14.12.2019 10:20
Hi zusammen,
Beantwortet Zur Antwort.
14.12.2019 10:59
Ich hatte Anfang Dezember eine Vertragsverlängerung fristgerecht per Mail widerrufen. Außer der Bestätigung des Eingangs habe ich dazu nichts weiter gehört.
Das reicht ja auch als Bestätigung, mehr kommt oft nicht von Unternehmen,
Eingang ist halt noch nicht bearbeitet und das wird der Widerruf, wenn er an der Reihe ist.
geschweige denn mal inhaltlich auf die Dinge eingegangen
Ein Widerruf ist eher nicht dafür da um Gründe oder Anmerkungen mitzuteilen,
irgendwann wird alles zurückgesetzt auf den Zustand vor der Vertragsverlängerung.
Manche widerrufen und wollen danach Dinge besprechen oder klären.
Meist ist der bessere Weg vor dem Widerruf etwas zu klären und sollte das nicht funktionieren,
dann widerrufen.
Ich widerrufe jetzt erstmal, dann bespreche ich alles nochmal mit Sky, klappt oft nicht.
14.12.2019 10:24
CCA werden nicht für Besprechungen über Widerrufe bezahlt.
Informationen über Widerruf und Retoure sind online einsehbar.
14.12.2019 10:26
Und hier der Link dazu...😍
14.12.2019 10:45
Unter welcher Nummer erreiche ich überhaupt den Support? Ich bekomme immer nur eine automatische Ansage, die zwar nach Kundennummer + Problem fragt, aber dann auch nur eine automatische "Lösung" anbietet und danach auflegt..
14.12.2019 10:59
Ich hatte Anfang Dezember eine Vertragsverlängerung fristgerecht per Mail widerrufen. Außer der Bestätigung des Eingangs habe ich dazu nichts weiter gehört.
Das reicht ja auch als Bestätigung, mehr kommt oft nicht von Unternehmen,
Eingang ist halt noch nicht bearbeitet und das wird der Widerruf, wenn er an der Reihe ist.
geschweige denn mal inhaltlich auf die Dinge eingegangen
Ein Widerruf ist eher nicht dafür da um Gründe oder Anmerkungen mitzuteilen,
irgendwann wird alles zurückgesetzt auf den Zustand vor der Vertragsverlängerung.
Manche widerrufen und wollen danach Dinge besprechen oder klären.
Meist ist der bessere Weg vor dem Widerruf etwas zu klären und sollte das nicht funktionieren,
dann widerrufen.
Ich widerrufe jetzt erstmal, dann bespreche ich alles nochmal mit Sky, klappt oft nicht.
14.12.2019 12:09
Danke Herbie.
Wobei ich Gründe sehr wohl angeben kann, ob die drauf eingehen ist eine andere Frage.
Primär geht es auch gar nicht drum die Gründe zu besprechen, vielmehr sollten 2 Wochen Zeit ausreichen, um den Widerruf zu bestätigen.
Ansonsten interessante Ansichten hier und da:
Der Link zur Kündigung mag gut gemeint sein hilft hier aber in der Sache mal so gar nicht. Ich hatte gekünfigt, dann mich am Telefon belatschern lassen und das dann widerrufen.
Wenn ein CCA nicht dafür da ist Auskunft über nen Vertragsstatus zu geben, dann weiß ich auch nicht wofür die überhaupt da sein sollen? Zur Unterhaltung, falls das Programm langweilig ist?
Dein Ernst?
Telefonische Hotline ist die 089/99727900 Dann einfach auf die Fragen antworten: Ich möchte einen Berater sprechen. Das bringt zwar auch nix, da man u.U. wie ich nur in Warteschleifen hängt und dann keine Antwort bzw. überhaupt niemanden ans Ohr bekommt.
Aber es gibt ja hier den ein oder anderen defender of bad services, der das wieder abstreiten wird.... Insofern: vllt hatte ich ja einfach nur drei mal einfach Pech und meine Anrufe/Mails sowie die Beantwortung derer sind einfach total unglücklich im Nirvana gelandet und der Service ist ansonsten mega stark 🙂
Wie auch immer, ich sehe es schon, dass mein Vertrag am 2.1.2021 noch up and running ist und es dann viel Ärger um Nix gibt.
Allen ein schönes Adventswochenende
14.12.2019 13:13
@delapunk schrieb:
Wenn ein CCA nicht dafür da ist Auskunft über nen Vertragsstatus zu geben, dann weiß ich auch nicht wofür die überhaupt da sein sollen? Zur Unterhaltung, falls das Programm langweilig ist?
Dein Ernst?
Die sind auf Sales getrimmt.
Das will Sky allen Ernstes so, ja.
14.12.2019 16:28
Weit her kann es damit nicht sein. Ich hätte Ihnen ja ne Möglichkeit mit dem Grund meines Widerrufs gegeben was zu verkaufen....
Aber dazu kam es ja nicht mal.
Insofern halt nen schwaches Bild
15.12.2019 00:49
Hallo delapunk,
irgendwie kann ich deinen Frust und gewisse Infragestellungen bei Sky mittlerweile nachvollziehen.
Leider ist das Geschäftsmodell seitens Sky wirklich so, das man nur noch nach neuen Verträgen und für Sky bessere Konditionen aus ist!!
Der langjährige Kunde ist da wohl nur Nebensache. Ist aber auch bei anderen Anbietern so das man als langjähriger Vertragskunde der A... ist, stand auch vor ein paar Wochen in der Zeitung zu lesen.
Leider ist das der Führungsebene Relativ solange die Zahlen irgendwie stimmen!!!!
Um kosten zu sparen werden die ganzen CallCenter ins Ausland verlegt (entweder Ostblock oder Türkei 😲) und da werden die CCA wohl bei Fragestellungen nicht so motiviert sein wie hier in Deutschland. Wer weiß was die für Vorgaben haben?
Die armen sind dann immer die kleinen Mitarbeiter direkt am Kunden, die den ganzen Frust abbekommen und her halten müssen. Die ganz Armen sind die Mitarbeiter, die versuchen das was schief gelaufen ist wieder zu bereinigen.
Daher kann ich dir nur empfehlen einen MOD per PN anzuschreiben, der sich dein Problem dann ansieht und versucht mit dir eine Lösung zu finden!
Viele Grüße
baghira
20.12.2019 11:43