Antworten

Temporäre PIN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
uho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 22
3.599 Ansichten

Temporäre PIN

Hallo,

ich habe heute ein sky Abo abgeschlossen. Hat alles prime funktioniert. Auch eine temp. Pin und einen Link habe ich geschickt bekommen. Mit diesem Link soll ich einen jugendschutz-Pin generieren können. Das funktioniert nicht. Angeblich habe ich einen falschen PIN eingegeben. Was bei einer neuen PIN Festlegung mehr als fraglich ist. Und die temp. Pin wird nicht abgefragt. Kann jemand mir helfen bei der Generierung der Jugendschutz Pin ohne das ich warten muss bis der Receiver da ist?

Vielen Dank

Uwe Höfler

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 22
3.366 Ansichten

Re: Temporäre PIN

Hallo uho,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und das Du Deine Jugendschutz-PIN nicht festlegen kannst. Diese ist gebunden an die Smartcard und kann festgelegt werden, sobald diese aktiv geschaltet wird. Das erfolgt automatisch nach Zustellung der Geräte bei Dir Zuhause. Ich möchte gerne schauen, ob Du (wenn gebucht) Sky Go sofort nutzen kannst und Dir dann die Jugendschutz-PIN für Sky Go festlegen. Schreibe mir dazu in einer privaten Nachricht bitte Deine Kundennummer.

So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 22
3.367 Ansichten

Re: Temporäre PIN

Hallo uho,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und das Du Deine Jugendschutz-PIN nicht festlegen kannst. Diese ist gebunden an die Smartcard und kann festgelegt werden, sobald diese aktiv geschaltet wird. Das erfolgt automatisch nach Zustellung der Geräte bei Dir Zuhause. Ich möchte gerne schauen, ob Du (wenn gebucht) Sky Go sofort nutzen kannst und Dir dann die Jugendschutz-PIN für Sky Go festlegen. Schreibe mir dazu in einer privaten Nachricht bitte Deine Kundennummer.

So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

maxus86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 22
3.340 Ansichten

Re: Temporäre PIN

Hallo, ich habe gerade Ein Sky Abo abgeschlossen und einen temprären Sky Pin erhalten. Ich wollte mich registrieren, um Sky go vorab schonmal nutzen zu können. Leider funktioniert der Pin nicht.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 22
3.329 Ansichten

Temporäre PIN

Hallo maxus86,

gerne helfe ich Dir weiter. Sende mir dazu Deine Kundennummer und Deine gewünschte vierstellige Sky PIN per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zudem Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

VG,
Christina
Nicole2006
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 22
3.264 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo,

 

ich habe heute ein sky Abo abgeschlossen. Hat alles prime funktioniert. Auch eine temp. Pin und einen Link habe ich geschickt bekommen. Mit diesem Link soll ich einen jugendschutz-Pin generieren können. Das funktioniert nicht. Angeblich habe ich einen falschen PIN eingegeben. Was bei einer neuen PIN Festlegung mehr als fraglich ist. Und die temp. Pin wird nicht abgefragt

 

Wer kann helfen ?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 22
3.247 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo Nicole2006,

sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann? Lass mir dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten zukommen.

Viele Grüße, Dorina
romanovic11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 22
3.240 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo liebes Support-Team,

 

am Dienstag habe ich via Telekom ein Sky-Abo abgeschlossen, hat alles soweit funktioniert und ich habe auch die Bestätigungsmail samt Kundennummer erhalten. In dieser Mail steht auch, dass ich in Kürze eine Mail mit Link zur Einrichtung der Jugendschutz-PIN bekomme, diese ist jedoch bis heute nicht eingetroffen? 😞 auch eine generelle temporäre PIN habe ich nicht erhalten?

 

Besten Dank vorab für die Unterstützung und Grüße!

Enny68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 22
3.165 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Ich habe leider das gleiche Problem und bitte um Hilfe. Danke

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 9 von 22
3.153 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hey Enny68,

auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule
Sancho1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 22
3.121 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo ich habe das gleiche Problem soll angeblich eine Pin vereinbart haben.

Sancho1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 22
3.121 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo,

Juliane nochmal mein Problem. Obwohl ich alle Angaben unzweifelhaft richtig eingebe kann ich keine PIN erstellen. Die Antwort lautet immer ich hätte bereits eine. Es lässt sich mit meinen Daten also auch

Hder Kundennummer aber auch nichts zurücksetzen. Wie gehen wir vor ?

 

Gruss 

 

Sancho1

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 22
3.109 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hey Sancho1,

gehe bitte auf sky.de -> "Login" und dann auf "Sky PIN vergessen". Kannst Du Dir so eine Neue anfordern und dich einloggen?

Gruß, Jule
Greenset
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 22
3.091 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Ich bin jetzt nur durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, da ich genau dasselbe Problem habe. Egal auf welchen Weg permanent die Meldung, dass ich eine PIN festgelegt hätte. Der Weg über PIN vergessen funktioniert auch nicht.

 

Die Frage die sich mir hier ab eher stellt, warum man es einfach nicht hinbekommt, die E-Mail einfach mal dementsprechend zu ändern ?!

 

E-Mail 1:

"Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail."

 

E-Mail 2:

1) Klicke unten auf "Jetzt einrichten". Bestätige mit Deiner Kundennummer und einigen persönlichen Daten, dass Du es bist. Deine Kundennummer hast Du mit der vorherigen E-Mail erhalten.

2) Richte mit der folgenden temporären PIN Deine persönliche Jugendschutz-PIN ein.
Lies Dir bitte alle Informationen zur PIN aufmerksam durch.

 

 

Wie man hier ja schon mehrfach angemerkt hat, funktioniert das einfach nicht. Ich verstehe nicht,  warum man etwas in einer E-Mail schreibt, was dann in der Tat so nicht umgesetzt werden kann ?

 

So kommt direkt noch mehr "Freude" beim Kunden auf.

 

 

 

 

Sunchez
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 22
3.011 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Habe leider das selbe Problem. 

Bitte um Hilfe 

 

zanderfreund
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 22
2.993 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Schließe mich meinen Vorrednern an.  Bei mir funktioniert es auch nicht.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 22
2.973 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo @Sunchez,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

@zanderfreund,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

Viele Grüße,
Axel
zanderfreund
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 22
2.968 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hat sich erledigt.

45886
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 22
2.917 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

offensichtlich hat Sky hier ein DAUERPROBLEM!!

 

Bei mir gibts auch keine gültige Pin

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 19 von 22
2.863 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo 45886,

gerne helfe ich dir weiter.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

VG,
Christina

photographer92m
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 22
2.856 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN

Hallo,

 

leider lässt sich mein Konto auch nicht freischalten.

 

Ich habe heute morgen die E-Mail erhalten, die mich zur Ersteinrichtung aufgefordert hat. Daraufhin bin ich auf die entsprechend verlinkte Seite gegangen und habe dort meine Daten eingegeben. Daraufhin wurde mir seitens des Formulars mitgeteilt, dass meine Daten falsch sind.

 

Daraufhin habe ich den telefonisch Support kontaktiert, dort hat man mein Anliegen anscheinend nicht richtig verstanden und mir meine PIN geändert.

 

Nun ist für mich kein Login mehr möglich. Ich bitte daher um Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

Antworten