Antworten

Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen

C-R
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.108 Ansichten

Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen

Hallo zusammen,

 

eigentlich schreibe ich hier nur, um mir ein bisschen Luft zu verschaffen. Aber von Anfang an.

Mein jetziges Sky-Abo läuft noch bis 28.02.2020. Darum habe ich Anfang November 2019 einen Anruf bei sky getätigt, um ein evtl. interessantes Rückholangebot anzunehmen. Dem war leider nicht so.

Ich wollte weniger Pakete (nur noch Bundesliga und Championsleague + HD + HD+ für die Privaten)

Also habe ich kurze Zeit später nochmal angerufen. Hier habe ich mich mit dem Sevice Mitarbeiter am Telefon zu einer Kündigung entschlossen. Mit dem Hinweis von mir, dass ich ja dann wieder eine Aktivierungsgebühr zahlen müsste, antwortete er nur, dass ein evtl. Rückholangebot im Februar diese Kosten evtl. auch bezahlen könnte.

Wir vereinbarten telefonisch, dass er die Kündigung einträgt und ich Anfang Februar wieder anrufen sollte, zwecks Rückholangebot.

Habe nun Anfang Februar angerufen und da wusste von einer Kündigung kein Mensch (eine schriftlich Bestätigung habe ich leider nicht erhalten und in der Vorweihnachtszeit auch nicht darauf geachtet - was natürlich ein Fehler war)

Ich habe auch schon schriftlich Beschwerde eingereicht, ohne jede Wirkung

Jetzt kann ich ein sich verteuerndes Abo ein weiteres Jahr bezahlen, mit Inhalten die ich nicht brauche.

Bin jetzt schon länger Sky Kunde gewesen, aber dies ist definitiv mein letztes Abo bei diesem Verein.

Auch wenn ich die Kündigungsbestätigung nicht kontrolliert habe, gehe ich davon aus, dass meine Angaben auch umgesetzt werden.

Zum Abschluss kann ich nur jedem raten, wenn es schon unbedingt Sky sein soll, alles zu dokumentieren (screenshots) und genauestens auf alle Schreiben zu achten 

 

Beste Grüße von einem mehr als genervten "ehemaligen" Sky Kunden

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.099 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen


@C-R  schrieb:

Mein jetziges Sky-Abo läuft noch bis 28.02.2020.


Denke eher bis 29.02.20


@C-R  schrieb:

Darum habe ich Anfang November 2019 einen Anruf bei sky getätigt, um ein evtl. interessantes Rückholangebot anzunehmen. Dem war leider nicht so.


Rückholangebote bekommt man nur, wenn man auch gekündigt hat,

dass hattest Du doch zum Zeitpunkt Deines Anrufs nicht.

 

 


@C-R  schrieb:

Hier habe ich mich mit dem Sevice Mitarbeiter am Telefon zu einer Kündigung entschlossen. Mit dem 

Wir vereinbarten telefonisch, dass er die Kündigung einträgt 

(eine schriftlich Bestätigung habe ich leider nicht erhalten und in der Vorweihnachtszeit auch nicht darauf geachtet - was natürlich ein Fehler war)


Ja, dass ist der Fehler, der die ganze Problematik aufzeigt.

Man sollte "immer" nachweisfähig kündigen, warum sieht man schön an Deinem Beispiel.

Sollte man wirklich andere Wege der Kündigung wählen ist es unabdingbar eine Bestätigung

dafür zu besorgen, diese Zeit muss man sich dann nehmen, oder eben nochmals auf

anderen Weg kündigen.

Das für andere User, die hier evtl. still mitlesen und auch telefonisch kündigen wollen.

 


@C-R  schrieb:

Auch wenn ich die Kündigungsbestätigung nicht kontrolliert habe, gehe ich davon aus, dass meine Angaben auch umgesetzt werden.


Nein, davon darf man nicht ausgehen, es können Systemfehler, Eintragungsfehler usw.

passieren, gerade wenn man keine Bestätigung bekommt ist zwingend davon auszugehen,

dass etwas schief gelaufen ist und nicht davon auszugehen, das wird schon passen.

Auch diese Info für User die hier still mitlesen.

 


@C-R  schrieb:

Zum Abschluss kann ich nur jedem raten, wenn es schon unbedingt Sky sein soll, alles zu dokumentieren (screenshots) und genauestens auf alle Schreiben zu achten 


Das sollte man bei allen Unternehmen und bei allen mündlichen Absprachen am Telefon machen.

 

Abschließend noch eine Info,

man kann auch ein Downgrade machen,

ist bei Dir noch möglich da die Verlängerung noch nicht aktiv ist.

Du kannst Pakete abgeben, bis auf ein Grundpaket und so Kosten einsparen.

 

E Mail an service@sky.de (dann hast Du einen Nachweis) mit dem Auftrag welche Pakete

Du abgeben willst.

Dann hier warten bis sich ein Moderator meldet, der kann das auch noch überprüfen,

oder selbst tätig werden.

Der Moderator kann auch nachschauen ob doch eine Kündigung eingetragen wurde,

die sich nur nicht aktiviert hat, Chance gering, aber man sollte alles versuchen.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 6
1.072 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen

genau so schauts aus herbi, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen 👍

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
1.067 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen


@C-R  schrieb:

 

Ich habe auch schon schriftlich Beschwerde eingereicht, ohne jede Wirkung


Du hast PN.

C-R
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
1.052 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen

@ herbst Danke
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 6
1.008 Ansichten

Telefonische Kündigung wurde nicht eingetragen

Hey C-R,

gerne kann ich mir deinen Fall näher anschauen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten