19.01.2021 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 15:07
Hy,
erstmal mein Beileid und Kraft in der schweren Zeit.
Unabhängig von dem "wie es sein sollte und es andere Firmen machen" schreibe ich Dir
nur mal zur Info, wie es bei Sky abläuft
Erstmal eine generelle Info die viele so nicht wissen, bei solchen Verträgen gibt es kein Recht auf Sonderkündigung,
aber natürlich beenden die Firmen in der Regel bei Todesfall die Verträge, aber nicht wegen Recht, sondern wegen Kulanz. Richtig oder falsch? Ist halt so, darum meine Info.
Jetzt zu Sky,
Sky beendet die Verträge zu dem Monatsende in dem die Sterbeurkunde bei Sky eingetroffen ist
und sie wollen den Beitrag nicht von dem Toten, sondern von dessen Erben, die halt auch die Verträge erben,
Schwierig nachzuvollziehen, ist aber leider so.
Jetzt weist Du schon mal Bescheid und kannst warten bis sich hier ein Mitarbeiter bei Dir meldet,
der kann Dir nochmal alles etwas besser erklären.
Nochmal viel Kraft, machs gut.
19.01.2021 15:12
Auch ein Mietvertrag muss ja nach Tod mit 3 Monatiger Frist gekündigt werden.
Wie schon geschrieben erbt man alles. Guthaben, Schulden und auch alle Verträge.
Nur wenn man das Erbe komplett ausschlägt ist man sofort aus allem raus.
Sky ist aber wie gesagt da kulant. Nur halt wie in allen Sachen nicht sehr schnell 😉
19.01.2021 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 15:37
Mein Beilied.
Hier wäre der Sammelthread dazu....
Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/10
Da wird auch geholfen....
Geht in der Regel ganz schnell...und unkompliziert.
24.01.2021 15:45
26.01.2021 16:28
Hallo an euch alle!
Vielen Dank für eure Anteilnahme! Ihr habt weit mehr davon erwiesen als der "gestresste" Hotlinemitarbeiter.
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, kommt gut durch diese schwierige Zeit hindurch!
Danke auch an Daniela, die mir ihre Hilfe zugesichert hat.
16.02.2021 10:54
Hallo liebe Sky Community!
Mein Vater ist Sky Abonnent und letzte Woche leider verstorben. Könnte sich bitte jemand von Sky mit mir zwecks Kündigung in Verbindung setzen.
Vielen Dank im Voraus
16.02.2021 17:32
08.03.2021 10:12
08.03.2021 16:22
15.03.2021 00:51
Guten Tag,
auch ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich eine Mahnung habe. Wusste bisher garnicht das mein verstorbener Vater ein Abo hatte und hätte nun gerne Hilfe das Abo zu kündigen.
17.03.2021 10:47
01.04.2021 15:50
Hallo Daniela,
ich stecke leider auch in dieser Situation.
Würde mich über eine Rückantwort freuen.
01.04.2021 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 15:52
Mein Beileid.
Aber zur Zeit etwas schwierig;
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April
01.04.2021 15:53
danke trotzdem für die schnelle Antwort
01.04.2021 15:54
Hast du Twitter/Facebook/Whatsapp?
01.04.2021 15:55
nur whatsapp!
01.04.2021 15:56
Probiere es bitte, da sind sie alle aktiv...
Whats App 49 172 7301229 (8:00 Uhr bis 21:30Uhr)
01.04.2021 15:58
ok.Vielen Dank für deine Hilfe!!!
19.04.2021 14:05
19.04.2021 14:09