01.01.2021 17:13
Hallo @BenjaminM , vielen Dank für die Anteilnahme und die wirklich rasche Bearbeitung.
Die Sterbeurkunde habe ich als Bild eingefügt, ich hoffe das hat funktioniert....
Viele Grüße
A.Stahr
05.01.2021 17:00
Hallo,
ich habe hier gerade ein Profil erstellt um den Sky Vertrag meines verstorbenen Opas zu kündigen, da auf die Email meiner Oma seit wochen nicht reagiert wurde und nun das Geld zum 3. Mal nach seinem Tod vom Konto abgebucht wurde. Meine Oma ist deswegen sehr verzweifelt. Aus irgendeinem Grund bin ich hier nicht berechtigt Persönliche Nachrichten zu senden. Könnte mir deswegen bitte ein Moderator weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus!
05.01.2021 17:06
das geht nur, wenn du....
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
aber es geht der Reihe nach...ein Mod. meldet sich, in ca. 2 Wochen...dann per PN deine Daten senden.....
-oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de
Kopie im Anhang senden von der Sterbeurkunde...
05.01.2021 17:41
Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich hier mal auf eine Antwort eines Mods hoffen.
05.01.2021 17:43
@Basti05 schrieb:Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich hier mal auf eine Antwort eines Mods hoffen.
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....und Kopie von der Sterbeurkunde...
13.01.2021 14:03
19.01.2021 14:56
Am 20. Dezember verstarb mein Vater.
Am 23. Dezember habe ich mit Sky telefoniert, der nette Herr riet mir eine E-Mail und zwar alles in einem Anhang Sterbeurkunde sowie Anschreiben als ein PDF an anhang@sky.de zu senden,
bereits gezahlte Beiträge würden dann zurück erstattet werden.
Die Sterbeurkunde vom Bestatter kam leider erst zum 1.1.2021, im Corona Jahr hatte er bürokratisch leider nicht rechtzeitig handeln können, was allerdings auch gar kein Problem für Telekom, etc.. darstellte, da alle Versicherungen und Institutionen die Kündigung zum Todestag entgegen genommen haben, beziehungsweise Beträge zurück erstattet haben.
Lediglich Sky besteht darauf, dass der Tote noch weitere 40 Tage aus dem Grab bezahlt.
Da ich bis zum 19. Januar keinerlei Meldung von Sky erhalten habe, habe ich angerufen.
Der Hotline Mitarbeiter meinte doch glatt es seien vertragliche Pflichten einzuhalten die nun mal über den Tod hinaus gehen würden.
Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Bezahlfernsehen. Selbst die berühmt-berüchtigte GEZ hat den Beitrag für Januar zurück überwiesen!
Im Anschreiben habe ich auf das Sonderkündigungsrecht im Todesfall hingewiesen, doch sie behandeln die Kündigung als würde ich zu Netflix, etc. wechseln.
Sky profitiert von Toten!
19.01.2021 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 15:07
Hy,
erstmal mein Beileid und Kraft in der schweren Zeit.
Unabhängig von dem "wie es sein sollte und es andere Firmen machen" schreibe ich Dir
nur mal zur Info, wie es bei Sky abläuft
Erstmal eine generelle Info die viele so nicht wissen, bei solchen Verträgen gibt es kein Recht auf Sonderkündigung,
aber natürlich beenden die Firmen in der Regel bei Todesfall die Verträge, aber nicht wegen Recht, sondern wegen Kulanz. Richtig oder falsch? Ist halt so, darum meine Info.
Jetzt zu Sky,
Sky beendet die Verträge zu dem Monatsende in dem die Sterbeurkunde bei Sky eingetroffen ist
und sie wollen den Beitrag nicht von dem Toten, sondern von dessen Erben, die halt auch die Verträge erben,
Schwierig nachzuvollziehen, ist aber leider so.
Jetzt weist Du schon mal Bescheid und kannst warten bis sich hier ein Mitarbeiter bei Dir meldet,
der kann Dir nochmal alles etwas besser erklären.
Nochmal viel Kraft, machs gut.
19.01.2021 15:12
Auch ein Mietvertrag muss ja nach Tod mit 3 Monatiger Frist gekündigt werden.
Wie schon geschrieben erbt man alles. Guthaben, Schulden und auch alle Verträge.
Nur wenn man das Erbe komplett ausschlägt ist man sofort aus allem raus.
Sky ist aber wie gesagt da kulant. Nur halt wie in allen Sachen nicht sehr schnell 😉
19.01.2021 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 15:37
Mein Beilied.
Hier wäre der Sammelthread dazu....
Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/10
Da wird auch geholfen....
Geht in der Regel ganz schnell...und unkompliziert.
24.01.2021 15:45
26.01.2021 16:28
Hallo an euch alle!
Vielen Dank für eure Anteilnahme! Ihr habt weit mehr davon erwiesen als der "gestresste" Hotlinemitarbeiter.
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, kommt gut durch diese schwierige Zeit hindurch!
Danke auch an Daniela, die mir ihre Hilfe zugesichert hat.
16.02.2021 10:54
Hallo liebe Sky Community!
Mein Vater ist Sky Abonnent und letzte Woche leider verstorben. Könnte sich bitte jemand von Sky mit mir zwecks Kündigung in Verbindung setzen.
Vielen Dank im Voraus
16.02.2021 17:32
08.03.2021 10:12
08.03.2021 16:22
15.03.2021 00:51
Guten Tag,
auch ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich eine Mahnung habe. Wusste bisher garnicht das mein verstorbener Vater ein Abo hatte und hätte nun gerne Hilfe das Abo zu kündigen.
17.03.2021 10:47
30.03.2021 18:09
Hallo,
mein Großvater ist leider verstorben und ich wollte seinen Vertrag kündigen. Leider scheint das nicht so einfach zu sein. Erst habe ich telefonisch niemanden erreicht, dann eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, der antwortet man müsse an anhang@sky.de schicken, von da kommt die Rückmeldung, dass die E-Mail beim Empfänger nicht zugestellt werden kann (und nein, es liegt nicht an der Größe der Datei der Todesurkunde, die Größe liegt unter der Maximalgröße). Kann mir da jetzt Mal jemand helfen?
30.03.2021 18:41
Mein Beileid!
Ein Moderator wird sich hier melden und hilft Dir weiter. Kann bis zu drei Tage dauern.