Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
Jack712
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 261 von 583
1.688 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Die Sterbeurkunde liegt auch bereits vor. Könnte mich bitte auch einmal ein Moderator zwecks weiterer Vorgehensweise kontaktieren?

 

Vielen Dank.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 262 von 583
1.659 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Jack712,

 

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir doch bitte die betreffende Kundennummer, in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

EQ4903
Special Effects
Posts: 4
Post 263 von 583
1.597 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Morgen,

 

ich habe das selbe Problem, kann aber nicht auch "Nachricht" klicken?! 

Seh den Button gar nicht?

Ok, jetzt gehts...musste wohl erst eine Antwort schreiben.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 264 von 583
1.591 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@EQ4903  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich habe das selbe Problem, kann aber nicht auch "Nachricht" klicken?! 

Seh den Button gar nicht?

Ok, jetzt gehts...musste wohl erst eine Antwort schreiben.

 


Nachrichten sollst du erst nach Aufforderung an einen Moderator schreiben .... ohne Aufforderung werden die Nachrichten im Zweifel einfach ignoriert.

EQ4903
Special Effects
Posts: 4
Post 265 von 583
1.589 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Ok, das wusste ich nicht.

@Mayk  ich habe ihnen einen Nachricht geschrieben

 

Hoffe das war ok, bitte um Rückmeldung.

Gruß Gerd

 

EQ4903
Special Effects
Posts: 4
Post 266 von 583
1.555 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??

Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 267 von 583
1.551 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@EQ4903  schrieb:

Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??

Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?

 


Es wird sich ein Moderator bei dir melden und dich auffordern ihn oder sie anzuschreiben.

 

Sei froh, dass Sky so kulant ist und eine außerordentliche Kündigung im Sterbefall überhaupt macht. Verpflichtet wären sie dazu nicht ...

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 268 von 583
1.562 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@EQ4903 

 


Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?


Das ist leider kein SKYtypisches Verhalten.

Du wirst feststellen ohne beglaubigter Sterbeurkunde geht bei den meisten gar nichts.

Und selbst dann geben die nicht so schnell auf.

Sondern machen sogar ein neues Angebot.

Ich habe damals 5 Sterbeurkunden beantragt um alles abzuschliessen...und alle verbraucht.😣

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 269 von 583
1.541 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@EQ4903  schrieb:

Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??

Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?


Ist nur im ersten Moment kompliziert, denn genau aus dem Grund wie hier Dir passiert ist, da der Kunde ja garnicht weis welcher Moderator Dienst hat und nicht gerade im Urlaub ist, soll man ja warten bis ein Moderator der Zeit hat sich bei einem meldet.

 

Aber dann wird es zügig abgearbeitet.😍

EQ4903
Special Effects
Posts: 4
Post 270 von 583
1.530 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Es hat sich eine Moderatorin (Katja) inzwischen bei mir gemeldet, alles gut.

Danke für euere Antworten.

Gruß Gerd

devil107
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 271 von 583
1.735 Ansichten

Abo Kündigung wegen Todesfall

Hallo

Könnte mir jemand helfen,wie ich das Abo von meinem Vater der verstorben ist kündigen kann?

Wäre nett,wenn es mir jemand sagen kann,wie ich das am schnellsten machen kann.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 272 von 583
1.719 Ansichten

Re: Abo Kündigung wegen Todesfall

Hallo @devil107

 

zunächst mein Beileid zu deinem Verlust und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich benötige ebenfalls ein Bild von der Sterbeurkunde als Nachweis. 

 

Zum Datenabgleich brauche ich außerdem das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die letzten vier Ziffern der angegebenen IBAN. 
Sofern PayPal hinterlegt ist oder selbst überwiesen wurde, die Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

Flohhhes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 273 von 583
1.692 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo meine Mutter ist gestorben, kann mir auch bitte ein Mod helfen. danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 274 von 583
1.682 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Abend @Flohhhes, mein Beileid für deinen Verlust. 😞

 

Gern kannst du mir die benötigten Daten per privater Nachricht zusenden. Welche dies genau sind, siehst du in den Kommentaren zuvor. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny

RobNol
Special Effects
Posts: 3
Post 275 von 583
1.602 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Liebes Sky Moderatorenteam,

da meine Oma leider vergangenen Monat verstorben ist, möchte ich höflich anfragen, mit welchem Mod ich mich hinsichtlich der Kündigung des Sky-Abos meiner Großmutter kurzschließen darf.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

Robin

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 276 von 583
1.599 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @RobNol,

 

zunächst einmal nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir doch bitte die betreffende Kundennummer und einen Screenshot/Foto der Sterbeurkunde. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk
 

Benjo
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 277 von 583
1.620 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Tod Vertragsnehmerin

Guten Tag,
da mein Ehepartner leider verstorben ist möchte ich gerne den Vertrag übernehmen
Aber ich habe kein Erbschein, weil ich keinen benötige.
Nur die Sterbeurkunde habe ich.

Freundliche Grüße
Sven H.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 278 von 583
1.603 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung nach Tod Vertragsnehmerin

Hallo @Benjo,

 

mein aufrichtiges Beileid

 

Für eine Vertragsübernahme benötigen wir sowohl eine Kopie der Sterbeurkunde als auch einen Nachweis der Erbenstellung. Falls es dir nicht möglich ist die Erbenstellung nachzuweisen, können wir den Vertrag nur außerordentlich zum Monatsende kündigen. 

 

Schicke mir zur Klärung deines Anliegens bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Benjo
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 279 von 583
1.594 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Tod Vertragsnehmerin

Hallo nochmals 

hier das Geburtsdatum meiner verstorbenen Ehefrau : XXX

Und die letzten Ziffern der Bankverbindung: XXX

 

Freundliche Grüße 

Sven H.

 

Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 280 von 583
1.582 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Tod Vertragsnehmerin

@Benjo 

Klicke bitte auf den roten Schriftzug des MODs und dann rechts auf Nachricht (Briefsymbol).

 

Oder gleich hier...Direktleitung zum MOD 

 

Antworten