Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
turbojunge
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 281 von 545
2.081 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo mein Onkel ist gestorben, kann mir auch bitte ein Mod helfen. danke

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 282 von 545
2.072 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @turbojunge,

 

mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Uwi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 283 von 545
2.029 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Tag, 

 

ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier.

 

Mein Vater hat bei euch ein Abonnement, ist aber leider kürzlich verstorben. Das möchte ich gerne kündigen. 

Könnte mir hierbei auch ein Moderator helfen? 
Danke schon mal vorab.

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 284 von 545
2.021 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Uwi, mein aufrichtiges Beileid. Nenne mir bitte per Privatnachricht die betreffende Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Hugenbusch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 285 von 545
2.070 Ansichten

Betreff: Sky Kontakt Whats App

Guten Tag,

hiermit möchte ich gerne den Vertrag von Herrn Ullrich Steenbock kündigen da er leider verstorben ist.

Kundennummer: XXXXXXXXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen 

Lars Hugenbusch 

 

MOD-EDIT: Kundendaten entfernt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 286 von 545
2.063 Ansichten

Betreff: Sky Kontakt Whats App

Hasllo @Hugenbusch !

 

Bitte lösche unverzüglich die privaten Daten und das Foto der Sterbeurkunde!

 

Das sind hochsensible Daten, die du für ALLE zugänglich gemacht hast. Dieses Forum ist öffentlich und JEDER kann hier mitlesen. Diese Daten können missbraucht werden.

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Diese Daten werden den Mods in einer "privaten Nachricht" mitgeteilt, die nur sie lesen können!

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm zu schreiben. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 287 von 545
2.003 Ansichten

Betreff: Sky Kontakt Whats App

Hallo @Hugenbusch !

 

Ein Mod hat gestern die von dir geposteten persönlichen Daten gelöscht.

 

Zu deinem Anliegen möchte ich dir zunächst mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

 

Hier im Thread bist du damit aber völlig falsch. Es gibt einen Sammelthread zu dem Thema, an das du dich unbedingt dranhängen solltest, damit du Hilfe bekommst:  https://community.sky.de/t5/Abonnement/Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/td-p/353899/page/15

 

Bitte poste aber auf "keinen Fall" noch einmal solche hochsensiblen Daten hier offen im Forum. Die werden damit wie gesagt allen zugänglich gemacht, auch Personen, die keinen Forenaccount haben!

 

Wenn du dich unter dem Sammenthread meldest, wird sich ganz schnell ein Mod melden und sich um dein Anliegen kümmern. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn privat anschreiben kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 288 von 545
1.991 Ansichten

Re: Betreff: Sky Kontakt Whats App

Hallo @Hugenbusch, mein Beileid. 😞

 

Sofern diesbezüglich noch keine weitere Klärung erfolgt ist, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer von Herrn Steenbock.

 

Des Weiteren benötige ich ein Bild von der Sterbeurkunde. Ohne diesen Nachweis ist die Hinterlegung der außerordentliche Kündigung nicht möglich.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny

GPF
Special Effects
Posts: 3
Post 289 von 545
1.949 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

ich habe am 20.08 eine Kündigung für einen Verstorbenen mit Sterbeurkunde per Einschreiben an Sky gesendet und bis heute keine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 290 von 545
1.918 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @GPF,

 

mein aufrichtiges Beileid. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

 

VG, Axel

Hugenbusch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 291 von 545
1.902 Ansichten

Re: Betreff: Sky Kontakt Whats App

Guten Tag Sanny, das funktioniert leider nicht.

LG Lars 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 292 von 545
1.899 Ansichten

Re: Betreff: Sky Kontakt Whats App

Hallo @Hugenbusch

 

ich habe deine PN nun erhalten und antworte die gleich. 

Petra216
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 293 von 545
1.864 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

 

mein Vater ist am 27.03.2021 verstorben und ich habe das Gerät nach Hamburg zurück geschickt. In dem Paket war auch ein Schreiben, das ich den Vertrag Kündige und eine Kopie der Sterbeurkunde.

Habe dann festgestellt, das immer noch Geld vom Konto abgebucht wird.

