Antworten

Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

andrea81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
720 Ansichten

Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

Guten Abend, 

jetzt muss ich mich mal hier in der Community zu meinem Problem äußern:
Ich war bis Juni 2021 langjährige Sky-Kundin (Platin-Status) und habe am 27.10. einen Anruf von Sky erhalten. Der Mitarbeiter unterbreitete mir ein wirklich interessantes Angebot, welches ich auch angeommen habe: 

- Sky Cinema plus Entertain Plus (inkl. Netflix) für 30 EUR pro Monat.

- Inklusive 125 EUR Amazon Gutschein

- Inklusive 2 Gratismonate

- Ohne Aktivierungsgebühr, dafür mit Versandkosten.

Ich habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen und der Sky-Mitarbeiter hat mir erklärt, dass ich innerhalb von zwei Tagen meinen Sky-Q-Receiver erhalten werde. Alle Infos zum Vertrag würde ich selbstverständlich auch innerhalb der nächsten zwei Tage im Briefkasten haben.

Da leider in den nächsten Tagen gar nichts kam, hab ich mich an den Sky Kundendienst gewandt, der mir nur erklären konnte, dass der Kollege scheinbar nichts aufgenommen habe...

Auf meine Bitte hin, das alles zu prüfen und die Bänder vom 27.10. abzuhören, wurde mir erklärt, das müsse an die Fachabteilung gehen und ich würde umgehend am 02.11. zurückgerufen werden.

Aber leider hat sich bis heute , 5.11. noch immer niemand gemeldet.... 

Mein erneuter Anruf brachte mich auch nicht weiter - nur dasselbe Spielchen erneut.
Ich finde das ziemlich dreist - könnte sich vielleicht ein Moderator mal meinem Thema annehmen?
Kann doch nicht sein, dass man telefonisch eine halbe Stunde über alles informiert wird und am Ende dann auch mit allem Drum und Dran (inkl. Bankverbindung etc) den Vertrag abschließt und dann einfach 10 Tage lang keine Reaktion erhält und am Telefon nur schulterzuckend gesagt wird, es ist nichts zu finden!

Wäre super, wenn das bald gelöst wird ... 

LG
Andrea

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,201
Post 2 von 7
709 Ansichten

Betreff: Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

@andrea81 Du bist nicht die erste die nichts bekommen haben, sollte nicht sein , aber mir sind zwei sachen aufgefallen die mich stutzig machen erstens die 2 Freimonate und keine AG , ich hab gestern erst vom Mod. die Bestätigung bekommen das die AG aktuell immer zu zahlen ist , Darum nehme ich an es wurde wieder was versprochen was nicht umsetzbar war , und Sky erst garnicht den Vertrag bearbeitet hat. Endweder die schicken eine andere Bestätigung oder garkeine. Und die Aufzeichnungen werden nicht als Beweis herrangezogen. Warte auf Mod. eventuell kann er mal nachschauen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 3 von 7
662 Ansichten

Re: Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

Hallo @andrea81, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Von so einem Angebot ist mir nichts bekannt. Ich kann gern prüfen lassen, ob eine Gesprächsaufzeichnung erfolgte bzw. ob man auf diese zugreifen kann, aber Hoffnungen kann ich dir keine machen. 

 

Bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht: 

 

- deine damalige Kundennummer

- deine Rufnummer, über die du angerufen wurdest

- die Rufnummer, über welche du kontaktiert wurdest

- das genaue Datum und die Uhrzeit

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

 

AN21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
577 Ansichten

Betreff: Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

Hallo

ich habe auch telefonisch einen Vertrag abgeschlossen und und musste am nächsten Tag feststellen das mir komplett falsche Pakete von der Mitarbeiterin gebucht worden sind. Ich wollte meinen Vertrag nur verlängern aber stattdessen muss ich jetzt den Vertrag wiederrufen und einen neuen Vertrag buchen aufgrund eines Fehlers von sky! Ich bat sky mir entgegenzukommen aber Fehlanzeige! Ich soll jetzt Nachteile aufgrund deren Fehler haben! Das hat nicht mit Kundenservice zu tun und ist überhaupt nicht kulant! 

leider einen Kunde verloren!

vielen Dank für nichts!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 5 von 7
574 Ansichten

Re: Betreff: Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

Hallo @AN21, das tut mir leid. 

 

Ich kann zwar gern eine Prüfung vornehmen, aber Angebote kann ich dir nicht unterbreiten.

 

Falls du wünschst, dass ich mir das einmal anschaue, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN


- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

AN21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
556 Ansichten

Betreff: Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

Sorry aber was soll mir das bitte bringen! 
Ich habe schon alles versucht! 
Ich bin einfach sehr enttäuscht vom Kundenservice! Bzw nicht vorhandenen Kundenservice!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 7 von 7
548 Ansichten

Re: Betreff: Telefonisch Vertrag abgeschlossen - keine Reaktion

Ich kann deine Enttäuschung und Verärgerung nachvollziehen, @AN21. Ich kann dir dennoch nur eine Prüfung anbieten. Wenn das von dir gewählte Angebot so vorhanden war, kann ich es auch anpassen, aber wie geschrieben, nehmen wir Mods sonst keine Angebotsberatungen vor. 

 

MOD-EDIT: Angebot war so wählbar, wurde aber leider falsch hinterlegt. Anpassung vorgenommen.

Antworten