Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 321 von 583
1.926 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @vico123, mein Beileid, dass auch du einen geliebten Angehörigen verabschieden musstest. 😞

 

Deine PN habe ich erhalten und werde dir gleich darauf antworten.

 

Ich muss hier aber eine allgemeine Info für alle geben: Das direkte Anschreiben von einem User oder Moderator ist nicht gewünscht. Aus diesem muss man sich immer erst mind. 1x öffentlich zu Wort gemeldet haben. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 322 von 583
1.873 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo, 

mein Onkel ist vorgestern leider verstorben und ich möchte sein Abo nun kündigen. 

Wen kann ich hier im Forum diesbezüglich kontaktieren?

Wie kann ich erfahren, ob der Sky Receiver sein Eigentum ist oder ob der Receiver  an Sky zurückgesendet werden muss?

Vorab vielen Dank. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 323 von 583
1.859 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Anonym,

 

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir bitte die Kundennummer und die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

 

VBayer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 324 von 583
792 Ansichten

Betreff: Todesfall und nicht möglich zu kündigen

Hallo an alle,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich wollte ein Abonnement meines Vaters kündigen, der vor Kurzem verstorben ist. 

Ich habe ebenfalls per E-Mail versucht Sky zu kontaktieren aber dies ist nicht möglich. Da ich mich momentan im Ausland befinde, wäre es gut wenn es möglich wäre dass ich hier einen Moderatoren anschreiben könnte, der mir hilft das Problem zu lösen.

 

MFG

 

V.Bayer 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 325 von 583
783 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall und nicht möglich zu kündigen

Hallo VBayer,

 

zunächst möchte ich mein ausdrückliches Beileid aussprechen und dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

 

Schreib mich bitte an, damit wir so schnell wie möglich die Angelegenheit klären können.

 

Gruß,

Jano

Graf-von-Rotz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 326 von 583
1.791 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

auch ich muss mich als Angehöriger eines Verstorbenen leider in diesem Threat zu Wort melden und einen Moderator um Hilfe bei der Kündigung des Kontos bitten. 

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 327 von 583
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Graf-von-Rotz, mein Beileid für den Verlust eines geliebten Angehörigen. 😞

 

Bitte sende mir per privater Nachricht ein Bild von der Sterbeurkunde zu und nenne mir darin auch die Kundennummer. Falls die Bestätigung an eine andere Adresse gesendet werden soll, benötige ich bitte dafür den Vor- und Nachnamen sowie die Anschrift. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

LG, Sanny

 

Ja1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 328 von 583
1.734 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo und guten Abend,

habe bereits eine Sterbeurkunde per Mail an Sky gesendet aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Bitte um Hilfe. 

MfG 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 329 von 583
1.710 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Ja1,

 

mein Beileid. 😞

 

Sende mir die Kundennummer und ein Bild der Sterbeurkunde gerne per Privatnachricht, damit ich das Ganze prüfen kann.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

mb4711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 330 von 583
1.643 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Ist es üblich solche Antworten zu erhalten, obwohl die Sterbeurkunde  zugesendet wurde (leider können Sie es nicht finden) und die Hotline bereits zwei Tage nach dem Todesfall informiert wurde?

Geräte wurden auch im August 2021 zurück geschickt!

Mein eigenes Abo habe ich als Konsequenz nun gekündigt.Sky.JPG

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 331 von 583
1.637 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@mb4711  schrieb:

Ist es üblich solche Antworten zu erhalten, obwohl die Sterbeurkunde  zugesendet wurde (leider können Sie es nicht finden) und die Hotline bereits zwei Tage nach dem Todesfall informiert wurde?

Geräte wurden auch im August 2021 zurück geschickt!

Mein eigenes Abo habe ich als Konsequenz nun gekündigt.Sky.JPG


Hy, erstmal mein Beileid.

 

Sky beendet Abos nach einem Todesfall immer zum Monatsende des Monats,

in dem die Sterbeurkunde bei Sky eingegangen ist.

 

Wie das in Deinem Fall war, kann sich hier ein Moderator mal anschauen,

viel Glück.

mb4711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 332 von 583
1.633 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Telefonisch hiess es, dass alles hinterlegt sei - nur die Sterbeurkunde fehlt. Wir hatten diese dann nochmals im September per Mail oder postalisch nochmals versendet.

Ich habe ein eigenes Abo - Geräte wurden im August zurückgeschickt. SkyGo wurde auch nicht genutzt,. daher ist die Abbuchung für September nicht nachvollziehbar.

Habe in dieser Angelegenheit mehr als 8x telefoniert.

Mein Abo habe ich heute gekündigt - ist jetzt bestimmt "wirtschafltlicher" für Sky als September 2021 meiner Mutter zurück zu überweisen. sky2.JPG

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 333 von 583
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @mb4711,

 

zunächst mein aufrichtiges Beileid.

 

Ich möchte mir das gern einmal anschauen. Sende mir bitte dafür die betreffende Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

mb4711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 334 von 583
1.554 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Vielen Dank @Mayk , dass Sie sich des Falles angenommen haben.

schmidtchen1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 335 von 583
1.392 Ansichten

Außerordentliche Kündigung aufgrund Todesfalls

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.

Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

 

Vielen Dank. 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 336 von 583
1.847 Ansichten

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund Todesfalls

Hallo @schmidtchen1968,

 

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.

 

Ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

AnTiPaKa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 337 von 583
1.820 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

auch ich benötige bitte Hilfe eines Mods. Wir versuchen verzweifelt Kontakt aufzunehmen wegen des Kontos meiner verstorbenen Tante (Mein Mutter verwaltet alles und wir helfen)

 

Bitte dringend um Kontaktaufnahme, vielen Dank.

SteBie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 338 von 583
1.818 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

leider ist mein Vater diesen Monat verstorben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Moderator helfen könnte sein Abo zu kündigen.

 

Gruß,

Steffen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 339 von 583
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @AnTiPaKa und @SteBie,

 

mein aufrichtiges Beileid. 

 

Ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte die Kundennummer und ein Bild der Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht zu.

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

pegavision
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 340 von 583
1.748 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

mein Vater ist letzte Woche verstorben - ich benötige hier auch einmal die Hilfe eines Moderators.

Antworten