Antworten

Telekom + Sky = Teufelskreis

Bass-T
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
640 Ansichten

Telekom + Sky = Teufelskreis

Also erstmal respekt dafür das man sich in nem Forum anmelden muss um sein Problem platzieren zu können! Top Kundenfreundlichkeit!!

 

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr ein neuen Telekom Anschluss bekommen mit einem Jahr Sky Cinema inkl. Da das alles über die Telekom gelaufen ist und ich auch keinen Vertrag von Sky unterschrieben war ich mir nicht bewusst das ich trotzdem, zusätzlich ein Abo bei Sky habe. Und jetzt habe ich am Samstag Post bekommen und falle ein bisschen aus allen Wolken das ich ein neues Abo bei Sky habe, für das ich zusätzlich zu Magenta TV noch über 30 Euro bezahlen muss, für mindestens ein Jahr. Und das wo ich Sky so gut wie gar nicht nutze. (Hab gefühlt 5 Filme das ganze Jahr über geguckt). Die Telekom nimmt sich dem natürlich nicht an.

Um mein Anliegen zu platzieren habe ich versucht mich im Sky Kundencenter anzumelden. Da ich natürlich keine Zugangsdaten habe, (bin ja Telekomkunde und kein Sky Kunde) habe ich auf Passwort vergessen gedrückt Kundennummer hatte ich im Anschreiben (das erste Mal das ich sehe das ich Sky Kunde bin).  Ein neues bekomme ich aber nur wenn ich die IBAN meiner Bank eingebe. Welche IBAN könntet ihr haben? Ich bin ja Telekomkunde und kein Sky Kunde, die Telekom bucht ab, ihr nicht.??? Ok also Hotline angerufen. Datenabgleich, "bitte Geburtsdatum und Bank". Tja welche Bank könntet ihr haben. Bin ja Telekomkunde und kein Sky Kunde, die Telekom bucht ab, ihr nicht.??? Nachdem ich die Bank genannt habe von welcher die Telekom abbucht, bekam ich nur ein "das ist nicht korrekt" zurück. "Ich kann ihnen nicht weiterhelfen ohne Korekkten datenabgleich, wenden sie sich an die Fachabteilung. E-Mail gibt es leider nicht aber hier ist eine Whatsapp Nummer." Die Whatsappnummer führt zu einem Messenger-Service der mich zum Kundencenter (geht nicht wegen IBAN) oder zum Hilfecenter führt. Das Hilfecenter führt mich zur Hotline. 

 

Und jetzt sitz ich in nem Teufelskreis der mich 30€ im Monat kosten soll. Ganz toll!!!

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 2 von 11
634 Ansichten

Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis


@Bass-T  schrieb:

........

Und jetzt sitz ich in nem Teufelskreis der mich 30€ im Monat kosten soll wird. Ganz toll!!!


Ich hab das mal für dich verbessert .... 😉

 

tom75_0-1630313301733.png

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,737
Post 3 von 11
595 Ansichten

Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis

Immer dieses Kleingedruckte....😞

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,291
Post 4 von 11
585 Ansichten

Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis


@schütz  schrieb:

Immer dieses Kleingedruckte....😞


Oder anders ausgedrückt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😁

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 5 von 11
569 Ansichten

Re: Telekom + Sky = Teufelskreis

Hey Bass-T,

 

ich kann gern etwas Licht ins Dunkel bringen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer von Sky in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

carstendepping
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 11
516 Ansichten

Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis

Hallo,

 

ich habe leider gerade genau das gleiche Problem. 12-monatiges Testabo über die Telekom bekomme, nun dort kündigen wollen, abgewimmelt und an Sky verwiesen worden. Dort konnte ich mich mit keinen der mir vorliegenden Daten einloggen und somit nichtmal den Kontakt zum Support herstellen. Wer von den Moderatoren kann mir auf diesem Weg helfen?

Mayk
Moderator
Posts: 3,779
Post 7 von 11
502 Ansichten

Re: Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis

Halo @carstendepping,

 

sende mir bitte deinen vollständigen Namen, die Anschrift und das Geburtsdatum. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Ich versuche dich dann über deine angegebenen Daten, in unserem System zu finden.

 

Gruß, Mayk

Bass-T
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
480 Ansichten

Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis

Hallo Mayk,

ich wünschte ich könnte mich mit meinen Daten auch bei dir melden. 🙏

Bei Jule sollte ich nämlich im 2ten Stepp die letzten 4 stellen meiner IBAN mitteilen!🙈🤢

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 9 von 11
435 Ansichten

Re: Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis

Hallo Bass-T,

 

wie ich dir bereits in einer Privatnachricht mitgeteilt habe, muss ein Datenabgleich erfolgen. Wenn als Zahlungsart "Lastschrift" angegeben wurde, benötigen wir die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN. Auch mein Kollege Mayk wird diese bei dir abfragen.

 

Ein weiterer Moderator braucht sich deinen Fall daher nicht anschauen.

 

VG, Jule

tom75
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 10 von 11
407 Ansichten

Re: Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis


@Juliane  schrieb:

Hallo Bass-T,

 

wie ich dir bereits in einer Privatnachricht mitgeteilt habe, muss ein Datenabgleich erfolgen. Wenn als Zahlungsart "Lastschrift" angegeben wurde, benötigen wir die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN. Auch mein Kollege Mayk wird diese bei dir abfragen.

 

Ein weiterer Moderator braucht sich deinen Fall daher nicht anschauen.

 

VG, Jule


Also sorry, unabhängig davon ob sich @Bass-T jetzt geschickt angestellt hat bei dem "Lock-Angebot" von Sky über Telekom, aber liest du auch die Beiträge durch, auf die du dich dann meldest um zu "helfen"? Hier mal das wichtige im Auszug das @Bass-T  im Ausgangs-Thread geschrieben hat:

 

"Ok also Hotline angerufen. Datenabgleich, "bitte Geburtsdatum und Bank". Tja welche Bank könntet ihr haben. Bin ja Telekomkunde und kein Sky Kunde, die Telekom bucht ab, ihr nicht.??? Nachdem ich die Bank genannt habe von welcher die Telekom abbucht, bekam ich nur ein "das ist nicht korrekt" zurück."

 

Wie möchtest du denn helfen, wenn du vorab auch nur Sachen abfrägst, die er offensichtlich nicht weiß? 🤔

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 11 von 11
397 Ansichten

Re: Betreff: Telekom + Sky = Teufelskreis

Hallo tom75,

 

ich möchte mir vorher immer selbst ein Bild von dem Anliegen machen und bin mir sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. 😉

 

VG, Jule

Antworten