Antworten

Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

JosephineO
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
763 Ansichten

Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

ich empfange die Sky Bundesligaspiele über einen Receiver der Telekom (MangentaZuHause M mit Magenta TV). Bei beiden habe ich HD im Abo. Trotzdem habe  ich die drei letzten Spieltage (12., 13. und 14. Spieltag) bei Sky nicht in HD sehen können, während alle  TV-Sender in HD einwandfrei funktionieren. Die Telekom sagt, das es nicht ihr Problem sei. An wen wende ich mich?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 6
723 Ansichten

Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

Hallo @JosephineO,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du Premium HD gebucht hast, dann schaust du auch in dieser Qualität. Die Fußball-Bundesliga Programme sind in SD- und HD-Qualität nicht getrennt.

Viele Grüße,
Nadine
JosephineO
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
711 Ansichten

Betreff: Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

hallo Nadine,

ich habe HD im Abo, zahle auch dafür und das, was ich sehe, ist defintitiv kein HD. Es fehlt auch das HD Symbol in der linken oberen Ecke des Bildschirms.

Wie ich bereits  in meinem ersten Bericht sagte, ich empfange Sky über einen Receiver der Telekom (MangentaZuHause M mit Magenta TV). Auch bei der Telekom zahle ich jeden Monat für HD Qualität. Die  Bildqualität von ARD HD und ZDF HD ist in HD-Qualität, das Bild von Sky dagegen ist einfach nur mies und nicht mit den anderen HD-Sendern zu vergleichen. Wenn das HD-Symbol fehlt ist es auch kein HD.

 

Geben Sie mir bitte Antwort auf welchem Wege ich wieder - wie vorher - HD sehen kann. Danke! An den Kundendienst habe ich auch schon eine E-Mail geschrieben, aber da tut sich nichts...

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 6
708 Ansichten

Betreff: Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

Es gibt nur die aufgeführten Bundesliga-Sender. Wie sieht es denn bei anderen Programmen aus, wie z.B. TNT Serie HD, FOX HD?
JosephineO
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
705 Ansichten

Betreff: Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

Diese Sender kenne ich nicht. Ich habe nur "Fussball Bundesliga HD Bundesliga" im Vertrag. Bis zum 11. Spieltag hatte ich noch HD, seitdem nicht mehr  (heute beginnt der 16. Spieltag).

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 6 von 6
695 Ansichten

Betreff: Trotz HD im Bundesliga -Abo kann ich die Spiele nicht in HD sehen

Na aber du musst ja ein Grundpaket haben. In diesem sind Seriensender enthalten. Sende mir, zur Einsicht, einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich denke, die Klärung macht sich so besser. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Antworten