Moderator darum kümmern könnte.

 

 


Ein  Moderator wird sich bei dir in ca. 3-4 Tagen melden

Wenn sich jeder mal etwas mehr informieren würde, wäre so mancher Thread hier im Forum überflüssig. 

Die Kündigung ist ein so genanntes einseitiges Rechtsgeschäft. Das bedeutet, dass die Kündigung von einer Seite erklärt werden muss. Die Erklärung besteht aus der Abgabe der Erklärung - z.B. dem Einwurf des frankierten Kündigungsschreibens in den Postkasten - und dem Zugang des Schreibens beim Empfänger - z.B. durch Einwerfen in den Briefkasten des Empfängers. Es ist dabei nicht einmal notwendig, dass der Empfänger den Brief auch tatsächlich liest. Durch das Liegenlassen der ungeöffneten Briefe kann sich also keiner vor einer Kündigung schützen.
Das besondere an den einseitigen Rechtsgeschäften ist aber, dass diese keine Reaktion von der Gegenseite mehr erfordern. Die Kündigung ist- wenn die Voraussetzungen der Kündigung gegeben sind - wirksam auch ohne die Bestätigung.

Wer kündigt ist beweispflichtig. 

zockerpapa
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
859 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

Ich hänge mich da mal hintendran, einen eigenen Thread braucht's da nicht, würde ich sagen.

Ich habe am 27.10. telefonisch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Am Telefon meinte die junge Dame, dass schon am 01.11. das Abo nicht mehr funktionieren würde.

Das ist aber nicht der Fall, alles läuft weiterhin.

Daher beschleicht mich nun das Gefühl, dass da was nicht geklappt hat.

Könnte sich das bitte mal ein Moderator ansehen?

Danke vorab!

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 4 von 9
834 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

@zockerpapa Wenn du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht hast, dann müsste das gewesen sein, nachdem du das Schreiben zur Preiserhöhung bekommen hast. In dem Brief steht auch, dass die Sonderkündigung erst zum 01.12. gilt und nicht schon zum 01.11.

zockerpapa
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
827 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

@kokosan 

Ja, das Schreiben habe ich natürlich bekommen und darauf habe ich mich im Telefonat auch bezogen.

Aufgrund des Schreibens bin ich zudem davon ausgegangen, dass das Abo noch bis Ende November läuft.

Dennoch habe ich nachgefragt um mich zu vergewissern und die Dame am Telefon meinte dann: "Nein, nein, läuft nur noch im Oktober, weil wir haben ja jetzt (Zeitpunkt des Telefonats) noch Oktober."

 

Mich beschleicht jetzt also immer mehr das Gefühl, dass das Telefonat möglicherweise für die Katz war.

Aber mal sehen, vielleicht kann mir ja ein Mod weiterhelfen. Muss ich dafür eigentlich irgendwa Spezielles tun? Oder wird mein Beitrag automatisch von einem Mod registriert?

Katti2603
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
793 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

Ich habe am 26.10. ebenfalls telefonisch gekündigt zum 01.12.2020 und gestern dann die Bestätigung per Post erhalten.

zockerpapa
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
774 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

Interessant. Bei mir war auch heute nix in der Post.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 9
770 Ansichten

Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

Hey @nighthorst,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
zockerpapa
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
765 Ansichten

Betreff: Trotz Schreiben am 9.10 keine Kündigungsbestätigung.

So, bei mir steht jetzt der 30.11.2020 als Ende der Vertragslaufzeit im Kundencenter.

Hat also doch geklappt. Dann wird ein Schreiben oder eine E-Mail vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Danke für die Unterstützung!

Antworten