25.05.2021 10:43
Hallo @Langer198,
zunächst eimal nachträglich mein aufrichtiges Beileid.
Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterberkunde zu. Dafür klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
03.06.2021 13:15
Hallo,
mein Schwiegervater ist am 04.03.2021 verstorben. Die Sterbeurkunde liegt vor. Ich möchte gerne sein Sky Abo kündigen und die Sky Receiver zurückschicken. Kann mich einer der Mods bitte mal kontaktieren zwecks der weiteren Vorgehensweise?
Vielen Dank
René
03.06.2021 19:13
Hallo @Anonym, mein aufrichtiges Beileid. Kannst du mir die betreffende Kundennummer bitte per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.06.2021 16:49
Hallo zusammen....
Hier gibt es also "wirklich und tatsächlich" die Möglichkeit den Vertrag meines verstorbenen Schwiegervaters zu kündigen? Ich hänge hier nämlich schon seit drei Wochen und unzählige Stunden auf der Seite von sky und niemand konnte helfen... nach drei Chats und mehreren Telefonaten, Whats App und sogar per Brief (ist nicht angekommen!?)
Ich finde es sehr "traurig" das es den Hinterbliebenen so schwer gemacht wird....
08.06.2021 10:14
Hallo @stephanie-tr,
mein aufrichtiges Beileid noch einmal nachträglich.
Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterberkunde zu. Dafür klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'. Für eventuelle Rückfragen, bleibe einfach erreichbar.
Gruß, Mayk
29.06.2021 08:37
Hallo, ich hoffe auf Hilfe.
Mein Vater ist im Mai verstorben und war/ist Sky Kunde. Ich habe die Küdigung per Post rausgeschickt und da ich keine Anwort bekommen habe, habe ich mit dem Kundencenter telefoniert. Dort sagte man mir ich solle per eMail kündigen. Diese eMail Adressen existieren aber nicht mehr, sowie die mir genannte Faxnr. Ein Retourenschein für die Box kam per Mail.
Mittlerweile ist mein Vater fast 2 Monate tot und ich bin bei Sky noch keinen Schritt weiter gekommen.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe mich hier im Kreis.
Liebe Grüße
Silke
29.06.2021 12:46
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Es wird sich hier demnächst ein Mod melden, der dir weiterhelfen kann.
Du kannst die Sterbeurkunde schon einmal einscannen (falls nicht schon geschehen). Diese wird gebraucht um die Kündigung zu bearbeiten/abzuschließen.
Du kannst auch gern einmal hier schauen:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/td-p/353899
viele Grüße
Christian
29.06.2021 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2021 13:29
Mein Beileid.
Hier wäre der Sammelthread da wird regelmäßig auch unkompliziert geholfen.
Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/12
Sobald sich ein MOD gemeldet hat...ein paar Angaben und alles ist gut.
30.06.2021 12:48
Hallo @Silke1978com, mein Beileid und entschuldige bitte, dass der Abwicklung noch immer nicht erfolgt ist. 😞
Bitte nenne mir die Kundennummer per privater Nachricht. Ich schaue mir das dann gern an. Sofern du die Sterbeurkunde noch nicht an unseren Kundenservice gesendet hast, benötige ich davon ein Bild per PN.
VG, Sanny
06.07.2021 09:31
Hallo,
mein Opa ist am 17.06.2021 verstorben. Die Sterbeurkunde liegt vor. Ich möchte gerne sein Sky Abo kündigen. Kann mich bitte einer der Mods bezüglich der weiteren Vorgehensweise kontaktieren?
Vielen Dank schonmal.
Tobi
06.07.2021 10:33
Hallo,
leider ist mein Vater verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Die Sterbeurkunde liegt auch bereits vor. Könnte mich bitte auch einmal ein Moderator zwecks weiterer Vorgehensweise kontaktieren?
Vielen Dank.
06.07.2021 11:34
Hallo @Jack712,
zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.
Sende mir doch bitte die betreffende Kundennummer, in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
20.07.2021 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 09:18
Guten Morgen,
ich habe das selbe Problem, kann aber nicht auch "Nachricht" klicken?!
Seh den Button gar nicht?
Ok, jetzt gehts...musste wohl erst eine Antwort schreiben.
20.07.2021 09:19
@EQ4903 schrieb:Guten Morgen,
ich habe das selbe Problem, kann aber nicht auch "Nachricht" klicken?!
Seh den Button gar nicht?
Ok, jetzt gehts...musste wohl erst eine Antwort schreiben.
Nachrichten sollst du erst nach Aufforderung an einen Moderator schreiben .... ohne Aufforderung werden die Nachrichten im Zweifel einfach ignoriert.
20.07.2021 09:22
Ok, das wusste ich nicht.
@Mayk ich habe ihnen einen Nachricht geschrieben
Hoffe das war ok, bitte um Rückmeldung.
Gruß Gerd
20.07.2021 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 13:01
Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??
Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?
20.07.2021 13:06
@EQ4903 schrieb:Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??
Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?
Es wird sich ein Moderator bei dir melden und dich auffordern ihn oder sie anzuschreiben.
Sei froh, dass Sky so kulant ist und eine außerordentliche Kündigung im Sterbefall überhaupt macht. Verpflichtet wären sie dazu nicht ...
20.07.2021 13:17
Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?
Das ist leider kein SKYtypisches Verhalten.
Du wirst feststellen ohne beglaubigter Sterbeurkunde geht bei den meisten gar nichts.
Und selbst dann geben die nicht so schnell auf.
Sondern machen sogar ein neues Angebot.
Ich habe damals 5 Sterbeurkunden beantragt um alles abzuschliessen...und alle verbraucht.😣
20.07.2021 18:18
@EQ4903 schrieb:Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??
Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?
Ist nur im ersten Moment kompliziert, denn genau aus dem Grund wie hier Dir passiert ist, da der Kunde ja garnicht weis welcher Moderator Dienst hat und nicht gerade im Urlaub ist, soll man ja warten bis ein Moderator der Zeit hat sich bei einem meldet.
Aber dann wird es zügig abgearbeitet.😍
21.07.2021 06:09
Es hat sich eine Moderatorin (Katja) inzwischen bei mir gemeldet, alles gut.
Danke für euere Antworten.
Gruß Gerd