Nach telefonischer Rückfrage beim Kundencenter, habe ich erfahren, das zwar das Paket eingegangen ist aber das Schreiben und den Vermerk, das eine Sterbeurkunde vorliegt nicht im Computer vermerkt wurde.

Nun hat mir die Freundliche Dame eine  Handynummer gegeben (W App) wo ich die Sterbeurkunde per W App hinschicken kann, damit das schnell erledigt wird.. Leider funktioniert diese Nummer nicht.. 

Mein Vater ist jetzt schon 6 Monate tod und ich möchte das endlich alles abschließen können.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 294 von 545
1.872 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Petra216,

 

mein aufrichtiges Beileid. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer deines Vaters zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

SpaceWizz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 295 von 545
1.789 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,


mit Schreiben vom 18.09.2021 informierten wir Sie ordnungsgemäß über den Tod meines Schwiegervaters und teilten Ihnen mit, dass die Sterbeurkunde bei Vorlage nachgereicht wird. Wir erhielten darauf hin von Ihnen ein Schreiben vom 25.09.2021 mit der Bestätigung der Kündigung zum 31.10.2021. Auf telefonische Nachfrage wurde dieser Termin als richtig von Ihnen bestätigt.

Mit Schreiben vom 25.09.2021 sendeten wir Ihnen auch die nun vorliegende Sterbeurkunde per Post zu und stellten auch gemäß der telefonischen Hotline die Sterbeurkunde in Ihren Whatsapp-Chat mit Angabe der betreffenden Vertragsnummer meines verstorbenen Schwiegervater ein.
Am 27.09.2021 erhielten wir das Rücksendelabel für die Hardware per Mail, welche am gleichen Tage abgesendet und am 28.09.2021 laut DHL zugestellt wurde.

Der absolute Hammer war dann die Zustellung eines Briefes von Sky am 02.10.21 (Datum des Schreiben war der 30.09.21), indem Sie den Verstorbenen auffordern „Bleib bei Sky,…“!

Dies teilten wir am Samstag ihrer Hotline mit und fragten erneut nach der Richtigkeit des von Ihnen angegebenen Kündigungstermines 31.10.2021. Der Hotline-Mitarbeiter bedauerte zutiefst das Schreiben und sprach sein Beileid aus, aber nach Rückfrage mit der Fachabteilung wurde ihm auch nur dieser Kündigungstermin bestätigt!

Kann uns hier ein Mod weiterhelfen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 296 von 545
1.761 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Wobei soll ein Mod denn helfen?

Das passiert bei fast jeder FIrma. Mein Vater ist im Februar auch gestorben. Nach Kündigung aller Verträge kamen mehrere Briefe in denen neue Angebote gemacht wurden.

Einfach ignorieren und wegschmeissen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 297 von 545
1.734 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@SpaceWizz 


...

Der absolute Hammer war dann die Zustellung eines Briefes von Sky am 02.10.21 (Datum des Schreiben war der 30.09.21), indem Sie den Verstorbenen auffordern „Bleib bei Sky,…“!

...


MeinBeileid.

Aber...das ist nicht nur bei SKY so.

 

Das wird auch noch lange so bleiben.

Nicht nur von SKy werden solche Briefe kommen.

Auch telefonisch wird man versuchen sich zu melden um den Kunden zurückzugewinnen.

Am agressivsten waren bei mir ein ABO bei einer Fernsehzeitschrift für ein paar Euro.

 

Es ist keine der Sterbeurkunden übriggeblieben, obwohl es mehr als nötig waren.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 298 von 545
1.707 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo SpaceWizz,

 

mein herzliches Beileid.

 

Ich kann gern eine Kontaktsperre hinterlegen und mir den Fall einmal näher anschauen.

 

Sende mir dafür bitte die Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

alxd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 299 von 545
1.684 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

mein Vater ist leider letzten Freitag verstorben und ich würde mich über die Hilfe eines Moderators freuen, da ich mir eine unzeitgemäße, papierhafte Kündigung ersparen möchte.

 

Vielen Dank!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 300 von 545
1.666 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @alxd

 

zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte die Sky Kundennummer deines Vaters sowie die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

Antworten