24.02.2020 15:27
Hallo,
leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen. Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?
Vielen Dank.
24.02.2020 15:33
Mein Beileid.
Richtig kündigen, was muss beachtet werden und wie geht es?
24.02.2020 16:25
Schriftlich kündigen und eine Ablichtung der Sterbeurkunde beifügen.
24.02.2020 16:53
@Anonym
Mein Beileid...
Fristlose Sky Kündigung im Todesfall
Mit dem Tod eines Menschen Enden nicht automatisch alle geschlossenen Verträge, denn die Gegenseite muss in den meisten Fällen über den Todesfall informiert werden. Oftmals stehen Angehörige unter Schock und haben in den ersten Tage wenig Zeit, um sich vollständig um die vertraglichen Angelegenheiten des Verstorbenen zu kümmern.
Dennoch sollten sich Angehörige nicht zu viel Zeit lassen, um Verträge wie ein Sky-Abo nach dem Tod fristlos zu kündigen. Im Todesfall reicht i.d. Regel ein Schreiben mit der Kopie der Sterbeurkunde aus, damit Angehörige das Sky Abonnement fristlos kündigen können. Bei Abo-Gebühren, die nach dem Tode bereits eingezogen wurden, sollten Angehörige höflich auf eine Erstattung hinweisen.
-Sonderkündigungsrecht, z. B. Tod usw. https://www.sky-angebot.de/sky-sonderkuendigungsrecht-fristlose-kuendigung/
24.02.2020 17:20
Danke. Diese Infos hatte ich auch alle schon. Auf Webseite kommt man nicht weiter. Es würde nur die Kündigung via Post bleiben, die laut vielen Leuten sehr lange dauert oder oft nicht beantwortet wird.
Würde daher bitten, dass sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzt. Alle anderen Fälle wurden in der Community auch so gelöst.
Gruss
24.02.2020 17:39
@Anonym
dann warte bitte 1 - 2 Tage, dann meldet sich ein Mod. dann per PN die Daten und eine Kopie von der Sterbeurkunde senden.....
25.02.2020 10:32
Mein Beileid Basti,
bei mir ist das Problem ähnlich.
Ich habe gestern eine E-Mail an Service@sky.de mit der außerordentlichen Kündigung aufgrund des Todes meines Vaters und als Anhang die Todesbescheinigung geschickt und heute die Bestätigung zum 01.09.2020 erhalten.
Da denkt man sich doch, die Mail wurde erst gar nicht durchgelesen.
Schlechter Umgang bei einem solchen Thema.
Würde mich freuen, wenn sich auch bei mir ein Moderator meldet, dem ich die Sachen noch einmal zuschicken kann 😞
25.02.2020 10:49
Mein Beileid...
da sieht man mal wieder, was bei Sky für Leute an der Macht sind, das sagt doch alles über dieses Unternehmen aus.....eine Schande ist das......man kann nur noch den Kopf schütteln.....
25.02.2020 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 11:20
@Mingolos schrieb:Mein Beileid Basti,
bei mir ist das Problem ähnlich.
Ich habe gestern eine E-Mail an Service@sky.de mit der außerordentlichen Kündigung aufgrund des Todes meines Vaters und als Anhang die Todesbescheinigung geschickt und heute die Bestätigung zum 01.09.2020 erhalten.
Da denkt man sich doch, die Mail wurde erst gar nicht durchgelesen.
Schlechter Umgang bei einem solchen Thema.
Würde mich freuen, wenn sich auch bei mir ein Moderator meldet, dem ich die Sachen noch einmal zuschicken kann 😞
Ebenfalls mein Beileid. Sky macht auch noch mit dem Tod ihrer Kunden noch Geld . Man kann sich nur hoch schämen !
So viele Kunden können sich nicht alle irren.Hier nur ein Beispiel.
25.02.2020 15:42
05.03.2020 09:55
Habe nun die Kündigungsbestätigung als Brief erhalten.
Vielen Dank an Moderator Benni 👍
08.04.2020 01:19
Hallo @BenjaminM ,
meine Mutter ist am 03.04.2020 gestorben und das Sky-Abo ist damit hinfällig.
Du hattest in diesem Thread bereits zwei Personen unkompliziert weitergeholfen.
Ich habe es zuerst bei der Hotline probiert, aber die Tipps haben mir nicht weitergeholfen.
Ich würde mich freuen, wenn ich ebenfalls eine persönliche Nachricht schicken dürfte, damit die Kündigung schnell bearbeitet wird.
Vielen Dank!
Gordon
09.04.2020 20:30
Hallo @BenjaminM
auch ich stehe vor demselben Problem.
Mein Vater ist am 07.09.2020 verstorben. Leider konnte mir weder der Chat noch die Hotline weiterhelfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mir weiterhelfen könntest.
viele Grüsse
10.04.2020 13:59
Hallo Benjamin,
ich habe gelesen, dass du den beiden so toll geholfen hast bzgl der Kündigung im Todesfall. Mein Papa ist letzten Sonntag gestorben und nun stehen wir vor dem selben Problem mit der Kündigung. Wärst du so nett und würdest auch mir hierbei helfen????
Ich hatte auch schonmal Sky und bin von ihrer angeblichen „Kundenfreundlichkeit“ sehr enttäuscht und möchte nun das ganze Hin und Her vermeiden, da mir hierfür die Nerven fehlen....
VG
Stephanie
14.04.2020 12:12
14.04.2020 14:15
14.04.2020 18:09
15.04.2020 08:10
Hallo Jano,
vielen lieben Dank.
Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden?
VG
Stephie
15.04.2020 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 10:57
@Anonym
>...Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden?
Klicke auf den roten Namen oder das SKY Logo und dann auf das Briefumschlagsymbol auf der rechten Bildschirmseite.
Oder gleich hier--- @Janocore
15.04.2020 11:00
@Anonym schrieb:
Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden?
Das ganze geht so:
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
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Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28