Antworten

Telefonische Vertragsverlängerung!!

Walter1101
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
2.719 Ansichten

Telefonische Vertragsverlängerung!!

Hallo liebe Community,

hier zu meinem Problemchen! Nach fristgerechter Kündigung eines 12 Monat Vertrages, habe ich natürliche mehrere Angebote bekommen zur Vertragsverlängerung, die mir bis zum Schluss nicht wirklich zusagten. Ich wollte weniger bezahlen und eigentlich auch auf ein Paket verzichten, dazu aber später mehr.

3 Tage dann vor Ablauf des letzten Tages mit Sky, den 28.05.2020 habe ich dann 2 Anrufe von Sky bekommen und damit fing alles an.

 

Jetzt erstmal eine kurze Angabe zu meinem Abo, dass ich die letzten 12 Monate hatte:

Sky Entertainment Plus (mit Netflix), Sky Cinema, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport, Sky HD und SkyQ inkl. für 40,99 Euro.

 

Den ersten Anruf bekam ich an dem besagten Tag, den 28.05.2020 am Vormittag:

Die Dame am Telefon machte mir dann auch nur das Angebot, dass ich in der MeinSkyApp schon gesehen hatte,

alles wie ich es jetzt hatte für 41,99 Euro. Das lehnte ich natürlich ab, denn ich wollte ja weniger bezahlen.

Dann fragte ich, ob Sie mir nicht ein Angebot machen könnte ohne Sky Sport, sonst alles wie gehabt. Nach ewigen hin und her, sagte sie mir dann, sie habe das Sky Sport Paket jetzt herausgenommen und jetzt müsste ich nur noch kurz warten bis das System das übernommen hat, dann kann sie mir ein Angebot ohne Sky Sport machen. 10 Minuten oder so später, bekam ich dann eine Antwort zu meinem neuen Angebot: Ohne Sky Sport würde ich nur 41,99 Euro zahlen müssen! Haha! Das nach einem halbstündigen Telefonat! Habe ich natürlich abgelehnt, mich freundlich bedankt und aufgelegt.

Den zweiten Anruf bekam ich dann am Nachmittag:

Diese Dame fragte mich gleich, warum noch keine Vertragsverlängerung, von meiner Seite zustande gekommen ist? Daraufhin schilderte ich ihr dies kurz und prompt machte sie mir ein Angebot: Alles wie ich die letzten Monate hatte für 36,99 Euro! Wow! Ok! Da musste ich jetzt doch nochmal nachfragen, auch mit Sky Sport?

Und die Antwort war: Ja auch mit Sky Sport, genauso wie ich es die letzten 12 Monate hatte, für einen Preis von 36,99 Euro.

Das Angebot habe ich angenommen. Eigentlich wollte ich ja auf Sky Sport verzichten, aber egal. Gemacht getan!

 

Tja, dann gleich mal am nächsten Tag in die MeinSkyApp, unter mein Abo geschaut und siehe da, kein Sky Sport und kein SkyQ mehr. Mmhhh dachte ich mir, das kann ja vielleicht ein paar Tage dauern, bis das umgestellt worden ist und das da richtig drin steht…

Nach 3 Tagen schrieb ich doch vorsichtshalber mal Sky an, weil ich kein gutes Gefühl hatte. Weil Widerrufsrecht und so.! Natürlich bis heute noch nichts gehört, war ja auch Pfingsten dazwischen. Habe ja noch ein paar Tage Zeit…

 

Aber dann Gestern! Da flatterten die Vertragsbestätigungen ein. Häää, warum denn 2?

Sind fast komplett identisch, bis auf einem Absatz, den eine Bestätigung mehr hat: Der sagte was von einer Aktivierungsgebühr von 29,- Euro, für die neuen Vorteilskonditionen. Häää, was das denn? Auch am Telefon hat nie einer was gesagt, von Aktivierungsgebühren. Warum auch, ist doch schon alles Aktiviert, läuft doch jetzt nur weiter?! Habe ich bis jetzt auch nie bei einer Vertragsverlängerung zahlen müssen und jetzt bin ich ja doch schon einige Jahre bei Sky. Dacht mir noch, vielleicht ist das irgendein Fehler und das wird mir eh nicht abgebucht. Hehehe, dann sah ich heute auf meinem Konto die Abbuchung von Sky und 3mal dürft ihr raten was abgebucht wurde!!

