Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
feuerstein24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 461 von 583
1.418 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Bekannte von mir ist am 10.07.2022 verstorben Tochter hat Sky gekündigt per Einschreiben am 16.07.2022 mitgeteilt inklusive Todesurkunde leider bis heute keine Nachricht aber Rechnung erhalten obwohl Sky schon seit 01.08.2022 nicht mehr Funktioniert. Receiver wurde zurück gesendet. Bitte um Hilfe Ich finde es schon sehr merkwürdig das man demn Kunden nicht mal mitteilt zu welchem Zeitpunkt das Sky Abo endet.

Danke

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 462 von 583
1.407 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Abend @feuerstein24

 

ich kann mich dafür nur entschuldigen und mein Beileid zu deinem Verlust. Ich möchte das gerne korrigieren. Bitte schreibe mir die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

MrMorgan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 463 von 583
1.147 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@KatjaZ 

 

Hallo. Mein Stiefvater ist leider verstorben, ich würde auch gerne die Möglichkeit nutzen zur SOnderkündigung.

Leider kann ich auf deinem Profil keine Möglichkeit sehen,  eine PN zu schreiben?

Ich finde nirgends die Option einer Privaten Nachricht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 464 von 583
1.135 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @MrMorgan

 

mein Beileid und ich wünsche deiner Familie und dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

 

Meine Kollegin ist aktuell nicht im Büro und somit helfe ich dir gerne. Sende mir dazu bitte die Kundennummer. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht". 


Viele Grüße,

Nadine 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 465 von 583
1.775 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @MrMorgan !

 

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür erhälst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Güße

grauerwolf

 

 

SimoneS237
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 466 von 583
1.721 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

ich würde gerne das Konto meines verstorbenen Opas kündigen.
Per E-Mail habe ich leider keine Antwort erhalten.

MfG

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 467 von 583
1.720 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @SimoneS237,

 

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

 

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit der Kundennummer.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

BerndVogt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 468 von 583
1.656 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Mein Vater ist am 05.11.22 verstorben und ich komm mit der Kündigung nicht weiter. Mail geht nicht! Telefonisch werde ich abgewimmelt...

Schade! Er war viele Jahre Kunde und ich und andere Familienmitglieder sind es bis jetzt noch. Vielleicht könnte sich ein Administrator auch bei melden und mir helfen. Sterbeurkunde hab ich. 

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Bernd Vogt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 469 von 583
1.640 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo liebes SKY-Mod Team,

 

mein Vater ist leider verstorben.

Die Sterbeurkunde ist uns jetzt ausgehändigt worden.

Bei wem von euch kann ich mich bitte melden?

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus! 

 

Lieben Gruß

Lukas

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 470 von 583
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Abend @BerndVogt und @Anonym, 

 

mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Gerne bin ich euch bei der Abwicklung der Sky Verträge behilflich und entschuldige mich, dass ihr eventuell an anderer Stelle gescheitert seid. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht die betroffene Kunden- oder Vertragsnummer. Teilt mir darin außerdem eine Anschrift mit, an welche die schriftliche Bestätigung geschickt werden kann. Gerne nehme ich auch den entsprechenden Nachweis als Bildanhang.

 

So erreicht ihr mich: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

larsli
Special Effects
Posts: 3
Post 471 von 583
1.501 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo liebes SKY-Mod Team,

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorreder.  An wen kann ich mich denn wendenn um das Abo meines verstorbenene Vaters zukündigen?

 

LG und vielen Dank für eure Hilfe

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 472 von 583
1.489 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @larsli, mein aufrichtiges Beileid. Sende mir die Kundennummer deines Vaters bitte per Privatnachricht zu. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Marbacher67
Special Effects
Posts: 1
Post 473 von 583
1.345 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo SkY Mod Team ,

Auch ich hab das Problem. Mein Vater ist am 28.10.22 verstorben. Kann mir bitte jemand bei der KDG seines Abo helfen? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 474 von 583
1.340 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Marbacher67,

 

zunächst möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

 

Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Benno2017
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 475 von 583
1.295 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Abend,

Mein Mann ist im Dezember verstorben und ich möchte sein Sky Abo kündigen. Ich habe auch schon eine Email an Sky inkl Sterbeurkunde geschickt, ein paar Tage später kam jedoch eine Email, adressiert an meinen Mann, dass er seine Email adresse verifizieren soll...

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 476 von 583
1.289 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Benno2017,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Benno2017
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 477 von 583
1.249 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Tag,

Ich habe heute die Kündigungsbestätigung zum 31.01.23 aufgrund des Todes meines Mannes erhalten. In dem Brief steht dass ich Hardware zurücksenden soll. Wir haben sky aber über die App auf dem Telekom receiver geschaut. Ich habe keinen sky receiver. 

Bitte um Rückantwort 

Viele Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 478 von 583
1.235 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Benno2017

 

entschuldige die Verwirrung wegen dieser Angabe und mein Beileid zu deinem Verlust. Sofern keine Geräte von Sky genutzt wurden, ist eine Retoure natürlich nicht notwendig. Bei den Schreiben handelt es sich, in Bezug auf die Technik, leider standardisierte Ausführungen. 😶

 

Viele Grüße

Katja

JennyRudolph
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 479 von 583
1.190 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo liebe Community, 

 

Mein Vater ist vergangenen November verstorben. Ich habe über die Hotline wegen der Außerordentlichen Kündigung angerufen. Diese wurde im System hinterlegt. Nun soll ich aber die Sterbeurkunde per WhatsApp schicken, aber mit diesen systemgenerierten Fragen komme ich gar nicht erst an den Punkt die Urkunde zu schicken.

Kann mir bitte jemand behilflich sein?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jenny 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 480 von 583
1.189 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @JennyRudolph, mein Beileid. 😥

 

Sende sie mir gern zu und nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

 



 

Antworten