09.09.2021 18:02
Hallo,
ich habe am 20.08 eine Kündigung für einen Verstorbenen mit Sterbeurkunde per Einschreiben an Sky gesendet und bis heute keine Antwort erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
09.09.2021 18:04
@grauerwolf Danke für den Tipp
10.09.2021 12:16
Hallo @GPF,
mein aufrichtiges Beileid. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.
VG, Axel
11.09.2021 15:16
Guten Tag Sanny, das funktioniert leider nicht.
LG Lars
11.09.2021 15:23
14.09.2021 08:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 08:19
Hallo zusammen,
mein Vater ist am 27.03.2021 verstorben und ich habe das Gerät nach Hamburg zurück geschickt. In dem Paket war auch ein Schreiben, das ich den Vertrag Kündige und eine Kopie der Sterbeurkunde.
Habe dann festgestellt, das immer noch Geld vom Konto abgebucht wird.
Nach telefonischer Rückfrage beim Kundencenter, habe ich erfahren, das zwar das Paket eingegangen ist aber das Schreiben und den Vermerk, das eine Sterbeurkunde vorliegt nicht im Computer vermerkt wurde.
Nun hat mir die Freundliche Dame eine Handynummer gegeben (W App) wo ich die Sterbeurkunde per W App hinschicken kann, damit das schnell erledigt wird.. Leider funktioniert diese Nummer nicht..
Mein Vater ist jetzt schon 6 Monate tod und ich möchte das endlich alles abschließen können.
14.09.2021 15:26
Hallo @Petra216,
mein aufrichtiges Beileid. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer deines Vaters zu.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.10.2021 09:25
Hallo,
mit Schreiben vom 18.09.2021 informierten wir Sie ordnungsgemäß über den Tod meines Schwiegervaters und teilten Ihnen mit, dass die Sterbeurkunde bei Vorlage nachgereicht wird. Wir erhielten darauf hin von Ihnen ein Schreiben vom 25.09.2021 mit der Bestätigung der Kündigung zum 31.10.2021. Auf telefonische Nachfrage wurde dieser Termin als richtig von Ihnen bestätigt.
Mit Schreiben vom 25.09.2021 sendeten wir Ihnen auch die nun vorliegende Sterbeurkunde per Post zu und stellten auch gemäß der telefonischen Hotline die Sterbeurkunde in Ihren Whatsapp-Chat mit Angabe der betreffenden Vertragsnummer meines verstorbenen Schwiegervater ein.
Am 27.09.2021 erhielten wir das Rücksendelabel für die Hardware per Mail, welche am gleichen Tage abgesendet und am 28.09.2021 laut DHL zugestellt wurde.
Der absolute Hammer war dann die Zustellung eines Briefes von Sky am 02.10.21 (Datum des Schreiben war der 30.09.21), indem Sie den Verstorbenen auffordern „Bleib bei Sky,…“!
Dies teilten wir am Samstag ihrer Hotline mit und fragten erneut nach der Richtigkeit des von Ihnen angegebenen Kündigungstermines 31.10.2021. Der Hotline-Mitarbeiter bedauerte zutiefst das Schreiben und sprach sein Beileid aus, aber nach Rückfrage mit der Fachabteilung wurde ihm auch nur dieser Kündigungstermin bestätigt!
Kann uns hier ein Mod weiterhelfen?
04.10.2021 10:28
Wobei soll ein Mod denn helfen?
Das passiert bei fast jeder FIrma. Mein Vater ist im Februar auch gestorben. Nach Kündigung aller Verträge kamen mehrere Briefe in denen neue Angebote gemacht wurden.
Einfach ignorieren und wegschmeissen.
04.10.2021 12:54
...Der absolute Hammer war dann die Zustellung eines Briefes von Sky am 02.10.21 (Datum des Schreiben war der 30.09.21), indem Sie den Verstorbenen auffordern „Bleib bei Sky,…“!
...
MeinBeileid.
Aber...das ist nicht nur bei SKY so.
Das wird auch noch lange so bleiben.
Nicht nur von SKy werden solche Briefe kommen.
Auch telefonisch wird man versuchen sich zu melden um den Kunden zurückzugewinnen.
Am agressivsten waren bei mir ein ABO bei einer Fernsehzeitschrift für ein paar Euro.
Es ist keine der Sterbeurkunden übriggeblieben, obwohl es mehr als nötig waren.
04.10.2021 17:08
Hallo SpaceWizz,
mein herzliches Beileid.
Ich kann gern eine Kontaktsperre hinterlegen und mir den Fall einmal näher anschauen.
Sende mir dafür bitte die Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
04.10.2021 20:44
Hallo,
mein Vater ist leider letzten Freitag verstorben und ich würde mich über die Hilfe eines Moderators freuen, da ich mir eine unzeitgemäße, papierhafte Kündigung ersparen möchte.
Vielen Dank!
05.10.2021 10:32
Hallo @alxd,
zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte die Sky Kundennummer deines Vaters sowie die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
06.10.2021 23:14
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie viele andere hier auch! Mein Vater, der am Montag unerwartet verstorben ist, hat bei euch ein Abonnement. Das möchte ich gerne kündigen.
Könnte sich deshalb bitte ein Moderator hier melden? Danke!!!
07.10.2021 09:41
Hallo hellraiser68,
mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.
Ich helfe hierbei gerne weiter. Bitte sende mir zunächst eine private Nachricht, anschließend besprechen wir alles Weitere.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
15.10.2021 12:29
Guten Tag,
auch ich bräuchte Hilfe bei einer ausserordentlichen Kündigung, da mein Vater, bis dahin treuer Sky Kunde, am 05.10.21 verstorben ist.
Mit freundichen Grüßen
fusee
15.10.2021 18:06
Hallo @fusee, mein Beileid für den Verlust deines Vaters. 😞
Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer des Abonnements und sende mir ein Bild von der Sterbeurkunde zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen.
LG, Sanny
18.10.2021 09:15
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem betreffend eines Todesfalls. Ich hab per Post gekündigt, inkl. Sterbeurkunde. Leider habe ich keine Bestätigung erhalten. Abgestellt wurde das Abo mittlerweile, das haben wir überprüft.
Leider wurde nicht auf meinen Brief geantwortet, sondern es wurde eine E-mail an die Adresse meines verstorbenen Vaters geschickt. (Finde ich schonmal ziemlich makaber, da nicht jeder Hinterbliebene die Zugangsdaten zum Mail-Postfach hat und ein Toter kann seine Mails leider nicht mehr lesen)
In der Mail stand, dass wir das/die Geräte zurücksenden sollen. Leider kann ich mich online nicht anmelden um die REtourenschein zu erstellen.
Bitte um Hilfe eines Moderators!!!!!
18.10.2021 11:48
Hallo Sili381,
mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.10.2021 11:16
Ist ein wenig unübersichtlich das man erst eine Nachricht im Forum geschrieben haben muss, damit der Account andere kontaktieren kann. Hab auf die Frage warum ich kein "Nachricht" Button sehe, diese wieder gelöscht und wurde wieder downgagraded? Ist meine PN an Sanny_G angekommen?