In den Bestätigungen stand natürlich auch nichts von Sky Sport, das wurde dann anscheinend doch vergessen. Von SkyQ will ich erst gar nicht reden.

War nur: Sky Entertainment Plus (mit Netflix), Sky Cinema, Sky Fußball Bundesliga und Sky HD für 36,99 Euro.

 

So heute ruf ich da gleich mal an! Aber bis man erstmal eine Telefonnummer findet, dauert schon eine Ewigkeit.

Nach 20 Minuten her warten, wurde ich dann aus der Schleife geworfen…

So was mach ich jetzt, soll ich nochmal anrufen und ewig am Telefon hängen oder doch lieber nochmal über das Kontaktformular versuchen?!

Dann habe ich mich für den Weg über die Community entschieden, in der Hoffnung, dass ein Moderator mitliest und mir vielleicht möglichst schnell helfen kann!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P.S.: Sorry für den langen Text! Schreibe zum ersten Mal in so nem Forum und wollte es so detailliert wie möglich machen…

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
2.713 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

@Walter1101 

warte ca. 2 - 4 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag.... aber die 29,- AG müssen 99,999 % bezahlen....

tweety_2000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 11
2.697 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Hab das gleiche Problem. 12 Monate ausgemacht, im KC stehen 24Monate...

Brauche auch einen Mod!!!

 

Danke

wasistdalos
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 11
2.663 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Bei mir ebenfalls. Jedes Jahr das gleiche. 12 Monate abgemacht, KC und Vertrag per Mail 24 Monate. (Dabei die zweiten 12 Monate voller Preis). Laut telefonischer Auskunft ein Software Problem. Die Verträge werden nach und nach manuell angepasst. Wer's glaubt. . . Ich warte 2 Tage, sonst Widerruf und Hinweis an die Verbraucherzentrale. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 11
2.660 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!


@wasistdalos  schrieb:

Bei mir ebenfalls. Jedes Jahr das gleiche. 12 Monate abgemacht, KC und Vertrag per Mail 24 Monate. (Dabei die zweiten 12 Monate voller Preis). Laut telefonischer Auskunft ein Software Problem. Die Verträge werden nach und nach manuell angepasst. Wer's glaubt. . . Ich warte 2 Tage, sonst Widerruf und Hinweis an die Verbraucherzentrale. 


das ist bei Sky leider nichts Neues.......dass mit dem Software-Problem, oder Systemfehler liest man schon Jahre hier bei Sky......weil es bei Sky keine MA gibt, die das mal beheben können.................aber es sieht so aus, als wenn Sky das gar nicht beheben möchte........weil immer ein paar Kunden darauf reinfallen, oder zu spät bemerken, dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen, und Sky sagt DANKE wieder eine/r darauf reingefallen........

Walter1101
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
2.648 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Das mit der Vertragslaufzeit von 24 Monate passt bei mir, weil das wollte ich so haben.

Nur das keiner auf die 29,- Euro Aktivierungsgebühr hinweist und sie einfach abgebucht wird, das stört mich schon. Genauso stört mich, dass mein Abo genauso weiterlaufen sollte wie ich es hatte nur günstiger halt und dann auf einmal Sky Sport und Sky Q nicht mehr Abo sind....

Aber jetzt mal abwarten... 😄

Walter1101
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
2.592 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Vertrag wurde mittlerweile angeglichen! 

Jetzt passt alles 😄 

Niro96
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 11
2.572 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Meiner wurde beim erstenmal versucht anzugleichen. Ging aber nach hinten los. Mal sehen, ob der zweite Versuch kappt.😉

wasistdalos
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 11
2.565 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Bei mir nach 3 Versprechen nichts geschehen. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 11
2.551 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Hallo tweety_2000,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Abgleich der Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

@wasistdalos Sende auch du mir bitte deine Kundendaten per PN zu.

@Walter1101 Ich freue mich, dass sich dein Anliegen geklärt hat.

Gruß, Jule
Fcgrimmamarvin
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 11
2.527 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung!!

Bei mir fast genau das gleiche Problem nur das bei mir der Preis nicht stimmt, die Monate der Vertragslaufzeit und die gebuchten Leistungen.

 

ich brauche auch einen Mod, bitte 

Antworten