Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
TrIoZ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 341 von 583
1.740 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

Benötige ebenfalls Hilfe.

 

Vielen Dank.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 342 von 583
1.729 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @pegavision und @TrIoZ,

 

zunächst einmal, mein aufrichtiges Beileid.

 

Sendet mir bitte privat die betreffenden Kundennummern und die Sterbeurkunden. Dazu klickt ihr mein Profil an und geht dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

rotermohn
Special Effects
Posts: 6
Post 343 von 583
1.650 Ansichten

Todesfall melden- Sonderkündigung

Hilfe!

Mein Bruder ist am 1.12.21 ganz plötzlich verstorben.Nach den ersten Abwicklungen kam jetzt eine Mahnung von Sky - da ja das Konto gesperrt ist - Wir wussten nicht, dass er SKY überhaupt hat. Wie kann ich jetzt eine Sonderkündigung im Sterbefall richtig durchführen ?

Danke und LG Urbr

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 344 von 583
1.644 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Hallo @rotermohn !

 

Mein aufrichtiges Beileid!

 

Darum kümmert sich ein Mod hier im Forum. Hier ist der Sammelthread zu dem Thema, von dem leider sehr viele betroffen sind: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/td-p/353899/page/17

 

Viele Grüße

grauerwolf

rotermohn
Special Effects
Posts: 6
Post 345 von 583
1.637 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Danke für die schnelle Antwort - ich bin am Verzweifeln !

LG urbr

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 346 von 583
1.634 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Keine Sorge, ein Mod kriegt das garantiert hin.

 

Ich wünsche für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 347 von 583
1.624 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Es dauert übrigens ca. 1-2 Tage, bis sich ein Mod meldet. Er fordert dich dann dazu auf, ihm eine private Nachricht zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 348 von 583
1.586 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Guten Morgen @rotermohn,

 

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterbeurkunde deines Bruders. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

rotermohn
Special Effects
Posts: 6
Post 349 von 583
1.575 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Danke - er starb ganz plötzlich und zwei unversorgte KInder bleiben alleine zurück,da sind wir um jede Hilfe dankbar.

LG

JanisK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 350 von 583
1.671 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Anliegen und würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüsse 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 351 von 583
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Abend @JanisK,

 

mein aufrichtiges Beileid.

 

Ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte dafür die betreffende Kundennummer und die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,344
Post 352 von 583
1.521 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Hallo @Mayk ,

hallo liebe Community.

 

Leider ist mein Patenonkel gestern, am 23.01.2022 verstorben. Auch er war treuer Sky-Zuschauer. Wie ich in diesem Forum gelesen habe, bieten viele Moderatoren eine direkte Hilfe an. Leider finde ich auf den Profilen kein 'Nachrichten'-Button. 

Ich bitte freundlichst um Hilfe und Unterstützung.

 

Freundliche Grüße

Patrick

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 353 von 583
1.518 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Hallo @Anonym !

 

Mein herzliches Beileid.

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und solche Nachrichten werden nicht gelesen.

Aus diesem Grund sind neue User nicht automatisch für PN freigeschaltet.

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Er erklärt dann auch wie man eine PN senden kann, bzw. wie man die Freigabe dafür bekommt (ist ganz einfach).

Es dauert ca. 1-2 Tage, bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

rotermohn
Special Effects
Posts: 6
Post 354 von 583
1.508 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Wenn ichs richtig gelesen habe, musst du dich zweimal angemeldet haben, einmal oder zweimal etwas gelikt haben, dann kannst du einen post verfassen - aber vieleicht schreibt dich hier ein Moderator an - so wars bei mir -dann kannst du mit ihm alles regeln. Viel Glück!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,344
Post 355 von 583
1.505 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

@rotermohn 

@grauerwolf 

 

Danke für eure Antworten und Beileidsbekundungen.

dann warte ich mal ab und hoffe das beste. 

Vielen dank. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 356 von 583
1.497 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

@rotermohn 

 

1x einen Post schreiben und sich dann 1x aus und dann wieder einloggen. Dann ist man für PN freigeschaltet.

 

Aber wie gesagt: Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Die melden sich in 1-2 Tagen und fordern dazu auf sie anzuschreiben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 357 von 583
1.481 Ansichten

Betreff: Todesfall melden- Sonderkündigung

Hallo @Anonym,

 

mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

lowmax
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 358 von 583
1.589 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo benötige auch Hilfe. Habe telefonisch den Todesfall schon gemeldet und soll nur noch eine Kopie der Sterbeurkunde schicken. Mail Adressen gibt es ja nicht mehr und Facebook oder whatsapp. ICH BITTE EUCH

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,344
Post 359 von 583
1.575 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@lowmax  schrieb:

Hallo benötige auch Hilfe. Habe telefonisch den Todesfall schon gemeldet und soll nur noch eine Kopie der Sterbeurkunde schicken. Mail Adressen gibt es ja nicht mehr und Facebook oder whatsapp. ICH BITTE EUCH


Mein Beileid.

Du kannst Dein Anliegen per Mail als Anhang! an   anhang@sky.de senden

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,689
Post 360 von 583
1.563 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @lowmax,

 

mein aufrichtiges Beileid.

 

Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.


Viele Grüße, Conny

Antworten