Antworten

Telefonische Kündigung ist nicht im Kundencenter vermerkt!

bulli67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
845 Ansichten

Telefonische Kündigung ist nicht im Kundencenter vermerkt!

Hallo zusammen,

habe so um den 20.03.2020 bei Sky angerufen,zum einen um meine Festplatte zu tauschen,zum anderen um nachzufragen ob es irgendwelche Angebote bezüglich einer Vertragsverlängerung gäbe.Diese gab es nicht,so das ich dann gesagt habe das ich das Abo damit kündigen möchte.In "mein Sky" steht ja drin das man telefonisch kündigen kann,und dies musste zum 01.04. 2020 erfolgen.Als ich bis Dienstag noch keine Rückmeldung hatte habe ich das ganze nochmals per Fax machen wollen,aber die Fax Nummer hat nicht funktioniert.Telefonisch jemanden zu bekommen scheint zur Zeit unmöglich,und ich muss ja zwischendurch auch arbeiten,und kann mich nicht den ganzen Tag ans Telefon hängen..Jetzt sehe ich aber in meinem Kundencenter immer noch nicht das die Kündigung wirksam war,habe aber auch wenig Lust dann ein ganzes Jahr lang 90 Euro pro Monat zahlen zu müssen,nur weil man es nicht geschafft hat die Kündigung ordentlich zu hinterlegen.Warum geht das nicht mehr online?Früher brauchte man nur den Button "jetzt kündigen" drücken und der Prozess wurde eingeleitet.

Es kann doch nicht sein das meine Kündigung jetzt unwirksam ist und ich auf teuren Kosten sitzenbleibe,obwohl man noch nicht mal mehr das sehen kann wofür man ursprünglich Sky gebucht hat.......Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 5
827 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung ist nicht im Kundencenter vermerkt!

Telefonisch kündigen - fürs nächste Mal - ist die schlechteste aller Lösungen, weil du keinen Nachweis darüber hast.

Da der Vertrag noch nicht abgelaufen ist, kannst du bei der Hotline anrufen und Pakete abgeben, so dass du mit einem Minimum an Kosten davonkommst. Manchmal gibt es auch ein Angebot, das ca 10 EUR höher liegt als dein alter Vertrag und wieder 2 Jahre läuft.

Paketreduktion ist etwas, das man zum Ende der Laufzeit immer machen kann.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 5
823 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung ist nicht im Kundencenter vermerkt!

Du hättest schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen können und nicht bis zum letzten Drücker warten.

 

Wenn etwas dem Anschein nicht geklappt hat muss man andere Wege suchen als die üblichen per Telefon oder email. (Zumal email jetzt auch nicht mehr geht).

 

Warte auf einen Moderator hier der wird dir was dazu sagen. Dauert aber manchmal etwas.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
809 Ansichten

Betreff: Telefonische Kündigung ist nicht im Kundencenter vermerkt!

@bulli67 

das man nicht mehr Online kündigen kann, hat Sky gemacht, um solche Kunden wie du es bist, die es nicht so ernst nehmen, dann Vollpreiszahler sind......
und auch das mit den 01.04.20 wie bei dir angegeben, ist auch ein linkes Ding von Sky, dann bist du auch Vollpreiszahler, weil deine Kündigung bis zum 31.03.20 bei Sky sein muss.....also nun siehst du mal, wie Sky arbeitet, um einige Kunden abzuzocken.....aber das geht ja schon lange so, und keiner unternimmt etwas....
nun kannst du nur noch, wie schon geschrieben, dein Abo auf das Basis-Paket zu reduzieren, damit du nicht zu viel monatlich zu zahlen hast.....ich hoffe du hast daraus gelernt, für die Zukunft.....
PS: und wenn du das mit der Reduzierung machst, lasse dir das auch bestätigen, denn Sky ist ein Unternehmen, was danach nichts mehr davon weiß.....alles Sachen, wo die MA nichts für können, das wird bestimmt von ganz OBEN so angeordnet, um die Kunden zu schädigen......man liest hier im Forum täglich davon......
ich bin bestimmt nicht derjenige, der hier täglich schlecht über Sky schreibt, aber ab und zu muss das sein, wenn man hier täglich Sachen liest, was einfach nicht von der GL geändert werden möchte.....das nennt man bei Sky "Kundenservice"........
ich wünsche allen ein schönes Wochenende, und bleibt gesund......

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 5 von 5
746 Ansichten

Telefonische Kündigung ist nicht im Kundencenter vermerkt!

Hi bulli67,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Ich werde mir deinen Fall ansehen. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten