Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
hellraiser68
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 301 von 545
2.044 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem wie viele andere hier auch! Mein Vater, der am Montag unerwartet verstorben ist, hat bei euch ein Abonnement. Das möchte ich gerne kündigen. 

 

Könnte sich deshalb bitte ein Moderator hier melden? Danke!!! 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 302 von 545
2.021 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo hellraiser68,

 

mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.

 

Ich helfe hierbei gerne weiter. Bitte sende mir zunächst eine private Nachricht, anschließend besprechen wir alles Weitere.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

fusee
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 303 von 545
1.986 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Tag,

auch ich bräuchte Hilfe bei einer ausserordentlichen Kündigung, da mein Vater, bis dahin treuer Sky Kunde, am 05.10.21 verstorben ist.

 

Mit freundichen Grüßen

 

 

fusee

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 304 von 545
1.970 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @fusee, mein Beileid für den Verlust deines Vaters. 😞

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer des Abonnements und sende mir ein Bild von der Sterbeurkunde zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen.

 

LG, Sanny

Sili381
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 305 von 545
1.948 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo, 

 

ich habe ein ähnliches Problem betreffend eines Todesfalls. Ich hab per Post gekündigt, inkl. Sterbeurkunde. Leider habe ich keine Bestätigung erhalten. Abgestellt wurde das Abo mittlerweile, das haben wir überprüft. 

Leider wurde nicht auf meinen Brief geantwortet, sondern es wurde eine E-mail an die Adresse meines verstorbenen Vaters geschickt. (Finde ich schonmal ziemlich makaber, da nicht jeder Hinterbliebene die Zugangsdaten zum Mail-Postfach hat und ein Toter kann seine Mails leider nicht mehr lesen)

 

In der Mail stand, dass wir das/die Geräte zurücksenden sollen. Leider kann ich mich online nicht anmelden um die REtourenschein zu erstellen. 

 

Bitte um Hilfe eines Moderators!!!!!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 306 von 545
1.935 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Sili381,

 

mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

vico123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 307 von 545
1.901 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Ist ein wenig unübersichtlich das man erst eine Nachricht im Forum geschrieben haben muss, damit der Account andere kontaktieren kann. Hab auf die Frage warum ich kein "Nachricht" Button sehe, diese wieder gelöscht und wurde wieder downgagraded? Ist meine PN an Sanny_G angekommen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 308 von 545
1.888 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @vico123, mein Beileid, dass auch du einen geliebten Angehörigen verabschieden musstest. 😞

 

Deine PN habe ich erhalten und werde dir gleich darauf antworten.

 

Ich muss hier aber eine allgemeine Info für alle geben: Das direkte Anschreiben von einem User oder Moderator ist nicht gewünscht. Aus diesem muss man sich immer erst mind. 1x öffentlich zu Wort gemeldet haben. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 309 von 545
1.835 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo, 

mein Onkel ist vorgestern leider verstorben und ich möchte sein Abo nun kündigen. 

Wen kann ich hier im Forum diesbezüglich kontaktieren?

Wie kann ich erfahren, ob der Sky Receiver sein Eigentum ist oder ob der Receiver  an Sky zurückgesendet werden muss?

Vorab vielen Dank. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 310 von 545
1.821 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Anonym,

 

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir bitte die Kundennummer und die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

 

Graf-von-Rotz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 311 von 545
1.753 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

auch ich muss mich als Angehöriger eines Verstorbenen leider in diesem Threat zu Wort melden und einen Moderator um Hilfe bei der Kündigung des Kontos bitten. 

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 312 von 545
1.745 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Graf-von-Rotz, mein Beileid für den Verlust eines geliebten Angehörigen. 😞

 

Bitte sende mir per privater Nachricht ein Bild von der Sterbeurkunde zu und nenne mir darin auch die Kundennummer. Falls die Bestätigung an eine andere Adresse gesendet werden soll, benötige ich bitte dafür den Vor- und Nachnamen sowie die Anschrift. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

LG, Sanny

 

Ja1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 313 von 545
1.696 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo und guten Abend,

habe bereits eine Sterbeurkunde per Mail an Sky gesendet aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Bitte um Hilfe. 

MfG 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 314 von 545
1.672 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Ja1,

 

mein Beileid. 😞

 

Sende mir die Kundennummer und ein Bild der Sterbeurkunde gerne per Privatnachricht, damit ich das Ganze prüfen kann.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

mb4711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 315 von 545
1.605 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Ist es üblich solche Antworten zu erhalten, obwohl die Sterbeurkunde  zugesendet wurde (leider können Sie es nicht finden) und die Hotline bereits zwei Tage nach dem Todesfall informiert wurde?

Geräte wurden auch im August 2021 zurück geschickt!

Mein eigenes Abo habe ich als Konsequenz nun gekündigt.Sky.JPG

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 316 von 545
1.599 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@mb4711  schrieb:

Ist es üblich solche Antworten zu erhalten, obwohl die Sterbeurkunde  zugesendet wurde (leider können Sie es nicht finden) und die Hotline bereits zwei Tage nach dem Todesfall informiert wurde?

Geräte wurden auch im August 2021 zurück geschickt!

Mein eigenes Abo habe ich als Konsequenz nun gekündigt.Sky.JPG


Hy, erstmal mein Beileid.

 

Sky beendet Abos nach einem Todesfall immer zum Monatsende des Monats,

in dem die Sterbeurkunde bei Sky eingegangen ist.

 

Wie das in Deinem Fall war, kann sich hier ein Moderator mal anschauen,

viel Glück.

mb4711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 317 von 545
1.595 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Telefonisch hiess es, dass alles hinterlegt sei - nur die Sterbeurkunde fehlt. Wir hatten diese dann nochmals im September per Mail oder postalisch nochmals versendet.

Ich habe ein eigenes Abo - Geräte wurden im August zurückgeschickt. SkyGo wurde auch nicht genutzt,. daher ist die Abbuchung für September nicht nachvollziehbar.

Habe in dieser Angelegenheit mehr als 8x telefoniert.

Mein Abo habe ich heute gekündigt - ist jetzt bestimmt "wirtschafltlicher" für Sky als September 2021 meiner Mutter zurück zu überweisen. sky2.JPG

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 318 von 545
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @mb4711,

 

zunächst mein aufrichtiges Beileid.

 

Ich möchte mir das gern einmal anschauen. Sende mir bitte dafür die betreffende Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

mb4711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 319 von 545
1.516 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Vielen Dank @Mayk , dass Sie sich des Falles angenommen haben.

schmidtchen1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 320 von 545
1.354 Ansichten

Außerordentliche Kündigung aufgrund Todesfalls

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.

Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

 

Vielen Dank. 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten